Beiträge von Tacheles

    Nachtrag:


    Die Geschäftsführerin des Ford Händlers hat das an ihren Service-Leiter weitergegeben (da sie technisch nicht so im

    Thema ist), der mir dann auch per E-Mail geantwortet hat:


    "Beim Austausch des Innenraumfilter muss lediglich das Handschuhfach aus und wieder eingebaut werden.

    Der Mittelkonsole bleibt bei der Arbeit weitest gehend unberührt".


    X( Ja ne, iss klar - "weitest gehend" ... (nach zig mal "nee, da gehen wir gar nicht dran ...")


    Was mich auch wundert ist, das alle Sachen im Handschuhfach hinterher genauso da drin waren wie vorher. Wurde

    das im Stück herausgenommen ?


    Naja, jedenfalls wurde die Reparatur dann dort kostenlos "auf Gewährleistung" gemacht, es funktioniert soweit alles

    wieder normal. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die wußten genau, was die da verbockt hatten ! ;)

    Was bleibt ist die Frage, warum die durch die Bank so eine Lügengeschichte drauß machen, anstatt so einen kleinen

    Fehler einfach zuzugeben und direkt zu erledigen ?

    Wer es als Kunde nicht merkt oder standhaft reklamiert, hat halt Pech gehabt. Dazu wird erstmal alles abgewimmelt.

    Sorry, so behandelt und bindet man keine Kunden.


    Jedenfalls sehen die mich nicht wieder !


    Danke für Eure Hilfe und Infos hier. :thumbup:

    Glück auf


    Hardy

    Man ist das schwer ... und lange her ... :S


    Kreidler Florett 50ccm Bj. 1968 von 1978-1980

    Honda CB 400 Four Bj. 1977 von 1980 - 1984

    Opel Ascona A 1.6 Bj. 1971 von 1980-1982

    MAN 5-tonner und Unimog von 1980-1984

    Opel Ascona A 1.6 Bj. 1972 von 1982 - 1984

    Mazda 626 Bj. 1979 von 1984 - 1988

    Honda CRX 1.5 Bj. 1985 von 1988-1990

    Honda CRX 1.6 Bj. 1990 von 1990 -1994

    Honda Accord 2.0 Bj. 1990 von 1994 - 1995

    Mitusbishi Colt 1.3 Bj. 1995 von 1995 - 2009

    VW Golf 3 Bj. 1995 von 2007-2008

    VW Golf 3 GT Bj.1997 von 2008-2011

    Yamaha 750 VT Bj. 1986 von 2002-2004

    Mercedes Benz W123 230 CE Bj. 1987 von 2002 - 2007

    Yamaha Virago 750 Bj. 1997 von 2004 - 2007

    BMW R1100 RT Bj. 1998 von 2007-2009

    VW Polo 1.2. Bj. 2002 von 2011 - 2011

    BMW R 1150 RT Bj. 2002 von 2009 - 2017

    Opel Astra F Bj. 19989 von 2017 - 2017

    Suzuki GSX 1100 G - Gespann Bj. 1994 von 2014 - lfd. (steht aktuell zum Verkauf)

    Daihatsu Sirion 1.3 Bj. 2009 von 2009 - lfd.

    VW Golf 3 Variant Bj. 1999 von 2018-2020

    BMW R 1150 RT Bj. 2001 von 2009 - lfd

    Ford EcoSport ST 1.0 Bj. 2020 von 2020 - lfd.


    so, ich glaube das war's bis hierhin ... 8)


    Grüße


    Hardy

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten und Hilfe. :thumbup:


    Habe Auszüge aus einem Werkstatthandbuch bekommen, aus dem eindeutig hervorgeht, das die Mittelkonsole beim

    EcoSport 2020 auch ausgebaut werden muß, um dann das rechte Seitenteil abzubauen und an den Filter zu kommen !


    Wenn die also das Mittelteil angeblich nicht ausgebaut hatten, wurde auch nicht der Filter gewechselt aber in Rechnung

    gestellt. Da aber seitdem einige Schalter der Mittelkonsole nicht mehr richtig funktionieren haben sie diese doch wohl

    doch entfernt und eoinfach nur wieder falsch eingebaut - und wollen das nun kaschieren.

    Ich werde nächste Woche bei der Geschäftsführung zu dieser merkwürdigen Vorgehensweise einen Termin machen.


    Frage mich nur, warum die nicht einfach diesen Fehler beheben anstatt mir so eine Lügengeschichte aufzutischen.


    Überlege auch, ob ich nicht besser zu einer anderen Ford-Werkstatt fahre, wer weiß, was die noch alles "aushecken",

    nur, wer bezahlt dann die Reparatur ?

    Jetzt kann man für so einen Mist wieder Rechtsanwalt einschalten, hierhin, dorthin usw. ... man oh man ... X(


    Werde weiter berichten ...


    Grüße

    Hardy

    Also das Video hilft mir jetzt nicht weiter, zudem verstehe ich deren Sprache oder Schrift nicht.


    Gibt es nicht evtl. eine offizielle Beschreibung der Arbeitsabfolge bzw. eine Anleitung was zu tun ist,

    wenn der oder die Filter dort gewechselt werden ?

    Also der Mechaniker und auch der Meister sagen, die Mittelkonsole wurde nicht abgebaut / geöffnet,

    nur das Handschuhfach und die rechte untere Verkleidung im Beifahrer-Fußraum, um seitlich an die

    Filter zu kommen !

    Wie gesagt die rechten Schalter klemmen fest und manche Schalter gehen an ... oder nicht und wenn

    man seitlich fest auf die Konsole draufdrückt, gehen mehrere Lämpchen an oder aus. :huh:


    "So ein Schadenbild hat man aber noch nie gesehen" so die Aussage der Fachleute vor Ort ?(


    Jedenfalls hat meine Frau mit ihren zarten Fingerchen gar nicht die Kraft, um durch Bedienung dort

    was kaputt zu machen.


    Jetzt Termin nächste Woche Freitag, man will sich das dann ansehen und evtl. Kosten über die Ford-

    Gewährleistung abrechnen. Was auch immer die damit meinen ? Die ersten 2 Jahre sind ja seit ein

    paar Tagen rum ... :rolleyes:


    Glück auf

    Hallo ES-Freunde,


    wir bekamen kürzlich von Ford / unserem ortsansässigen Ford-Händler einen Voucher über 50 EUR, einzulösen bei einer

    nächsten Inspektion oder Reparatur oder Teilekauf über 150 EUR. Toll ! :thumbup:


    Ich hatte vorher, da unsere 1. Inspektion (nach 2 Jahren bei 21tkm) anstand, einige umliegende Ford-Händler bzgl. Preise

    angefragt, die nach telef. Auskunft so zw. 400 - 480 EUR lagen. :huh:


    Da kam der Voucher doch gerade recht. 40 EUR Abzug plus 10 EUR bei Online-Terminbuchung. :thumbup:


    Bei der Terminbuchung kam nach Eingabe aller relevanten persönlichen und Kfz-Daten dann abzgl. des Vouchers eine

    Preisbestätigung von 325 EUR raus.

    Super dachte ich, das ist wieder so ein üblicher Online-Angebots- / Lockpreis, die der Händler dann mit Ford abrechnet.


    Weit gefehlt:

    Der Händler präsentierte mir bei Abholung dann eine Rechnung über 450 EUR, abzgl. des Vouchers = 400 EUR.


    Mein freundlicher Hinweis auf die Online-Preisbestätigung mit der Terminbuchung über 325 EUR wurde abgetan.

    Das wäre ein "ab" Preis ^^, man kenne diese Online-Preise nicht :sleeping:, hier wäre dieser Preis zu zahlen X( usw. ...


    Ich habe unter Protest den geforderten Betrag gezahlt und tags drauf, aufgrund der Falschaussagen und Unwissens

    der Mitarbeiter dort, schriftlich beim Haupthaus um Rückzahlung der Differenz gebeten. Warte auf Antwort ...


    ... und werde weiter berichten, wie das ausgeht ...


    Grüße


    Hardy