@Berty1 Danke für den Link zum MS Downloader, kannte ich noch nicht. Die Files scheinen recht aktuell zu sein und kommen ja alle vom Russen. Mit dem Tool ist es nun möglich Files zu vergleichen und alle benötigten in einem Rutsch zu laden und auf den Stick zu packen. Ich denke auch für Poweruser zum vergleichen und auch für weniger geübte User ist das Tool sehr hilfreich, da es alles automatisch zusammenstellt, ohne zu suchen. Hast du das Tool selber schon getestet und kannst das mit einer erfolgreichen Installation auf dem Sync3 bestätigen? Da es aber die Files auch direkt von den Ford Servern lädt, gehe ich davon aus, das es funktioniert. Super finde ich auch die Auflistung ASBuild Database.
Jedenfalls schon mal Danke für das Tool und dir viel Erfolg beim updaten.
Beiträge von Kalle88
-
-
A-Freigabe haben derzeit nicht viele, soweit ich weiß nur Champion und Specol. Mit B Freigabe gibt es da schon mehr und auch diese sind von Ford zugelassen.
Kann hier jemand den Unterschied von der A zur B Freigabe erklären bzw. den Unterschied? -
Nun ja die rechnen nur anders, Drehregler kostet Geld, wenn auch nur ein paar Cent. Das Loch könnte sogar an der Stelle offen bleiben und wenige würde es stören oder gar auffallen, ein Gummistutzen kostet schon wieder Geld, da wäre der Effekt zu klein. In Zukunft kein Loch bohren, spart Zeit und kostet dadurch auch weniger und das mal Millionen. Klar ist das nur ein Gimmeck, besser Eisboxen vorkühlen und während längeren Fahrten elektisch im Kofferraum laufen lassen, mehr Wirkung und es passt auch mehr rein
-
Das ist ja schon ausgeblendet, sonst wäre ja noch die Leiste da. Ich fand das Anfangs auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Muß aber auch dabei sagen, das ich lieber AA nutze wegen den Möglichkeiten, außerdem sind die Navi Meldungen jeglicher Art dort Pfeilschnell. Bei Live Diensten hat das Ford Navi schon einige Verzögerung und klar das nachsehen.
-
@Mine Sollte er eigentlich haben, wenn das nicht auch bereits wegrationalisiert wurde
-
installiere grad nochmal die sprachdateien...Sind es denn die richtigen beiden?
Auf englisch stellen oder Werksreset hat leider nichts gebracht.
Ausserdem ist mir heute aufgefallen, dass das System träge reagiert. Beim wechsel von Radio zu Navigation oder auch bei der Suche nach Adressen...
Gibt es hier schon von anderen eine Rückmeldung???Update:
Sprachdateien neu installiert... Funktioniert nun. Natürlich noch abwarten, aber ertsmal OK...
Die Verzögerungen sind immer noch deutlich zu spüren. Kann bei Gelegenheit mal ein Video hochladen...Na super, das das System ein paar Stunden träge ist, kann vorkommen. Gib dem System Zeit, ist auch sehr verschieden von System zu System. Nach dem erfolgreichen Update nochmal einen Werksreset gemacht?
@Isy20 Auch das kann vorkommen, meisten ist der Stick schuld, oder aber das Packprogramm oder derjenige vor dem PC
Überprüfe bitte nochmal ob die Hash Werte stimmen, in deiner autoinstall fehlt außerdem hinter Item1 = und Item 2 = das Leerzeichen zwischen Item und dem =. Bitte bei den Dateien darauf peinlichst darauf achten, das alles stimmt, incl. den Zeichenabständen, sonst interpretiert das Sync das evtl. als leere Datei, also als nicht vorhanden. Und noch was, das darf natürlich keine .txt Datei sondern eine .LST Datei sein. Hatte auch schon aus versehen eine .ist davon gemacht und wie blöde den Fehler gesucht weil in Kleinschrift sieht die .ist Endung, der .lst Endung sehr ähnlich. Ob nun groß oder klein ist Geschmackssache, funktionieren tut beides, nur muß es die richtige Endung sein. Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht, dasselbe passiert aber Programmierern genauso.
-
@Andy1981 Was ist denn deiner Meinung nach voll verbugt? Zähl doch mal bitte die Fehler auf. Ich habe weder in der 19200 noch in der 20021 größere Bugs. Die 20021 läuft seid paar Monaten nahezu fehlerfrei bei mir. Bei der 20021 gefallen mir aber die Anordnungen der Logos etwas bessser und gefühlt schneller ist diese Version auch.
Und nein, es gibt noch nichts anders, wenn es eine neue Version gäbe, hätte Mine sie längst hier gepostet. Es wird da auch nicht mehr ganz viel kommen, wahrscheinlich nur ein paar Fehlerfixes, da es bald das Sync 4 ausgeliefert wird (8 Zoll bis 15,5 Zoll) Infotainmentsystem: Ford Sync 4 kommt 2020 auf Displays von 8 Zoll bis 15,5 Zoll
-
Sry, aber mische mich mal ein, weil ich dazu gerade eine Idee habe. Welche Bluetooth Version hat das Handy und welche AVRCP Version ist aktiv? Die AVCRP sollte bei Android mindestens auf 1.4 stehen in den Entwicklereinstellungen. Bei IOS weiß ich es leider nicht, wo man das nachschauen kann. Gut wäre auch zu wissen, welche BT Protokolle das Sync erkannt hat, kann man im Sync nachschauen.
-
Wie Mine schreibt, mal mit dem Diagnosetool nachschauen, ob alles drauf ist. Du kannst such versuchen, falls noch nicht geschehen, nochmal einen Werksreset auszuführen. Was auch helfen kann Sprache mal auf Englisch stellen, testen und wieder zurück. Ansonsten scheint er die Sprachdateien nicht richtig verarbeitet zu haben, dann brauchst du nur diese nochmal Drüberbügeln. Viel Glück dabei, wird schon werden.
-
@EK875 Ich glaube du hast dem System einfach zuviel auf einmal aufgebrummt, das kann klappen, muß aber nicht. Zudem hätte ich erst das Update auf 3.4 gemacht, obwohl auch das zumindest theoretisch egal sein dürfte, da du die 3.3 ja schon hattest. An deiner Stelle würde ich jetzt nur das komplette Nav Paket mit den F9 Karten nochmal installieren und dann schauen. Aber wichtig vorher den Werksreset am Sync machen. Sollte das nicht funktionieren, dasselbe nur mit den F8 Karten, um danach die F9 nochmal zu probieren. Sollte dann eigentlich funktionieren. Vor jeglichen Updates am Sync 3 rate ich aus Erfahrung zu einem Werksreset und wirklich vor und nach jedem Update.