Beiträge von Kalle88

@Benbenassi Grundsätzlich ist das möglich. Zuerst mußt du zu einem beliebigen Händler, der dir für dein Fahrzeug einen Ankaufspreis anbietet. In der Regel sollte das bei der Auswahlfinanzierung mindestens der Preis sein, der bei der Ford Bank noch offen ist, außer du hast viele Sonderzahlungen geleistet.Der Händler kann evtl auch mit der Ford Bank reden, das dieser verrechnet wird. Das Problem ist wahrscheinlich nur der Wertverlust, der gerade in den ersten beiden Jahren heftig ist, so das es sein kann, das er weniger bietet, als der Betrag der noch offen ist. Aber das ist nun mal Verhandlungssache und jeder Händler berechnet andere Einkaufspreise. ich würde zuerst versuchen den Wagen zu dem Kurs zu veräußern (auch oder gerade privat) wie du dir vorstellst und damit dann den Betrag bei der Bank auslösen, in der Regel kommst du damit besser weg. Allerdings geht es auch einfacher, indem du das den Händler komplett überläßt. Der regelt das dann mit der Bank, allerdings meistens und aus Erfahrung mit drastischer Zuzahlung, was sich aber auch nach dem Preis des neuen Fahrzeuges richtet. Es gibt viele Möglichkeiten, kommt halt darauf an, was du bereit bist zu zuzahlen, denn die Rate richtet sich ja nach dem Kreditvertrag und der Laufzeit. Zur Not könntest du noch die Laufzeit erhöhen, um die Rate zu senken.

Fände ich gut, wenn das serienmäßig schon wäre. Anderseits für mich unnötig mit den Frontsensoren, damit komme ich super klar. Für ältere, behinderte oder kleinere Personen könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen. Was kostet das ganze in etwa mit Einbau?

Da hast du recht, die hinteren Türen hatte ich außer acht gelassen. In den meisten Fällen fährt man aber alleine oder maximal zu zweit und mit den vorderen Türen geht es ja wie gewünscht. Guter Einwand trotzdem, danke dafür @Flin

Wenn sich deine Aussage darauf bezieht, dass bei einer nicht geschlossenen Tür oder offener Motorhaubedas Auto nach dem zweiten Drücken (innerhalb von drei sek.) zweimal hupt um eben darauf hinzuweisen
    das eine der Türen nicht geschlossen ist, dann ist deine Aussage korrekt.

Dann verstehe ich nun endlich seine Aussage, auch das habe ich nie gehabt oder getestet. Warum Ford aber die beiden hinteren Türen davon ausgenommen haben, ist mir dann ein Rätsel. Hecktür würde ich ja noch verstehen.

@hucky0611 sorry, das verstehe ich ja noch, aber wieso hat es deshalb keinen Ram und Festplatte bzw. festen Speicher? Beides muß vorhanden sein, damit es funktioniert. Ob im Apim oder eben im ACM wie bei den Sync3 light. Außerdem gibt es mindestens 3 Versionen des Sync3 , das komplette mit Navi und 64GB Festplatte / Ramgröße unbekannt, dann ein normales Sync 3 ohne Navi mit 8 GB Festplatte / Ramgröße unbekannt und das Sync 3 light ohne Apim, Festplatte sowie Ramgröße unbekannt. Also theoretisch muß das light natürlich auch eine Festplatte sowie flüchtigen Speicher haben nur weiß niemand wie groß beides ist, vermutlich aber noch kleiner wie der des normalen ohne Navi. Für mich heißt das, man muß das light mit Apim in welcher form auch immer aufrüsten damit es mit Navifunktion überhaupt klappen könnte, oder liege ich hier falsch?