Beiträge von Kalle88

Was ich bis jetzt gelesen habe, geht es nur bei den Fahrzeugen, wo Ford Zugriff über das Modem auf die Stellung P (Parken) hat. Beim Motorstart wird dies von den Ford Servern geprüft und wenn der Wählhebel oder das Rad nicht auf P steht, wird es vom Server so eingestellt. Erst dann kann der Motor starten. Der ES hat aber noch keinen vollelektronischen Wählhebel oder eine elektrische Bremse. Von daher wäre es ein Sicherheitsmangel, wenn das beim ES gehen würde. Beim Puma und natürlich beim Focus die auf wesentlich neueren Plattformen stehen, geht das. Ich glaube aber kaum sie das beim aktuellen Ecosport nochmal nachrüsten, denn da müßte einiges geändert werden und das kostet Geld. Vielleicht mal beim Nachfolger, sofern es den in Europa überhaupt geben wird.

Das wird es gewesen sein. Das schlagen ist ja jetzt weg zum Glück :thumbup:
    Ich meine er würde jetzt auch wieder weniger Sprit verbrauchen. Mal abwarten bis zum nächsten tanken

Das kann natürlich sein, wenn sich ein zentrales Lager festgefressen hat, das der Wagen dann mehr Sprit verbraucht. Dann hat mein Automatik aber das Problem seit 25000 Kilometern und ich glaube auch nicht, das er dann noch 200 km/h laufen würde :D:D:D

Könnte das Lager des Haupantriebstranges gewesen sein, das die Welle zum Motor führt, daher wahrscheinlich auch das schlagen in der Lenkung. Je größer die Umdrehungen des Motors umso ruhiger oder anders gesagt runder läuft er ja, der kleine Din A4 Dreizylinder :D

Kalle,

bei mir steht kein Standort drin. Zusätzlich sollte auch das Modem aktiviert sein.

Ford Pass Modem aktivieren

Wenn du die Ford Pass App online hast, speichert er alle Ziele auf der Map. Für den Kraftstoffbericht und auch wo du zuletzt ausgestiegen bist. Natürlich macht er das über GPS, aber nur wenn das Fahrzeug mit der App verbunden ist. Sonst den letzten Standort, wo du zuletzt online warst.

Dann ist der wahrscheinlich in der Konfiguration gesperrt.
    Müsst man auslesen, dann weiß man mehr.

Der neue Focus hat das.

Kannst du die Türen auf- oder zu schließen?

Denke Türen geht, wurde hier meine ich schonmal geschrieben. Richtig der neue Focus hat es, aber der hat auch eine vollelektronische Automatikschaltung, der ES nicht, es wird beim ES nicht gehen mit dem Motorstart.

@Flin

Guckst du hier, das hellgrüne ist interessant, flexibler Service, bedeutet nichts anderes, als das damit die Anzeige gemeint ist. So wie es da steht, gilt das aber erst für die Modelle mit Euro 6.2 Norm, also die ab ca. 08.2018 mit Partikelfilter und 30000 tsd km Intervallen. Die Anzeige ist dafür um Schäden zu verhindern, indem die Ölqualität überwacht wird (wie auch immer).

Wartungspläne Ford Modelle Stand Januar 2020

Im Wartungsplan der Ford Pass App steht das auch, natürlich stehen da keine Konsequenzen, aber einfach zurückstellen geht somit nicht, dann wäre der Sensor bzw. die Anzeige auch völlig hirnlos.

Darum frage ich, ob damit schon wer negative Erfahrungen hat und Ford wird es sicher auslesen können, wenn die zurückgestellt wurde. Bzw. sehen sie es auch über die App.

@Mine Man kann den aktuellen Standort aber schnell mit dem letzten Standort verwechseln, da er identisch sein kann, hoffe du verstehst :rolleyes:
    Der letzte Standort kann jedem (auch welche kein Modem haben) angezeigt werden in der App, da das vom Handy übertragen wird und das kann und wird wahrscheinlich sogar der aktuelle Standort sein :D:D:D

Was toll wäre ist ein neues Logo Update...

Du meinst wahrscheinlich für die Senderlisten? Ich finde das die schon recht umfangreich, dafür das es das noch nicht solange gibt. Hier fehlen keine Sender, bzw. werden alle angezeigt, die ich im Programm habe. Natürlich wird es auch immer Exoten geben, denke aber das Ford das Paket 1x im Jahr neu schnürt, von daher abwarten :thumbsup: