Die reine App ist natürlich kostenlos, aber bestimmte Dienste darin sind definitiv kostenpflichtig. Aber wie bereits gesagt, die App ist immer dieselbe, es gibt keine unterschiedlichen und da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1.) Handy ist mit der neueren Version nicht kompatibel. Lösung: Ältere Version im Netz suchen und installieren.
2.) Die Daten werden dir vom Ford Server verwehrt. Lösung: Ford Service anrufen und nachfragen
Wichtig wäre es natürlich auch, das die Berechtigungen gegeben sind, aber dann erfolgt in der Regel im Sync ein Warnhinweis.
An Fehlinstallation wie @Mine es vermutet, glaube ich nicht, dann wären es andere Symtome.
@Globus44 F8 noch nicht aktualisiert? F9 aktuell
Information:
Sehr geehrter FordPass Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Alle Informationen zu FordPass Connect finden Sie hier: https://www.ford.de/.../fordpass-connect-support.
Die Gebühren für das Abo wurden auf der Deutschen Webseite nicht genannt.
Diese finden Sie auf der österreichischen Webseite und wir nehmen an ähnliche Preise werden für Deutschland gelten. https://www.ford.at/.../fordpass-connect-support-faqs
Lesen und schmunzeln, für mich ist das alles andere als kostenlos und mittlerweile sind die Preise auch auf der deutschen Webseite übernommen. Auf der Webseite wird von beiden Modellen mit und ohne Modem gesprochen und meiner Meinung nicht unterschieden, habe ich zumindest nicht gefunden. Ich weiß schon warum AA und Waze die deutlich bessere Alternative ist 