Verkauft - Sommerreifen ohne Felge

  • Biete hier 4 Sommerreifen Marke Pirelli Cinturato P7. 205/50/17 aus der 36 KW 2021

    Ca. 250km gelaufen

    Wegen Umrüstung auf Ganzjahresreifen günstig abzugeben.

    VB 250€

    Nur Abholung. Nähe Kassel

  • Ungünstiger Verkaufszeitpunkt.....und!

    Der Preis ist ja so nicht schlecht, Problem ist aber auch, Jahreszeitunabhängig:

    So einen Satz Reifen bekommst Du beim Reifenhändler ganz neu für ca. 320€. Mit etwas Verhandlungsgeschick auch aufgezogen.

    Der Händler freut sich, verbessert es doch seine Marge beim Reifenhersteller.

    Nun hole ich die Reifen, xxx km hin, xxx km zurück.

    Komme ich mit Reifen zum Reifenhändler: Alte Reifen abziehen, evtl. Altreifenentsorgung ......€,, Felge reinigen, neue Ventile, RDS-Sensoren tauschen, anlernen, Reifen aufziehen, wuchten...€...€ ...€

    Ist doof mit den Reifen, ich konnte noch Ganzjahresreifen gegen Aufpreis ordern. War theoretisch eher kein Preisvorteil, die Sommerreifen waren ja weg, aber auch die Rennerei.

    Und bis jetzt, Klimaerwärmung gedankt, reichten die Ganzjahresreifen!

    Viel Erfolg beim Verkauf!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Danke Preusse für deinen Beitrag. Die Reifen sind ja so gut wie neu. Aber wenn sie keiner will, kann ich es nicht ändern.

    Ich habe fürs Umziehen von Sommer auf Ganzjahresreifen 50€ bezahlt.

  • Vielen Dank.

    Bin nächste Woche beim 1. TÜV,

    ggf. würde ich die Allwetterreifen (im letzten Drittel) gegen neue Sommerreifen tauschen,

    würde mich dann nochmal melden.

    (die Allwetterreifen kommen dann zur Leasingrückgabe wieder drauf)

    Grüße

    Hardy

  • Letztes Angebot:

    Biete hier 4 Sommerreifen Marke Pirelli Cinturato P7. 205/50/17 aus der 36 KW 2021

    Ca. 250km gelaufen

    Wegen Umrüstung auf Ganzjahresreifen günstig abzugeben.

    VB 199€

    Nur Abholung. Nähe Kassel