Anhängerbeleuchtung

  • Gehe mit der Nummer zu deinem Händler, zeige sie ihm, dann kann er im System nachschauen und wird alles weitere dafür veranlassen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Genau das habe ich auch, war schon zweimal deswegen bei meinem Händler aber der braucht eine Freigabe von Ford um irgendwas da neu aufzuspielen.

    Das Problem ist wohl bekannt bei Ford aber leider lassen sie auf sich warten, auf jeden Fall etwas mit dem Steuergerät, entweder ersetzen oder neu programmieren.

    Ich warte auch auf einen Anruf meines Händlers zwecks neuem Termin. Also rate ich da auch, den Händler zu besuchen.


    Gruß Reiner

    Ecosport ST Line - 125 PS - Automatik - Race-Rot - Fahrerassistenz-Paket - Technik Paket - Winterpaket - Ganzjahresreifen - Anhängerkupplung


    11.02.2020: Bestellung für Mitte Juni
    14.07.2020: Beim FFH (danke Corona)
    17.07.2020: Tag der Erstzulassung
    21.07.2020: Endlich zu Hause

  • Dann werde ich das gelegentlich mal testen, hatte noch nicht die Gelegenheit die AHK mal nutzen zu können.
    So bleibt mir das Wundern dann vielleicht erspart, :thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ja, wundern ist gut. Bei mir geht die Hängerbeleuchtung erst ca. 5 Minuten nach Abstellen an. Hatte das Gespann mal Abends in den Hof gestellt und dann brannte das Licht die ganze Nacht. Kann auch schonmal auf die Batterie gehen, bei mir ist es gut gegangen.

    Wenn man es weiß, kann man ja den Stecker ziehen, so oft fahre ich ja nicht mit Anhänger aber wenn ich im Sommer mit dem Fahrradträger unterwegs bin, könnte mich das schon nerven.

    Ecosport ST Line - 125 PS - Automatik - Race-Rot - Fahrerassistenz-Paket - Technik Paket - Winterpaket - Ganzjahresreifen - Anhängerkupplung


    11.02.2020: Bestellung für Mitte Juni
    14.07.2020: Beim FFH (danke Corona)
    17.07.2020: Tag der Erstzulassung
    21.07.2020: Endlich zu Hause

  • Reiner K

    Genau das habe ich auch, war schon zweimal deswegen bei meinem Händler aber der braucht eine Freigabe von Ford um irgendwas da neu aufzuspielen.

    So was gibt es bei Ford nicht.

    Entweder ein Software Update liegt auf dem Server oder nicht. Ob ein Update vorhanden ist kann man über die VIN auf Ford Etis ermitteln (mit Händlerzugang).

    Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug nachsehen ob es ein Update für das TRM gibt.

  • Reiner K

    So was gibt es bei Ford nicht.

    Entweder ein Software Update liegt auf dem Server oder nicht. Ob ein Update vorhanden ist kann man über die VIN auf Ford Etis ermitteln (mit Händlerzugang).

    Wenn du mir deine VIN per PN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug nachsehen ob es ein Update für das TRM gibt.

    Es gibt kein Update dafür, ist auf dem aktuellsten Stand. Es geht da mehr um Flashen des Steuergerätes oder ähnlichem. Und dafür braucht der Händler meines Wissens nach eine Genehmigung oder halt die Erlaubnis, das Steuergerät zu tauschen. Ich weiß halt nur, das mein Händler auf Antwort von Ford zum weiteren Vorgehen wartet, weil der erste Vorschlag nicht gefruchtet hat.


    Arbeitest Du dort oder wie?

    Ecosport ST Line - 125 PS - Automatik - Race-Rot - Fahrerassistenz-Paket - Technik Paket - Winterpaket - Ganzjahresreifen - Anhängerkupplung


    11.02.2020: Bestellung für Mitte Juni
    14.07.2020: Beim FFH (danke Corona)
    17.07.2020: Tag der Erstzulassung
    21.07.2020: Endlich zu Hause

  • Ich arbeite dort und der Weg geht anders. Es wird eine SBD (Symptom basierte Diagnose) gemacht und am Ende des Verfahrens gibt es ein Software Update oder die Anweisung das Modul zu tauschen. Das ist alles automatisiert, da muss man nicht auf eine Antwort von Ford warten.

  • Aber auch nur, wenn der Händler das so auch weiß und in der Praxis umsetzt.

    Kenn das aus Erfahrung auch anders, sprich Unfähigkeit und nicht weiß was er macht oder machen könnte.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das sind dann wohl ein paar Updates nötig! :rolleyes: Anhängerbeleuchtung spinnt, PDC leise.... :/

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM