Beiträge von Kalle88

Nein, keinerlei Probleme hier. Hört sich aber eher nach einer Softwaregeschichte an. Kann natürlich auch mindere Qualität des momentanen Zulieferers sein und immer dran denken, auf das neue Teil gibt es ab dem Zeitpunkt der Übernahme wieder volle gesetzliche Garantie, das erwähnt natürlich niemand. Darum immer eine Kopie des Auftrages fordern, auch wenn es auf Garantie läuft.

@Kuga2018 @Mine Ah, ja das habe ich auch so, ich meine den Schalter für das automatische Dimmen. Habe mich viellicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine das der in der früherern 3.0 Version nochmal unterteilt war, bzw. anders unterteilt war. Da war mein ich der Punkt Modus unter dem automatischen dimmen angebracht, Ist jetzt bei der 3.4 19200 natürlich übersichtlicher und besser gelöst.

Die Modelle Titanium und ST-Line sind aber mittlerweile die am meisten gekauften Ausstattungslinien. Und seien wir mal ehrlich, bei den Rabatten auch kein Wunder, bekomme ich doch wesentlich mehr Ausstattung für den selben Preis wie ein anderer Hersteller aufruft.
    Ich habe den Puma nun in Live gesehen in St Ausstattung. Ich fand ihn schick. Sogar die Front sieht in natura wesentlich besser aus als auf den Fotos, fand ich. Da der Puma einen sehr ähnlichen Preis wie ein ES hat, aber wesentlich mehr zu bieten, finde ich die Angebote auch nicht mal so schlecht. Aber erstmal warte ich noch ab, zu welchen Antrieben sich das Geschäft bewegt. Denn alles andere werden die Ladenhüter von morgen, dafür aber mit heftigen Rabatten.

@Frosty Der Filter ist natürlich dafür da, die Partikel zurückzuhalten, je kleiner desto besser, gerade die. Das ist doch ua. der Feinstaub, wovon alle reden.

Ottopartikelfilter

Ein großvolumiger Saugerottomotor brauchte früher sowas gar nicht. Das Problem ist doch hausgemacht durch die heutigen kleinen Turbomotoren. Erst diese produzieren die Partikel so klein, das sie von uns eingeatmet werden. Der OPF fängt diese Partikel und dann werden sie halt verbrannt. Dies mindert zwar den pernamenten Feinstaubausstoß, aber der verbrannte Ruß wird dann halt ca. alle 500km abgegeben. Nur das diese Partikel dann größer sind und nicht mehr als Feinstaub gelten. Durch die neuen Werte die die EU vorschreibt sind die Hersteller halt gezwungen sich was einfallen zu lassen. Aber das schlimme ist das jetzt noch schlimmer gelogen wird als früher. Aber beim Testen bessere Werte und alle sind zufrieden und freuen sich mit Greta. Abscheulich, genau wie die Batterieautopolitik. Wie bekomme ich die Welt noch schneller kaputt und habe trotzdem eine weiße Weste?
    Nicht falsch verstehen, sicher muß was passieren, aber nicht so, sorry!

Ich war bei der Vorführung der B&O auch nicht gerade begeistert, im Vergleich zu der 7 Boxen Anlage. Darum hab ich sie raus gelassen und mir für das Geld lieber die AHK anbauen lassen, die mich schon viel Geld gespart hat :)