Beiträge von Tacheles

    Hallo,

    unser ES (ST-Line 1,0 125PS, Schaltung) ist jetzt 2 Jahre alt und hat 21tkm gelaufen.

    Der Durchschnittsverbrauch seit Beginn steht lt. BC auf 6,9 l

    Das Fahrzeug wird überwiegend von meiner Frau innerorts gefahren, ca. 30 - 40 km am Tag,

    und von mir für Urlaubsfahrten auf BAB / Landstraßen, beides etwa 50/50 gemessen an der

    Gesamtleistung.

    Beide in eher gemäßgter Fahrweise.

    Grüße

    Hardy

    Hallo ES-Freunde,


    hatten unseren EcoSport ST-Line nun nach 2 Jahren letzte Woche zur 1. Inspektion gebracht, bei 21tkm.


    Seitdem klemmen in der Mittelkonsole rechts der A/C Schalter der Klimananlage und der Schalter links davon,

    sowie der linke Schalter (Heckscheibenheizung), oder wir haben es jetzt erst bemerkt. :rolleyes:


    Bei der Inspektion wird doch daran gar nichts gemacht, oder ?


    Der A/C steht auf Dauer-ON, läßt sich nur mit einer dünnen Nadel vorsichtig herausdrücken und bleibt dann off,

    bis man ihn wieder normal drückt, dann steckt er wieder fest.

    Es wurde unsererseits daran nichts gemacht oder mit Gewalt gedrückt etc.


    Gibt es hier im Forum / bei Nutzern evtl. ähnlich bekannte Fehlerbeschreibungen oder -Erfahrungen dazu ?


    Grüße


    Hardy

    Hallo & vielen Dank für die Tipps und Links.


    Es handelt sich um ein Leasing-Fahrzeug, das im Februar nächstes Jahr wieder zurück geht.

    Ich denke, das die Leasing-Firma das reklamiert und in Rechnung stellen wird.

    Keine Ahnung, ob diese Anrechnung oder eine neue Felge günstiger ist ?


    o.k., normale Gebrauchsspuren sind bei Rückgabe kein Problem, aber diese Schrammen werden

    die wohl nicht übersehen bzw, so hinnehmen.


    Der Wagen ist sonst in einem Top-Zustand.

    Felgen-Doktor hatte ich auch schon nach gesehen.

    Aber ob das dann so ganz ohne Spuren wieder hergerichtet werden kann ?

    Werde mich dazu mal weiter informieren.


    Schaue aber auch mal weiterhin auf diversen Plattformen, ob jemand so eine Felge, oder 2, zu verkaufen hat ...


    Grüße

    Hardy

    Hallo in die Gemeinde,


    hier unsere erste Neulings-Frage :)


    jedesmal kurz nach dem Start erscheint als Pop-Up im Display diese Meldung:


    "Die Freigabe der Fahrzeugdaten ist aktiviert.
    Drücken Sie auf das Datenfreigabe-Symbol

    auf der Statusleiste, um die

    Konnektivitätseinstellungen einzusehen.

    Koppeln Sie ein Gerät, um diese Mitteilung

    zu deaktivieren."


    ähm ... wo gibt es ein Datenfreigabe-Symbol und welche Statusleiste ist gemeint usw. ???


    Hat Jemand eine Idee ?


    Vielen Dank & Grüße


    Hartmut

    Hallo in die Gemeinde,


    dann nehmen wir (ich Hardy, meine Frau Sylvia und Töchterchen Enya -9J.) hier im Wartesaal auch mal Platz:


    Wir warten auf die Zusendung der Papiere und können unseren EcoSport wohl nächste Woche anmelden.
    Verbinden werden wir die Abholung dann mit einer Intercity-Fahrt, einem Sightseeing-Tag und Übernachtung in Dresden.


    Da meine Frau allen Fahrzeugen immer einen Namen gibt, sucht sie noch einen für ihr neues Auto ... ^^


    Ihr jetziger Daihatsu Sirion heißt "Momo", meine gerade verkaufter Golf Kombi "Jolly", unser Motorrad-Gespann "Susi"
    und mein Motorrad, eine BMW 1150 RT heißt "Dicke". Ich glaube, die Fahrräder haben keinen Namen :rolleyes::D


    Auf uns wartet ein EcoSport mit 125 PS, dynamic-blau metallic mit schwarzem Dach, ST-Line mit einigen Pakten dabei.
    Wichtig war ihr das "Rundum-Winter-Beheizungs-Paket", damit im Winter morgens um 6 das lässtige Eiskratzen etc.
    entfällt.


    Entscheidend war aber auch das tolle Aussehen und die umfangreiche Ausstattung verbunden mit einer kompakten Größe.


    Freuen uns schon ... :thumbup:


    Glück auf

    Hallo,


    habe per Leasing (24 Monate, 20tkm) einen Ecosport 1,0 125 PS ST-Line bestellt.


    Die bieten ein Wartungspaket "Wartung und Verschleiß" an, 22,11 EUR pro Monat.


    Hat da Jemand von Euch Erfahrung, ob sich das für 2 Jahre lohnt ?


    Welche Wartungen werden denn fällig bzw. welcher Verschleiß ist in 24 Monaten / 20tkm zu erwarten ?


    Vielen Dank für Eure Informationen & Grüße aus Witten


    Hardy


    P.S.
    Vorstellung folgt noch zeitnah ...