@Mine Jepp, das ist mir klar aber evtl. hat die Meldung doch indirekt etwas damit zu tun und so erst die Funktionen wie Fernent- und Ver-Riegelung auf dem Ford Server freigeschaltet werden. Nur eine Idee
Beiträge von Kalle88
-
-
Aber auch interessant, auf der einen Seite stehen sie an der Wand, was Verbrauch angeht, auf der anderen Seite bauen sie für den Komfort ein Kuschelkissen ein, das wenn auch nur indirekt wieder Sprit verbraucht. Uns wenn es 0,2 l/100km wären, so kommt eins zum anderen, Bräuchte ich nicht mit dem Winterpaket, dafür lieber einen beheizbaren Schalthebel, obwohl ich Automatik fahre
-
Doch, den haben alle. Dieser dient aber nicht der Motor-Vorwärmung, sondern nur dazu umden Innenraum schneller auf angenehme Temperatur zu bringen, also nur für die Heizung.
Jepp, das wußte ich, das der nur für den Innenraum gedacht ist. Wahrscheinlich aber auch nur im Winterpaket inbegriffen oder auch bei denen ohne?
-
Kann man machen, ob du allerdings auch Updates bekommen wirst, stelle ich mal in Frage. Hängt sicher davon ab, welche Softwareversion auf dem Sync3 ausgeliefert wurde. Grundsätzlich gehe ich aber mal davon aus, das du ein Modem verbaut hast, ist das richtig?
-
Hatte gestern mal mitgetestet, da ich Vatertag auf heute abend verschoben habe, hatte ich doch etwas Zeit. Bei der neuesten 3.1.0 hatte ich dann auch Amerika, Mexico etc. zur Auswahl. also da geht natürlich kein anmelden. Diese Version nutzt auch andere Ordner auf dem Handy, das heißt sie wird nicht überinstalliert, sondern neben. Starten lassen sich dann beide sowohl die 3.0.0 wie auch die 3.1.0 allerdings bootet die 3.1.0 natürlich nicht durch, da sie ja nur für Nord-und Südamerika zu funktionieren scheint, sieht man auch daran, das die App nur englisch erscheint. Endweder das war noch eine Testversion, oder aber die trennen die Ford Pass App zukünftig auf. Nunja, also 3.1.0 wieder deinstalliert. 3.0.0 läuft bei mir aber zuverlässig und wie gewohnt, eigentlich die Vorgänger auch. Nur das ich seit Android 10 der App sage sie soll automatisch starten, wenn Bluetooth mit dem Eco verbunden wird, und trennen sobald der Eco nicht mehr verfügbar ist. Das klappt so hervorragend ohne Fehler, alle Daten da.
-
@Flin Das ist ja sehr interessant, wenn wirklich Wärme das Problem ist, erklärt sich das natürlich auch mit der verstärkten Zylinderkopfdichtung. Aber warum sollte das ein Problem bei der Jalosie sein? Sie war wirklich nur im Winter ganz geschlossen, damit der Motor schneller warm wird und öffnet doch vollständig, wenn der Motor warm ist. Einmal hatte ich eine Zwischenstellung gesehen, da war ich vielleicht 500 Meter gefahren bis zur Tanke, das war ist aber wohl eher Zufall gewesen. Sobald Plusgrade sind steht die eh immer offen und läßt den Fahrtwind voll an den Kühler. Aber das wußte ich auch nicht, dachte alle mit OPF hätten die. Was ich zumindest sagen kann, das das Auto im Winter extrem schnell warm wird. Damit meine ich das auch bei -5-10 Grad nach 2-3 km lt Anzeige der Betriebszustand erreicht wird. Zusätzlich gibt es wohl auch noch einen elektrischen Zuheizer, gibt es den auch nicht beim 140PS Motor? Könnte natürlich sein, das das beim 140PS desswegen eingespart wird, da er von sich aus schneller warm wird. Denn der OPF braucht seine 800 Grad damit er überhaupt wirkungsvoll arbeiten kann.
Aber den Motorschutz haben jetzt alle Modelle, oder auch nur bestimmte Ausstattungen? Guckt ja niemand mehr durch, hoffentlich Ford -
@Globus44 Das kann ich mir nicht vorstellen, die Apps sind mittlerweile eigentlich alle International, das heißt eine App, alle Länder, schon alleine um nicht in einem Land dies und im anderen das Problem zu haben. Wenn gibt es das Problem überall, das ist auch das was ich meine. Außerdem reduziert man so die Anzahl der Fehler und der Programmierer. Das gilt genauso für alle Autos. Eine App für alle Ford Autos weltweit. Sonst mal Ford Pass Apk Download Deutsch bei google eingeben und passend raussuchen, gibt es in jedem Fall. Und selbst wenn zb. gibt es Ford Alexa nur in Amerika und trotzdem läuft sie auf unseren Schlitten in Deutsch einwandfrei. Aber ich vermute eh, das das in 99% eher Probleme mit eueren Handys sind.
Hier noch ein guter Link für Apks dort gibt es auch bereits die 3.1.0 die sind oft schneller als Google:
Ford Pass verschiedene Versionen von APK mirror
@Preusse Also registrieren und anmelden wäre schon nice, sonst kannst du noch viele Vatertage warten und es passiert trotzdem nichts. Prost
-
Ist schon klar, aber mittlerweile sollte es eine Änderung geben, aber natürlich weiß niemand welche der Dichtungen verbaut wurde, bzw. wird man die Info nicht ohne weiteres bekommen. Die alte anfällige oder die neuere verbesserte?!
Ohne das sie defekt wird, wird die natürlich nicht getauscht. Reine Glücksache also. Du könntest es jetzt evtl. über deine Motornummer rausfinden. Wer in diesem Bereich liegt wird früher oder später Pech haben. Das betraf wohl auch nur die 140PS Dichtungen. -
@Globus44 Apk Dateien sind ähnlich wie bei Windows exe. Also ganz normale Installationsdateien schon fertig für Android gepackt. Du mußt unter Einstellungen in die Entwickleroptionen deines Handys. Wenn du sie nicht siehst, mußt du sie evtl. noch aktivieren. 10x auf das Android Build tippen, dann erscheinen die dauerhaft. Dort aktivieren und dann Apps aus unbekannten Quellen zulassen aktivieren, sonst lassen sich Apks aus anderen Quellen als dem Playstore nicht installieren. Das ist eine Sicherheitsfunktion, aber kein Problem, da du ja hoffentlich weißt, was du installierst. Kannst du aber nach der Installation wieder deaktivieren.
-
Ok, hier der Link, bitte über Handy öffnen:
Verschiedene Ford Pass Versionen
Auf APK Download klicken, dann nach unten scrollen für die älteren Versionen, dort auf APK klicken, manchmal Werbung wegklicken, aber geht
Bis Version 2.8.5 vom 16.03.2019 haben die dort zum Download, sollte ja reichen. Würde eine Version nehmen die in jedem Falle vorher ging, wenn du die Versionsnummer noch weißt.