Beiträge von Kalle88

Ja ist bei mir verbaut, schützt alles was man öffnen kann. leider nur per Kontaktschalter. Aktiviert wird sie automatisch mit dem abschließen. Es gibt keinen Punkt im IPC dazu. Testen könnt ihr indem ihr ein Fenster öffnet, das Fahrzeug abschließt und durch das Fenster von innen öffnet. Es kommt sofort ein Warnhinweis im IPC , Alarm ausgelöst 20s Zeit ... (Gedächnisprotokoll)
    Der Alarm ist sehr laut und die Lichtorgel gibt es auch dazu. Ab Titanium ist die ganz sicher verbaut.

Leider ohne Innensensor, aber immerhin.

@Nic72 Hmmm, die Klima trocknet aber eigentlich. Normal müsste es sogar sofort besser werden, wenn du sie einschaltest. Aber wie gesagt, der Kompressor der Klima läuft nur bei über 5 Grad. Da würde ich fast einen defekt in bzw. an der Klima vermuten (Kompressor, Trockner, Kondensator oder Undichtigkeit). Restfeuchte müsste bei eingeschalteter Klima eigentlich schon weg sein. Wenn du ein längere Strecke hast, mal Klima anlassen und testen.

Wenn kein Stellmotor defekt ist und alle Steuerungsstangen dran sind und funktionieren dann kann es eigentlich nur Restfeuchtigkeit im Lüftungssystem sein. Ich würde mal den Hauptfilter und die Lüftungsanlage davor und dahinter prüfen, ob dort Feuchtigkeit ist. Ein verschlossener Ablauf oder falsch montierter Filter könnte auch die Ursache sein.

Hast du die Klimaautomatik immer an? Bei den jetzigen Temperaturen von ca. +5 Grad Celsius schaltet sich der Klimakompressor temperaturgesteuert ab, um sich zu schützen, sprich unter der Temperatur läuft keine Klima. Das kann auch zu kurzzeitigem Beschlagen führen, sollte sich aber dann wieder geben.

@Deadpool Die Alarmanlage habe ich, aber sie ist nicht im BC abschaltbar, soweit ich mich erinnere und eine Innenraumüberwachung hat die auch, aber nur über Kontaktschalter für die Motorhaube und die Türen.
    Macht mal den Test aus Spaß, schließt euer Fahrzeug ab und lasst das Fenster auf, öffnet die Türe von innen. Im Display wird sofort angezeigt, Alarm ausgelöst und die Zeit bis zum Alarm in X Sekunden (Gedächnisprotokoll). Der Alarm ist wirklich gut laut und kann über das öffnen des Fahrzeuges mit dem Schlüssel abgestellt werden.

Was mir aber fehlt ist die Doppelverriegelung, die auch beworben wurde. Wenn die greift, gehen die Türen nicht mal mehr von innen auf. ich hatte schonmal Einbrecher, denen das zum Verhängnis wurde :) Kann aber sein, das das ein Feature ist, das aus Sicherheitsgründen gestrichen wurde.

Mit den Prospekten und Datenblättern magst du rechthaben, allerdings gelten die jeweils gültigen vor Gericht, sofern vor der Auslieferung kein neues aufgelegt wurde. Damit kämen sie hier nicht durch. Aber will man wegen so einem kleinen Streitwert vor Gericht ziehen, oder gerade deswegen? Die dürfen ja wegstreichen, aber das darf keine bestellten Autos betreffen bis zur Auslieferung, Vertrag ist nunmal Vertrag. Oder wird mein Auto demnächst gelb von Ford ausgeliefert, weil schwarz gestrichen wurde?

Kommt darauf an, was für ein Smartphone (Herstellerabhängiges BS) hast und dann auch noch welche Version und Build. Ich bin mir nicht ganz sicher aber einige Berechtigungen gehen erst ab Android 10.
    Bei Apple IOS bin ich raus, das hab ich nur bis IOS 12.x genutzt.

Wenn das Fahrzeug verriegelt war und Sie die Ladeklappe mit dem passive Schlüssel geöffnet haben, bleibt das Fahrzeug verriegelt, wenn die Ladeklappe geschlossen wird.

Danke @thor585 Leider keinerlei Hinweis darauf was passiert, wenn der Schlüssel im Kofferraum vergessen wird. Wir haben es aber nun durch testen an den ES mit verschiedenen Herstellungsdaten herausgefunden.
    Bei alter Software (bis Stand?) nix, Auto bleibt zu !!! Bei neuerer Software, Auto geht wieder auf, so wie es sollte. Die ersten sollten sich also unbedingt die neuere Software updaten lassen. Das kann sonst echt teuer werden und im Streß mal passieren. Und ich bin ziemlich sicher, das Ford das in keinem Fall bezahlen wird :thumbup:

Und was ist nun mit den Sensoren in den hinteren Türen? Gibts die nur im Prospekt oder einem technischen Datenblatt oder tatsächlich auch in Wirklichkeit? :D @hucky0611 @all

Also wenn ich nächstes Mal fliege, dann nur noch mit der App, dann sehe ich vorher, ob der Pilot vorher getankt hat. Und Im Flug wo er herfliegt. Da die App von meinem Handy automatisch geschlossen wird, wenn das Auto nicht verbunden ist, ist das so bei mir gar nicht möglich. Desweiteren ist Ortung nur während der Benutzung der App erlaubt. Reicht mir schon, wenn google weiß wo ich bin :rolleyes: .
    Vielleicht funzt deswegen auch mein Kraftstoffbericht nicht wirklich, aber da k... ich drauf :D:D:D

Geht mir leider genauso. Aber wie oben @hucky0611 im Auszug der Ausstattung postet, sind lt. diesem Datenblatt hinten an den Türen die Sensoren zum öffnen verbaut. Deswegen wäre schön die echte Quelle dazu zu haben und den Stand der Drucklegung, weil dann kann ich das als Mangel angeben. Hätte ich den Post nicht gelesen, wäre das fehlen für mich zwar verwunderlich gewesen, aber ich hatte das bisher nicht als Mangel gesehen. Keyfree muß meiner Meinung bei einem 4 türigen Fahrzeug an allen Türen gehen, darum war ich auch verwundert und nach dem Post müßte es also auch so vorhanden sein, isses aber nicht. Bisher fehlte mir nur die Grundlage für einen Mangel. Bin mal gespannt, wo @hucky0611 das gefunden hat.

@Preusse Interessant, ich dachte bisher immer, das geht nur dann, wenn die App auch mit dem Fahrzeug verbunden ist. Oder war das ein Ford Bus mit dem sich deine App verbunden hat ??? Aber die 13,3l find ich für den Bus voll ok :D:D:D