Beiträge von Kalle88

    Wenn du keine alte Sicherung derApp hast oder ein gerootetes Handy, kannst du dann nur nach einer alten Version im Netz suchen und diese dann versuchen. That#s it, sonst Ford Server Ablehnung, dann nachfragen, steht alles bereits hier und ändert nichts an deinem Problem, wenn du die Dinge, die hier vorgeschlagen werden, nicht ausprobierst.


    Hast du sauber deinstalliert? Vorher Daten und Cache gelöscht und dann deinstalliert oder nur drübergebügelt?


    Wenn du das hast, ist das die beste Methode, danach ist alles wie neu, als ob es nie auf deinem Gerät war. Von daher kann das Live Traffic gar nicht fehlen, außer Ford verwehrt es dir !!!

    Die reine App ist natürlich kostenlos, aber bestimmte Dienste darin sind definitiv kostenpflichtig. Aber wie bereits gesagt, die App ist immer dieselbe, es gibt keine unterschiedlichen und da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1.) Handy ist mit der neueren Version nicht kompatibel. Lösung: Ältere Version im Netz suchen und installieren.


    2.) Die Daten werden dir vom Ford Server verwehrt. Lösung: Ford Service anrufen und nachfragen


    Wichtig wäre es natürlich auch, das die Berechtigungen gegeben sind, aber dann erfolgt in der Regel im Sync ein Warnhinweis.



    An Fehlinstallation wie @Mine es vermutet, glaube ich nicht, dann wären es andere Symtome.


    @Globus44 F8 noch nicht aktualisiert? F9 aktuell



    Information:


    Sehr geehrter FordPass Kunde,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Alle Informationen zu FordPass Connect finden Sie hier: https://www.ford.de/.../fordpass-connect-support.
    Die Gebühren für das Abo wurden auf der Deutschen Webseite nicht genannt.
    Diese finden Sie auf der österreichischen Webseite und wir nehmen an ähnliche Preise werden für Deutschland gelten. https://www.ford.at/.../fordpass-connect-support-faqs


    Lesen und schmunzeln, für mich ist das alles andere als kostenlos und mittlerweile sind die Preise auch auf der deutschen Webseite übernommen. Auf der Webseite wird von beiden Modellen mit und ohne Modem gesprochen und meiner Meinung nicht unterschieden, habe ich zumindest nicht gefunden. Ich weiß schon warum AA und Waze die deutlich bessere Alternative ist :thumbup:

    @Flin Die App schon, die Datenverbindung auch, aber der Traffic Service? Wo steht da geschrieben das dieser Dienst ein lebenlang kostenlos ist? Nicht mal die Händler beantworten dir diese Frage, da es noch in den Sternen steht und Ford den Dienst jederzeit gegen Geld anbieten kann. Ich brauche ihn aber sehr selten, da mich AA eben mehr überzeugt, gerade in Zeiten wo der Führerschein ab 21 km/h weg sein könnte :D


    @Preusse Nein, es gab nur Goodies und Aktionen für manche, die sie freiwillig installiert haben. Aber verbindlich für den Service ist sie natürlich nicht, einzig die Daten des Fahrzeuges sind ausschlaggebend. Bei mir funktioniert die App einwandfrei, trotzdem sehe ich sie nur als Erinnerung. Es ist auch schön mal nach einigen Daten gucken zu können, wenn man gerade nicht am Auto ist, aber mehr Sinn sehe ich darin auch nicht.

    @Globus44 Das was die App anzeigt, wird jedem anders angezeigt, je nach Ausstattung und Abo. Es wird nur das aktiv, was auf den Ford Servern in den USA gespeichert ist, bzw. das was bezahlt wurde. Vielleicht ist dein kostenloses Abo abgelaufen, bisher kamen da ja keine Aussagen seitens Ford dazu. Würde deinen Händler drauf ansprechen. An einen Fehler der App glaube ich nicht, gerade wenn du sie neuinstalliert hast und vorher Daten und Cache gelöscht hast!

    @Ford1860 Naja, vorn sitzt der kleinere Kühler für die Klima, dahinter ist der für den Motor. Aber sonst gebe ich dir natürlich recht. Mittlerweile bauen aber viele Hersteller so, also kann es nicht soooo ein Problem sein. Wenn du viel Autobahn fährst, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Steinchen mit voller Wucht einschlägt wahrscheinlich extrem höher, als wenn du nur im Stadtverkehr rumjuckelst. Bald haben die Autohersteller die Probleme nicht mehr, Elektro braucht keine so extreme Kühlung :D:D:D


    Nein @Flin das meine ich nicht. Dieses "Gitter" schützt ja nicht vor Steinen. Die Jalousie sitzt dahinter und zwar hinter dem gesamten offenen Bereich. Im Moment ist es schwierig die zu fotografieren, da man sie sehr schlecht sieht, wenn sie geöffnet ist. Sie ist komplett schwarzer Kunststoff und hat halt Lamellen die waagerecht stehen wenn sie offen ist und sie schließt automatisch nach Betriebszustand des Motors und Außentemperatur. Das haben soweit ich weiß auch erst die Autos mit dem 4 Wege Kat, also dem zusätzlichen Filter. Bei der Motorwanne ist es ja ähnlich, die ersten haben sie auch noch nicht.


    jalousie.jpg


    Ist leider sehr schlecht zu erkennen, gebe ich zu. Bei den momentanen Temperaturen sind die Lamellen natürlich auf und stehen daher waggerecht. Die Lamellen können sich komplett schließen oder auch nur teilweise öffnen, je nach Temperatur des Motors. Stellmotoren und Sensoren regeln das vollautomatisch.

    Dein Link oben gilt nur für den Aufruf via Handy, um den Link am PC aufrufen zu können, müßte er so: Abdeckgitter Kühlergrill unten Ecosport 2017 ohne Faceliftmodell


    Der neue hat den Vorteil das der mit Gitter verkauft wird ,beim Vorgänger hat es komplett gefehlt.Keine Ahnung warum da kein Gitter vorgesehen war.

    Wie kommst du darauf? Beim Facelift wurde auch kein Gitter verbaut. Dort wurde für die komplette Front eine Art "Jalousie" verbaut, die sich bei kalten Temperaturen automatisch schließt. Dies hatte aber einen ganz anderen Sinn. 1. Um den Motor schneller warm zu bekommen und 2. die Temperatur besser zu halten. Wenn der zu ist gibt es natürlich Schutz, aber meistens sehe ich den bei betriebswarmen Motor offen. Bei Steinschlag hilft das aber dann auch auch nicht wirklich. Aber früher bei meinem Opel war das auch nicht anders, da war der vordere (Klimakühler) durch Steinschlag durch und mußte ersetzt werden. In der Regel (außer bei Sportversionen) sind da keine Gitter verbaut, sondern lediglich feststehende Querlamellen, oder Öffnungen wo auch jeder kleinere Stein durch kann. Ich weiß auch nicht, inwieweit so ein Gitter die Luftzirkulation behindert, darum würde ich sowas aus Garantiegründen schon nicht anbauen.