Dann lieber meinen zusammenklappbaren Träger an die Kupplung. Da bekomme ich sogar 3 Räder mit. Dauert auch nur 10min den anzubauen. Wer natürlich an der AHK gespart hat, muß sich natürlich was anderes einfallen lassen. Aber ein 28er Treckingrad passt da nimmer aufrecht stehend rein.
Beiträge von Kalle88
-
-
Ok, das geht. Aber sicher baust du es selbst ein, oder? Sonst kommen sicher nochmal mindestens 500€ für Einbau drauf, oder was schätzt du? Weil so einfach sieht mir das nicht aus für Hobbyschrauber.
-
Steinschlag ist er durch die Höhe vorn sehr anfällig, habe ich auch. Aber ich stelle ihn dafür nicht jeden Monat bei Ford vor. Ich regel das mit einem Zahnstocher und einem Lackstift und vorm Verkauf wird es gelackt, aber nur dann, wenn es sich für mich lohnt. Dir viel Glück beim reklamieren @Smitty1986
-
Da hast du dir ja was vorgenommen. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich mal auf Profi tippen, oder? Respekt. Aber sicher später sehr gut zu verkaufen, denn so einer wird eher selten sein. Lohnt aber meiner Meinung nur, wenn man ihn denn langfristig fahren möchte und wenn es wieder mal kälter wird in Zukunft. Beides kommt für mich nicht in Frage
Aber erlaube mir trotzdem die Frage: Wie hoch wird in etwa der Gesamtaufwand sein in Stunden und Gesamtkosten? -
Lol Lager leer und zu teuer zum stehen lassen? Das ist sicherlich ein Fehler vom Werk! Bisher war die alte gelbliche Glühlampe verbaut, würde mich aber nicht wundern, wenn man alte Restbestände weggearbeitet hat und baldig die ES auch mit der weissen moderneren LED Beleuchtung ausstattet. Der Fiesta MK8 hat die LED Umfeldbeleuchtung vom Werk. Wenn du die eh besser findest würde ich mir die auf Garantie auch nachrüsten lassen von Ford. Ich habe beide LED für 10€ im Zubehörhandel gekauft. Die Aufnahme ist bei fast allen neueren Fords dieselbe.
Aus eigener jahrelanger Erfahrung:
LEDs mit eigener Streuscheibe haben übrigens fast immer ein E-Prüfzeichen, da die Steuscheibe das Licht der LED ausrichtet und dies getestet wird, damit diese nicht blenden. Bei reinen LED Lampen ohne dieser ist das in der Regel nicht der Fall da diese wild streuen können. Deswegen reicht es nicht nur die Lampen zu tauschen. Das wäre zb. bei der Nummernschildbeleuchtung möglich. Aber Vorsicht, das ist nicht erlaubt. Also bitte darauf achten, das komplette Gehäuse mit Steuscheibe zu tauschen.
Im Innenraum ist es aber mittlerweile egal, dort akzeptieren das die meisten Rennleitungen so. -
@MultiGS2018 In etwa würde ich so die Qualität bei mir auch vergleichen. Mir ist aber aufgefallen, das sobald sich das Licht anschaltet mein Bild abgedunkelt wird, so als ob sich ein Softwarefilter schaltet. Und die Helligkeit wird auch automatisch angepasst auf dem Display, ist also nicht statisch sondern variabel. Diese Steuerung scheint dann bei denen mit Problemen zu versagen. Ob diese Steuerung nun durch die Hardware oder die Software, oder beides geregelt wird, müsste man nun herausfinden. Vielleicht gibt der baldige Kameraaustausch von @Uetchen endlich Aufschluss darüber.
-
Ja ist relativ doof gelöst von Ford. Aber mit der Schaltwippenlösung kann man sich anfreunden, so oft braucht man es ja nun auch nicht wirklich.
@Mine Hatte dazu ein Video gesehen zwischen dem Mustang und dem Chewy. Beim Chewy besser gelöst und 10 Gang Automatik für den selben Preis. Durch das Plus an Mehrtechnik hat er den Mustang auch stehen gelassen. -
Das kann man aber relativ leicht testen, wenn man die Umlufttaste betätigt, hört man es eigentlich schon, ob diese umschaltet. Ausserdem ist der Luftstrom größer. Insgesamt neigt der ES aber zum schnellen beschlagen, da hilft dann nur Lüftung höher drehen. Aber so wie bei @Nic72 darf es natürlich nicht sein.
-
@MasterXur Naja wenn es draussen um die 5 Grad wird und die Klimaelektronik sicherheitshalber zum Schutz des Klimakompressors abschaltet, sind diese aber wichtig, da der ES relativ schnell beschlägt. Mich stört es nicht, vielleicht falsche Sitzposition oder die falsche Größe. Man kann es auch einfach reduzieren, indem man die Automatikstufe der Klima auf Stufe 1 von 3 setzt, dann kommt da nicht mehr viel an, jedenfalls nicht, wenn das Auto aufgeheizt ist.
-
Der ES geschreddert passt auch ins Kajak *duck und weg*