Beiträge von Reiner K

    Reiner K

    So was gibt es bei Ford nicht.

    Entweder ein Software Update liegt auf dem Server oder nicht. Ob ein Update vorhanden ist kann man über die VIN auf Ford Etis ermitteln (mit Händlerzugang).

    Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug nachsehen ob es ein Update für das TRM gibt.

    Es gibt kein Update dafür, ist auf dem aktuellsten Stand. Es geht da mehr um Flashen des Steuergerätes oder ähnlichem. Und dafür braucht der Händler meines Wissens nach eine Genehmigung oder halt die Erlaubnis, das Steuergerät zu tauschen. Ich weiß halt nur, das mein Händler auf Antwort von Ford zum weiteren Vorgehen wartet, weil der erste Vorschlag nicht gefruchtet hat.


    Arbeitest Du dort oder wie?

    Ja, wundern ist gut. Bei mir geht die Hängerbeleuchtung erst ca. 5 Minuten nach Abstellen an. Hatte das Gespann mal Abends in den Hof gestellt und dann brannte das Licht die ganze Nacht. Kann auch schonmal auf die Batterie gehen, bei mir ist es gut gegangen.

    Wenn man es weiß, kann man ja den Stecker ziehen, so oft fahre ich ja nicht mit Anhänger aber wenn ich im Sommer mit dem Fahrradträger unterwegs bin, könnte mich das schon nerven.

    Genau das habe ich auch, war schon zweimal deswegen bei meinem Händler aber der braucht eine Freigabe von Ford um irgendwas da neu aufzuspielen.

    Das Problem ist wohl bekannt bei Ford aber leider lassen sie auf sich warten, auf jeden Fall etwas mit dem Steuergerät, entweder ersetzen oder neu programmieren.

    Ich warte auch auf einen Anruf meines Händlers zwecks neuem Termin. Also rate ich da auch, den Händler zu besuchen.


    Gruß Reiner

    GW hoffentlich nicht mit dem Original Theme, sonst musst du bei Nachtfahrten eine Sonnenbrille tragen.
    Und ihr wisst ja, nur der 5.0 darf sich unter Kennern auch "Pony" nennen :thumbup:

    Danke Dir, hab noch das orginale Theme. Bin ja froh das ich das Update als Laie hin bekommen habe und jetzt soll ich auch noch ein anderes Theme einstellen?


    Wenn Du Deinen letzten Satz in Mustang-Gruppen zum Besten gibst, erntest Du ganz schönen Gegenwind.
    Aber laut Deiner Einstellung dazu hab ich dann ein "Pony" :saint::D:thumbup:

    Guten Morgen,


    unser ES ist ja nun da und ich hab dann gestern mal ein wenig gestöbert. Er hat 3.4 Build 19274 mit Karte F8 drauf, was für mich dann jetzt erstmal in Ordnung ist.


    Dann hab ich mal bei meinem Mustang rein geschaut und da sieht es dann wohl eher mittelalterlich aus mit Version 2.0 Build 16074 und Karte EU 4 14


    Werde mir dann in den nächsten Tagen mal den aus dem anderen Fred (vielen Dank @Mine ) vorgeschlagenen USB-Stick mit Re-Tool basteln, Feedback geb ich dann in dem besagten Fred wenn ich es dann hinbekommen habe. Kann aber etwas dauern, da meine Freizeit für solche Sachen leider im Moment etwas zu kurz kommt.


    @Mine brauchst Du irgendwelche Daten aus meiner Version wegen dem USB-Bug? Ich hab zwar einen Musik-Stick im Pony, höre aber sehr selten Musik davon und hab auch keinen Bug bemerkt.


    Gruß Reiner

    Hallo alle zusammen,


    ich nutze mal hier den Fred weil ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen möchte.


    Ich habe mich bisher nicht wirklich mit dem Sync3 auseinander gesetzt, dachte eigentlich das der FFH bei der jährlichen Inspektion alle nötigen Updates macht. Wenn ich aber hier im Forum die ganzen Freds sehe, ist das ja eine ziemlich umfangreiche Geschichte und ich sollte mich mal mit beschäftigen. Zumindest hab ich schonmal Android Auto auf meinem Mustang am laufen und unseren Ecosport bekommen wir ja eh erst morgen.
    Ich würde Euch ja auch mit meinen Daten unterstützen aber ich hab da schon ein bißchen Schiss, in die Einstellungen vom Sync reinzugehen zumal ich auch nicht wirklich weiß was der USB-Bug ist und wie er sich bemerkbar macht.


    Nach einigem Lesen hier würde mich natürlich brennend interessieren, welche Sync3-Version und welches Kartenmaterial denn da morgen bei der Auslieferung unseres Ecosports installiert sein sollte. Müsste ja dann topaktuell sein.


    Sorry aber ich bin bei solchen Techniksachen absoluter Newbie und ein kleiner Schisser, bin immer froh wenn alles läuft frei nach dem Motto "never change a running system"


    Gruß Reiner