Normal sollte das so sein, kommt aber auf die verbauten Sensoren an. Der ES sucht automatisch nach Sensoren, wenn diese melden, brauchst du nichts machen. Diese lernen sich auch selbst ohne weitere Massnahmen an, sobald sie Druck bekommen, werden sie automatisch aktiviert und vom ES gefunden. Es gibt aber auch Originale von Ford (ältere, andere Serie), die sich nicht automatisch kalibrieren und einstellen.
Ich hatte mich beim Kauf der Winterreifen vorher erkundigt, welche ich dafür brauche und habe diese dann mit einem Komplettangebot mit Alufelgen gekauft. Leider gibt der Händler aber die verbauten Sensoren nicht immer an, dann würde ich da lieber nachfragen.
Aber wie gesagt, normal mußt du nichts machen, einfach die Kontrolle im Display beobachten.
Beiträge von Kalle88
-
-
Oder der Händler sieht gar kein Problem, der Kunde aber schon, dann wird versucht den Kunden abzuwimmeln, indem man ihn mit eigenen Kosten konfrontiert.
Der ewige Streit über Gewährleistung und Garantie. Hatte ich auch schon öfter mit verschiedenen Händlern. Meistens hat dann nur eine von mir vorgelegte Gesetzesammlung aus dem BGB gereicht. Traurig aber wahr. Sonst hilft tatsächlich nur der Gang zum RA.
-
Dss ist ein normales Modulupdate, das kann jeder Händler. Ist nichts besonderes.
Der 1. April ist vorbei Mine
-
Das ist so und oftmals rufen die gleich die Leute von Coversemod an, weil sie nicht mal updaten können. Aber das wären ja sogar noch die besseren. Die schlechteren versuchen es gleich abzuwenden.
Bevor du wechselst, würde ich mich vorher erkundigen, wer und was die an Multimedia und Elekrik drauf haben, bzw. ob die gute Partner haben, die es drauf haben. Wird ja immer wichtiger Thema Gretamobil. -
@HiTyo Nun ja, die Antenne empfängt nur dort, wo sie auch empfangen soll. In der Regel ist das in 1 Meter Entfernung, um die jeweilige Antenne. Der ES hat 3 Antennen. Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder die Antenne wurde als Rundstrahler konzepiert, dann strahlt sie in alle Richtungen in 1 Meter Entfernung (So sollte es bei der hinteren sein), oder aber als Flächenstrahler, dann strahlt sie in einem bestimmten Winkel nur in eine Richtung. Entweder ist dies mechanisch bedingt, so das die Antenne falsch verbaut wurde und das Signal nicht bis nach innen reicht oder aber man kann dies in der Software einstellen, welchen Modus die Antenne haben soll.
Bisher hörte ich aber immer nur, das dies durch ein Softwareupdate abgestellt werden kann, daraus läßt sich schließen, das entweder die Antenne durch das Update mehr Dampf bekommt oder aber wirklich eine Rund- bzw Flächenstrahlfunktion hat und bei der hinteren das falsche voreingestellt war. Ich könnte mir aber vorstellen, das beim Einbau der Antenne einfach nicht auf den Abstrahlwinkel geachtet wurde und deshalb nur die Antenne justiert werden muß. so das sie den Innenraum erwischen kann. Da ich dieses Problem zum Glück nicht selbst habe, sollten die, die es repariert lassen haben mal genauer nach der Beseitigung nachfragen, um Wirklich Licht ins Dunkel zu bringen. Lange Rede, kurzer Sinn es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten der Beseitigung: Softwareupdate und oder Antenne neu ausrichten und das kann nicht so schwierig sein. -
@HiTyo das ist aber mittlerweile leider der Standard, Ausnahmen bestätigen die Regel. Lass dich nicht abwimmeln, das ist ganz klar ein Mangel! Sonst soll er dir unterschreiben, das er die Rechnung für das rauskommen übernimmt, falls so etwas mal passieren sollte. Es kann und darf einfach nicht sein. Und natürlich hat er hinten eine Antenne, wie sollte denn sonst die Tür ohne Schlüssel zu öffen sein, wenn man an das Fahrzeug herantritt. Das funktioniert nur, wenn das Fahrzeug den Schlüssel erkennt. Wenn du keinen Händler in deiner Nähe hast, der das machen will, würde ich denen schriftlich den Mangel anzeigen und dir den Eingang bestätigen lassen, dann werden die schon tätig. Wenn nicht, abgeben an einen RA, Verkehrsrechtschutz reicht dafür.
Verbrauch nun auf 9,6l Durchschnitt gestiegen, Fahrersitz löst sich an den Seiten langsam auf, dafür isser aber wenigstens fest, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch, nach Corona
-
Dank Corona und HO sogar bald mit Kinderstimmen im Hintergrund.
-
Mal eine andere Frage:
Wie hast du Spotify per Bluetooth ans laufen bekommen....?
Ohne Kabel habe ich das noch nie ausprobiert, muss ich zugeben.Zuerst am Sync Quelle Bluetooth Handy auswählen und dann die App starten. Bei Spotify in den Einstellungen unter Geräte > mit einem Gerät verbinden. Dort sieht man nun die Geräte die man zur Verfügung hat. Bei mir sind das etliche Geräte, da ich zuhause auch komplett Alexa und Chromecast durchgestylt bin, bis zur Waschmaschine. Deshalb nutzte ich BT auch sehr gerne, weil es halt einfach ist. Allerdings ist eine Kabelverbindung klanglich immer noch die bessere Alternative, obwohl der Datentransfer sich schon stark verbessert hat und Rauschunterdrückung durch APT ATX usw. Im Auto merkt man das nicht wirklich, aber zuhause auf meiner Dolby Atmos Anlage ist das schon stark zu hören.
Ich muß aber dazu sagen, das ich mit Spotify nicht mehr viel anfangen kann. Ich bin seit 20 Jahren Prime Premium Kunde, bekomme daher vergünstigte Angebote und das reicht mir. Mittlerweile gibt es soviele Dienste, aber alle braucht man sicherlich auch nicht. Was ich allerdings im TV Bereich jedem empfehlen kann, ist der neue Dienst Disney+. Wer auf Science Fiction, Star Wars und Marvel steht, oder auf die Simpsons und Chip und Chap
Das ist die beste Lösung, mache ich auch immer.
Jepp, da wird halt vorher der komplett Speicher leer gebügelt. 2-3 Updates sollte das Sync aber in der Regel abkönnen, ohne dies zu tun.
-
Habe heute auch versucht, diesen Fehler zu nachzustellen, aber es ist mir nicht gelungen. Der Bluetooth Stream war die ganze Zeit stabil und brach zu keiner Zeit ab. Daher glaube ich das das nicht generell so ist, sondern damit zusammenhängt, welches Endgerät bzw. welche Versionen benutzt werden. Darum wäre mal interessant zu wissen, welches Handy und welche App und dessen Version ihr so nutzt und ob es damit klappt oder nicht.
-
@Flin Was soll das jetzt werden? Kannst du dir in Zukunft bitte solche Sprüche sparen? Auch für dich gilt, kannst mir gerne per PM schreiben, kein Problem. Danke!
@Henry1964 Habe ich gelesen, aber weder aus den Bildern, noch aus dem Text kann ich ansatzsweise erkennen, das die Funktion nicht vorhanden ist. Und dein Video ist privat und nicht freigegeben.
Aber wie ihr wollt, ich werde mich hier zum Sync Light nicht mehr äußern, wenn ihr sowieso alles besser wisst. Selbst schuld, sich damit beschäftigen zu müssen