Beiträge von Kalle88

    Heute hatte ich mal etwas Zeit und habe mir den neuen Puma und auch den neuen Kuga mal etwas naher angeschaut. Der Puma stand da als St-Line nahezu mit Vollausstattung für 22K. Qualitätsanmutung schon ne Schippe mehr wie beim ES. Leider war es für eine Probefahrt zu spät. Bis auf das Problem das man hinten beim einsteigen den Kopf einziehen muss, man dann aber mit 1,85m gut sitzen kann, sehe ich nur positive Dinge an dem Auto. Vorn kam ich gut rein und saß auch sehr gut. Das Design ist sehr auffällig, gerade das Led Gedöns (Lichter vorn, hinten und Tacho an dem Wagen gefällt mir optisch sehr gut. TOP gelöst ist das mit dem Staufach. Der Kofferraum ist zwar durch die schrägere Heckscheibe Standardmässig nicht so hoch, dafür aber ne Ecke länger als beim ES und wenn man die Abdeckung abnimmt woaaah da passt dann echt was rein. Für den Preis vom ES würde ich den Puma lieber nehmen, allein auch wegen der Assistentsyste, aber auch wegen des Aussehens, moderner halt. Die gesamten Fahrzeugmasse passen einfach besser. Vorn war kein großes Problem einzusteigen und mal ehrlich, meistens fährt man zu zweit und wenn man hinten erst sitzt, sitzt man ähnlich vom Platzangebot wie im ES. Für Personen ab 1,90m würde ich ihn aber auch nicht empfehlen. Und der Kuga waooh, alles besser wie beim alten, war mein Eindruck. Das neue Cockpit und die neue Automatik mit dem Drehrad macht optisch echt was her und das Auto sieht fantastisch aus in Natura. Ich werde die demnächst mal beide Probe fahren und dann sehen wir weiter. Aber von der Optik und auch Qualitätsanmutung war ich schon mal angetan von beiden. Der Puma wirkt von aussen noch eine Spur moderner, hätte mir nur ein ähnliches Heck (LED Leuchten) beim Kuga gewünscht, aber man kann nicht alles haben oder wird noch kommen.

    Für Fahrzeuge und nur für Fahrzeuge mit Modem gibt es eine andere APP Ford Pass Pro (weiß/schwarz) offiziell im Android Google Play Store. Diese ist speziell auf die Connect Modems zugeschnitten und soll bei vielen auch stabiler laufen. Leider erkennt die App zwar meine Fin, aber natürlich das kein Modem vorhanden ist, so das ich sie nicht weiter testen kann. Die Bewertungen sind aber vielversprechend. Testet einfach mal. Viel Spaß

    Ich denke nicht das jemand hier Beziehungen zur Ford IT Entwicklung hat, denn sonst kann man nur raten. Meiner wurde mit F7 ausgeliefert, ca. ein halbes Jahr bis zu F8 und etwa wieder ein halbes Jahr zu F9, allerdings zu den Mine Versionen. Aber ist doch völlig egal, denn sie kommen ja von Ford, also offizielle Versionen, sonst könnte man sie ja nicht installieren, ausserdem kommen alle Versionen bisher von den offiziellen Ford Servern.


    Wenn es nach Ford gegangen wäre, hätte ich nicht mal über Sync 3.0 bekommen, nur halt mit Fehlerverbesserungen.
    Nun bin ich aktuell auf der 3.4 und F9 und glücklich damit.
    Ich habe die Ford Flatrate und habe vor das Auto nach 4 Jahren zu tauschen Zur Not setz ich denen auch das Auto mit 3.0 wieder auf den Hof, wenn sie das bei der Rückgabe fordern, aber ich denke die checken das gar nicht und nach der Unterschrift ist es zu spät, ausserdem wird er wahrscheinlich eh privat verkauft, da das mehr bringt.
    Also wovor habt ihr Angst? F9 installieren, gut ist. Das ist keine goldene Version von Ford, wie auch, da dieselbe :thumbsup:

    Ich glaube nicht das der Puma ein Renner wird, aber das Problem haben derzeit alle Hersteller. Gerade wo gestern das neue Konjunkturpaket verabschiedet wurde und selbst moderne Verbrenner ausgeschlossen wurden. Dort werden nur Elektroautos gefördert, was ich persönlich sehr schade finde und auch für den falschen Weg halte. Aber für die Regierung liegt es auf der Hand, anders wird man die Klimaziele nicht erreichen, auch wenn sie nur gemogelt sind. Die Rechnung ist ja einfach. Wenn der Hersteller 3 benzingetriebene Autos a 100mg CO²/100km verkauft und nur ein Elektrofahrzeug verkauft, hat er 25% Emmisionswerte eingespart. So zumindest die Rechnung. Ein ID 3 für 30k würde wahrscheinlich für 20k verkauft werden können. Der vergleichbare Golf Benziner kostet aber über 30k. Natürlich ist die Rechnung falsch, der Preis aber nicht und darauf kommt es den meisten an. Letztlich geht es der Regierung aber nur darum die Flottenwerte zu senken, anders kann man es nicht erklären, das moderne Benziner nicht gefördert werden. Echt schade...


    Und ja ich weiß das man den Puma mit Massagesitzen bestellen kann, das Problem ist aber wie beim ES der geringe Radstand und deswegen auch eher nicht als rückenfreundliches Auto zu bezeichnen. Wer mal Focus oder Kuga oder größer gefahren hat, weiß was ich meine. Alleine durch den größeren Radstand stecken die Fahrwerke bauart bedingt Unebenheiten wesentlich besser weg und die Federung ist deutlich komfortabler.


    Mal sehen wie sich das entwickelt, durch die SUV Welle ist der gesamte Schadstoffausstoß von Neufahrzeugen gestiegen, genau das Gegenteil von dem, was die Regierung eigentlich möchte. Und wenn wir ehrlich sind machen SUVs allgemein bis auf das natürlichere aufrechte sitzen und die Sicherheit durch Masse eigentlich gar keinen Sinn, warum sich auch mittlerweile bei Ford die Active Modelle dazugesellt haben, ein Zwitter zwischen Variant und SUV. Vom nutzen und Verbrauch aber auch die bessere Alternative. Aber klar son SUV halt schon Cooler :thumbup:

    Hm, du meinst, wenn meine Frau sich das Bordbuch im Sommer unter ihre Bluse schiebt, liegt gar nicht daran, das sie mein Auto so geil findet?
    Sondern nur das ihr zu warm ist? .... die scheiß Klima, taugt ja gar nix :thumbsup:

    Das gab es aber schon immer so. Das erste Auto wo mir das krass aufgefallen war war der BMW X6 damals. Ein Riesen Auto, wo nichts reinpaßt, trotzdem wurde und wird er gar nicht schlecht verkauft und auf andere Modelle kopiert, auch von anderen Herstellern. In einen 3er BMW passen auch nur kleinwüchsige Menschen, trotzdem wurde das Auto verkauft wie geschnitten Brot und nicht nur an kleinwüchsige :D:D:D Die Hersteller gucken schon ganz genau und machen Marketingumfragen. Am meisten hatte ich mich damals gewundert, wo das Ford Marketing im Vorfeld nach dem KA fragte. Ich werde es nie verstehen, aber die Marketingaussagen wurden alle übertroffen. BAAAH was ein hässliches Auto (Frauenauto, auch F-EI genannt), aber mit gutem Erfolg. Der Puma ist ja auch schon wieder eher ein Livestyle SUV, so etwas sollen sich moderne junge wilde kaufen und keiner mit Rücken. Außerdem mal angemerkt ist das Fahrwerk beim ES auch nicht für Rücken geeignet, da es doch ziemlich hart ausfällt. Mit Rücken ab Kuga, eher noch Edge, da gibt es nun auch Massage :P

    Wenn nun aber Porsche dranstehen würde, wie sehe das dann aus? Er ähnelt doch sehr stark dem Marcan, was sicher nicht ganz unbeabsichtigt ist. Wir werden uns dran gewöhnen, ist doch völlig egal , wie das Ding nun heißt oder was es darstellen soll. Der Name oder ob das ein Mini SUV sein soll interessiert doch niemanden, der sich ernsthaft dafür interessiert, warum auch?
    Und den Eco als Allrad nicht im Ernst oder? Der Radstand ist für die Strasse viel zu kurz, als das Allrad da wirklich etwas bewirken könnte und ins Gelände wollt ihr nicht wirklich mit dem ES? Naja vielleicht 2-3 mal, danach heißt es Werkstatt, *Kopfschüttel*. Die Autos heißen doch nur noch so wegen ihrer Form und Größe, aber mit Geländegängigkeit hat das nix zu tun, wer braucht das auch, außer der Förster? Und Technik hat der Puma doch auch eine ganze Ecke mehr zu bieten: Frontkollisionssystem, Adaptiver Stau und Geschwindigkkeitsregelautomat mit Abstandshaltung, Elektronisches Einparksystem, Kamera vorn, Verkehrszeichenüberwachung, Spurassistent mit Spurwechselwarnung, Teilautonomes fahren, um nur einige Dinge zu nennen und endlich auch ein Panoramadach.
    Da die menschen heute Dinge nur wegen ihres Aussehens kaufen, könnte ich mir vorstellen das das schon klappt und wenn nicht, wird halt der Verlierer eingestellt, das ist doch ok. Die Mehrheit entscheidet eben. Das einzige was mir nicht paßt, ist die Motoren und Getriebeauswahl, weil mich nur Automatik interessiert. Und da wieder nur den alten 125PS anzubieten und dazu nur mit 7-Gang Automatik und dann auch noch DSG kann ich nicht nachvollziehen. Mit normalem Schaltgetriebe gibt es dafür meiner Meinung nach fast zu viele Kombinationen, da werde bald auch welche fliegen, entscheiden tun das aber die Käufer, also wir oder Ford sagt uns friss oder stirb.

    Sync 4 wird es sehr wahrscheinlich vorher geben, zb. im Mustang Mach_E, den man bald auch für 40K bekommt. Das Sync 4 wird dort mit ca 15 Zoll das größte das Ford anbietet. Die größten Vorteile sind wesentlich höhere Auflösungen, die schlappe Auflösung des Sync3 ist doch in die Jahre gekommen, Die Tiles sind in der Größe veränderbar und anpassbar, doppelte Rechenpower eines Sync3 und OTA Updates.