Beiträge von Kalle88

@Henry1964 Genau darum ja auch die Idee über den Homebildschirm, wie gesagt klick auf die Uhrzeit (die wird doch oben im Homescreen in der oberen Leiste angezeigt, oder?). Bei mir öffnet sich dann direkt das Einstellungsmenü. Und dort könnte ich auch die GPS Zeit verändern. Vielleicht schaffe ich es später mal, Bilder rein zu stellen. Wäre aber der Oberhammer, wenn das beim Sync Light nicht irgendwie über das Sync einzustellen ginge.

@Henry1964 Kann ich dir nicht beantworten, ob man das beim Light sieht, beim "normalen" sieht man es im Sync Menü, was dort eingestellt ist. Mal unabhängig davon, ob es den Punkt "automatisierte GPS Zeit" gibt, sollte es das im Light auch geben. Was passiert denn, wenn du bei deinem im Home Screen auf die Uhrzeit tippst? Stell doch mal bitte ein Bild mit dem Uhr/Datum Einstellungsmenü ein. Kann doch nicht sein, das Ford das vergessen hat, oder etwa doch? :)

@thor585 fast, er bekommt einen neuen Motor mit einer 8 Gang Automatik. Sicher auch weil sie gemerkt haben das der 1l / 125PS das nur leisten kann, indem er mehr Sprit verbraucht. Im neuen Kuga Hybrid ist ein 2,5l Saugmotor, weil sich bei Tests herausgestellt hat, das dieser einen deutlich besseren Wirkungsgrad hat als die bisherigen kleinen Turbomotoren. Gerade beim anfahren in der Stadt saufen die 1l ja fast dabei ab, bzw. gleichen die Motoren das fehlende Drehmoment mit Drehzahl aus. Sieht man recht deutlich, wenn er rollt schafft der ES ja auch mal 7l, aber wehe es muß angefahren werden oder es kommt Gegenwind oder eine kleine Steigung, die Automatik tut ihr übriges und schaltet sofort runter. Mich nervt das wirklich, wenn ein Auto bei 140 Km/h bei einer kleinen Steigung auf der Autobahn schaltet und fast 6000 U/min macht um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten, da wundert mich der Verbrauch dann auch nicht wirklich bzw. die Einstellung dieser Motor / Getriebekombination.

Welche Sync Version nutzt du? Das Wlan funktioniert erst wieder mit der 3.4 richtig. Da ich die 3.3 ausgelassen habe, weiß ich nicht ob es da auch schon wieder funktioniert hätte.
    Zu dem Fehler der alten Fahrzeugdaten in der App, würde ich an deiner Stelle mal in die Einstellungen der Ford Pass APP und dort den Cache und danach die Daten der App löschen und dann die Anwendung deinstallieren. Als nächstes das Handy neustarten und die App neu installieren und alle Daten nochmal neu eingeben. Wenn du dann in der App Verbindung zum Ford Server hast, das Handy mit der geöffneten App mit dem Sync verbinden. Wenn du dann im Sync unter mobile Apps die Ford Pass App hast wird diese auch aktualisiert. Am besten sieht man das bei den Syncs ohne Modem daran, das sich Live Traffic verbunden hat. Diesen Status kannst du auch im Sync in der Ford Pass App sehen. Viel Glück.

Bei den "normalen" mit Navi braucht man nicht mal in das Menü. Einfach auf dem Homesceen auf die Zeit tippen, da kann man es direkt eine Stunde weiterstellen. Sollte, wenn UTC richtig gesetzt ist auch bei denen mit Light gehen, das ist der schnellste Weg, einfach mal testen.

Das stimmt, leider gibt es selten Produkte die perfekt sind, aber es gibt viele nahezu perfekte Produkte und dazu kommt, das diese meist alle von den Chinesen gebaut werden. Wir könnten sicher auch selbst so bauen, aber nur zum vielfachen Preis, das wollen wir natürlich auch nicht oder könnten es uns nicht leisten. Verrückte Welt, aber irgendwas passt nicht mehr.

Alles gut, guck mal in den Changelogs der android auto Betas, dort hatte ich den Hinweis in einem Chancelog gefunden. Es kann sogar sein, das du zusätzlich noch die Experimentierfunktion aktivieren mußt.
    Bei Ford heißt diese Einblendung " Calm Screen". Über forscan hab ich da schon Einstellungen gesehen. dort kann man es auch ganz deaktivieren.

@MasterXur Achso ja, das soll in den neuen Versionen funktionieren unter einigen Vorraussetzungen:

A.) Android Auto in neuester Version (Beta)
    B:) Apps (hier google Maps) auf neuestem Stand
    C:) Apps müssen das unterstützen
    D.) Evtl. Freischaltung per Forscan nötig

Ich selbst habe das noch nicht getestet, da mir maps nicht gefällt und soweit ich weiß unterstützt mein Tool der wahl, das noch nicht. Aber ich brauche die Funktion auch nicht.

Den Kombi nehmen klar weniger, das neue Verkaufsziel bei Ford ist SUV.
    Sonst nichts.

Ersetze bitte oben in meinem Post Kombi mit Kombination , dann wird es deutlicher. Ich meinte natürlich die Kombination des kleinen 3 Zylinders mit dem 6 gang Automatikgetriebe. Der SUV ist zwar ein neues Zugpferd, kann aber einen Focus Variant derzeit bei den Zahlen längst noch nicht gefährden. In USA den ist nun allerdings der neue Kuga Hybrid mit 2,5l Saugmotor der neue Reißer. Dort gibt es den schon seit 3 Monaten.

Wenn man ihm den Durst nachsieht ist es ein ganz angenehmer Begleiter....., meine Meinung :D
    Dass die Kombi (3-Zyl-Automatik) für Ford nicht mehr tragbar ist verstehe ich auf Grund der Umweltmaßgaben, dass der Kombi out ist.....na ja, Geschmacksache.
    Leider wird bei vielen SUV's der zusätzliche Vorteil eines Kombis verspielt, in dem das Heck viel zu schräg gestaltet wird, modische Platzverschwendung.
    Autos wie aus dem Comic....

Da stimme ich dir zu, am schlimmsten finde ich das beim BMW X Coupe, nun baut das Mercedes und andere das auch nach. Dafür werden die Autos ja immer größer, dann hat man eben den Platz.
    Der Kombi/Variant wird gerade aus Platzgründen bevorzugt. Hatte auch lange jahre mehrere Modelle und muß sagen, in jeden paßte mehr rein als in den ES, obwohl dieser noch eine recht steile Heckwand hat. Trotzdem haben sie das beim Puma gelöst und einfach nach unten gebaut mit der Wanne, gute Idee ansich, fehlt mir beim ES.