Beiträge von Kalle88

Es soll ja Leute geben, die fahren nicht zum Tanken an die Tankstelle sondern um Sprit abzugeben, weil sonst ihr Tank überlaufen würde. :thumbsup::thumbsup:

Die kannst du gerne bei mir vorbeischicken, selbst daran hat Ford gedacht und den Tank für jeden offen gelassen. Dafür ist das doch, oder? :whistling::thumbsup:

Weniger Steuern, keinen extra Staudruck da kein OPF, weniger Verbrauch! Das sind die normalen Steuern nach alter NEFZ Berechnung vor 01.09.2019. Hätte ich das damals so gewußt,
    hätte ich garantiert eines der vielen Lagerfahrzeuge genommen, die mein Händler sogar vorrätig hatte. Gerade bei den Automatikmodellen.

Moin, Es gibt eine Abhilfe von Ford für dieses Problem. Ein Kabel kann beschädigt sein und muss kontrolliert werden. Bei Meinem ES aus 2018 hat es geholfen.
    Besten Gruß

Kann denn dieses Kabel schon vor oder direkt nach Auslieferung beschädigt sein? Also evtl. ein Material- oder Einbaufehler ab Werk? Oder kommt das erst mit der Zeit, weil es sich durchscheuert, das es falsch verbaut wurde?
    Da ja einige das Problem bereits kurz nach der Auslieferung feststellen. Aber die Bilder wären hilfreich auch gerade um das Problem bereits im Vorfeld abzustellen.

Komme auch mit 15tsd km ganz gut hin, habe da aber einen Puffer von +-2tsd km eingerechnet. Darum paßte auch die Umstellung auf die 2 Jahre Inspektion perfekt für mich = Hälfte Kosten.

Außerdem regt doch jeder Kratzer auf, den man bei der Handwäsche findet. In der Waschstraße werden sie aber verteilt und das Auto sieht wieder normal aus, trotz Kratzern. Nein im Ernst die Lacke sind unempfindlicher geworden, gefühlsmäßig sind sie feiner lackiert wie ältere Lacke und die Anlagen haben wesentlich bessere Bürsten und reinigen gezielter und schonender. Wenn es aber, wie früher mal, erlaubt wäre, würde ich vielleicht auch heutzutage mehr Handwäschen machen. Aber sie sollten mal eine erfinden, die Lackplatzer und Steinschläge auch behebt :D:D:D

Da Allwetterreifen immer nur ein Kompromiss sind, haben auch nicht wirklich viele Firmen gute Pneus im Angebot. Ich hatte damals auch lange gesucht und mich erkundigt, eigentlich kamen danach nur 2-3 Allwetterreifenhersteller in Frage. Als Klassenbester der augewogenste aller, der Goodyear 4 Season 2, der Vredestein Quatrac 5 oder der Michelin Crossclimate XL. Zur Not noch den Conti Allwetterreifen (Winterreifen von denen sind spitze, aber Allwetter naja).
    Alle anderen hatten wenn überhaupt Note 4-5. Allerdings muß man dabei sagen, das das natürlich davon abhängt, wieviel man fährt und auch wo. Außerdem gibt es ja keinen richtigen Winter mehr, außer vielleicht im Süden oder im Osten von Deutschland, von daher sollte das jeder individuell für sich klären.
    Geldlich ist der Allwetterreifen ab 17" für einen ES in jeden Fall teurer, als sich 2 Sätze gute Sommer und Winterreifen auf Alufelge zu kaufen und wie es so ist, im Winter ist die Gefahr von Felgenschäden auch erheblich höher.

Ich finde sie relativ genau und wird auch mehrmals während der Fahrt aktualisiert, spätestens aber nach aus- und einschalten der Zündung wird bei mir neu berechnet. Passt, leider! muß ich sagen, da zuwenig Km mit einer Tankfüllung dabei rausspringen, dafür ist der Sprit ja inzwischen sehr günstig, von daher. Trotzdem warte ich auf den Tag wo er getauscht werden kann :thumbup:

Schaut gut aus vom Pflegezustand, könnte glatt meiner sein :thumbup:
    Aber 4 Stunden ist schon krass, mehr als ca 1 -1 ½ Std pro Woche, manchmal auch weniger, je nach Wetterlage beschäftige ich mich damit nicht, hätte ich auch keine Lust dazu. :whistling: