Beiträge von EcoSport74

    Früher war es mal so, das alle Größen im Fahrzeugschein eingetragen wurden. allerdings steht da heute meist nur die Größe, mit der das Auto das Werk verlassen hat. Die im COC Papier eingetragenen Größen sind die Größen und Einpresstiefen die für das Auto auch zugelassen sind, Diese darfst du auch fahren zb. 205/60 R16 auf 6,5x16 ET 37,5. Diese Größe fahre ich auch als Winterreifen.

    Das habe ich auch so verstanden, nur dass bei mir keine anderen Größen im CoC stehen, nur die Werksgröße. Mein Händler sagt, dass ist so richtig, und dass er mir kein neues CoC besorgen kann??

    Tausend Dank @Flin


    In meinem CoC fehlen diese Alternativen Reifen und lediglich die Reifengröße aus dem Fahrzeugschein (identisch mit Deiner) ist dort zu finden.... ;(?(

    Wie wäre es mit einem reinen Pro und Contra Faden, basierend auf Bullet Points? So könnten sich Interessierte schnell einen Überblick verschaffen :?::!:


    Ich fahre einen 2019er 74kW Benziner/Schalter Ecosport in Titanium Ausstattung mit 17 Zoll.


    • Ich liebe dieses Auto!
    • Das Fahrgefühl ist fast mit einem Mini Cooper zu vergleichen. Bin einen 2011er lange Zeit gefahren und der EcoSport fühlt sich fast genauso leichtfüßig an. Kurven rauben, schnelles einlenken, alles toll mit GoKart Feeling.
    • Verarbeitung ist definitiv OK. Einige Gummilippen könnten dichter anliegen, Übergänge sauberer gefasst sein.
    • Auf der anderen Seite fühlen sich Lenkrad, Sitz und Schalter plus Multimedia sehr hochwertig an.
    • Das Sync 3 plus B&O ist besser als mein letztes 4500€ Multimedia System im A6...
    • Ambiente Beleuchtung könnte stärker/heller sein.
    • Tanken macht Spaß, das Easy System ist sauber und idiotensicher.
    • Ich liebe den seitlichen Kofferraumzugang.....da ich oft hektisch bin und mir bei anderen Autos den Kopf an der noch nicht geöffneten Klappe angestoßen habe...das passiert mir nun nicht mehr.
    • Das normale Lichtpaket finde ich ausreichend.
    • Das B&O System ist phänomenal für den Preis. Ich habe eine 1,5TB stoßfeste LaCie Festplatte per USB angeschlossen und habe meine komplette Sammlung dabei.
    • Tempomat ist ok, ich vermisse 10er Schritte (oder bin zu doof) aber benutze ihn ständig.
    • Halte meine Drehzahlen im Bereich 2-2,5 bevor ich hochschalte. Sehe keinen Grund ihn höher drehen zu lassen, außer bei Autobahnauffahrten
    • Der Kleine entschleunigt zu 100%. Ich werde noch ein richtig entspannter Autofahrer. Gute Mucke, brillanter Klang und mit 110 Tempomat über die Bahn düsen...genial.
    • Platzangebot im vorderen Bereich ist super, selbst für große Menschen. 4 Personen Betrieb gehen auf einer 600km Strecke ebenfalls. Für 2000km Urlaubsfahrten mit 4 Personen würde ich ein anderes Auto empfehlen.
    • Durstig scheint er zu sein. Bei meiner defensiven Fahrweise liege ich nun, nach 1200km, bei 6,7l im Schnitt. Natürlich sind unsere Aerodynamikwerte gaaaanz schlecht, aber ich würde hoffen, dass ich doch noch unter 6 komme.....
    • Ich freue mich jeden Morgen in den Eco einzusteigen.
    • Preis/Leistung sind fast unschlagbar für das Gebotene. Meine Anforderung war: Hoher Einstieg, Komfort, Ambiente Licht, gute Soundanlage, Klima, Parkkamera, schöne Optik....da wird die Luft unter 20K€ ganz schön dünn bei der Konkurrenz
    • Bin froh den kleinen 74kW Motor genommen zu haben. Finde ihn ausreichend spritzig!
    • Fast schon ein aufregendes Vernunftauto :D

    So, mein 74kW EcoSport aus März 2019 hat in der Steuer eine CO2 Einstufung von 144g/km bekommen, was sehr Schade ist, da ich mir den Wagen auch unter ökologischen Aspekten gekauft habe, und zumindest die 120 angestrebt hatte.
    Mein Verbrauch liegt in den ersten 1200km bei 6,7 Liter und das bei defensiver Fahrweise und Schaltvorgängen um die 2000 bis 2500rpm und Autobahn/Landgemisch.

    Wollte mich auch bedanken, hat mir sehr geholfen...obwohl die Allianz zB. den 74kW Motor immer noch nicht im Programm hat und meiner nun als 92er eingestuft wurde, angeblich ohne Unterschied in der Rate.... :saint:8|

    Habe zu dem Thema Winterreifen noch eine Frage....


    Ich suche im Zubehörmarkt und frage mich, welche Größe ich denn im Winter fahren darf. Im Schein stehen die 205/50 R17 drin (da ich das Design Paket II habe) und auch im CoC.
    Ich war Samstag mit meinem Eco, dem CoC und dem Schein, bei einem renommierten Reifenhändler, und der sagte mir, dass ich nur die einzig eingetragene Größe aufziehen darf, Winter und Sommer, und das ist die 17 Zoll Felge aus dem Design Paket 2....
    Hat man nun vielleicht mein CoC falsch ausgestellt? Sind bei Euch allen hier wirklich mehrere Größen aufgezeigt?

    So, meine kleine Knutschkugel hatte mich auf dem Display darüber informiert, dass es ein Software Update gibt.


    Hier mal einige konsolidierte Tips, vielleicht hilft es Jemandem:


    Das SW Update via WLAN funktioniert nicht! Habe es zig Mal probiert, mit WLAN über Handy, über Heimnetzwerk, über USB Android Auto....alles hoffnungslos.


    Auf der Ford Seite (https://www.ford.de/service/betriebsanle...etooth/update#/) gibt man seine FIN ein und erhält dann die Nachricht, dass es ein Update gibt, welches 2,7GB groß ist.


    - Man formatiere einen min. 8GB Stick auf exFat (Lese/Schreibgeschwindigkeit zu vernachlässigen)
    - Man lädt das Update auf den Rechner
    - man extrahiert den ZIP File vom Rechner direkt auf den Stick, da hat man dann einen Folder und zwei Files drauf
    - man wirft den Stick aus dem Rechner aus und nimmt iihn mit zum Auto
    - man öffnet den Wagen, steigt ein, schließt die Tür und drückt auf den 'Radioknopf' - Sync 3 wird eingeschaltet
    - man bleibt im Home Display und steckt den Stick ein
    - nach ca. 3 Minuten kam bei mir die Information auf dem Display, dass die Software aktualisiert wird
    - nach ca. 15 Minuten kam die Information, dass das Update erfolgreich war
    - Sync 3 ausschalten, danach wieder anschalten
    - Bestätigung des erfolgreichen Updates kommt und im oberen rechten Bildschirmrand ist eine Notiz die man anklicken kann, mit Infos, das nun Ford Sync 3.3 Build 18351 installiert ist :thumbup:


    Mit herunterladen, entpacken, Gang zum Auto etc, hat es nicht länger als 30 Minuten gedauert.


    Man muss das Auto natürlich NICHT laufen lassen oder überhaupt den Motor starten.


    Kann nicht glauben, dass so etwas empfohlen und verbreitet wird.... <X

    Kein Aprilscherz.
    Aufgrund mangelnder Nachfrage hat man einige Konfigurationen zum 01.04.19 überarbeitet.
    Damit steht der kleine Benziner nicht mehr für die Titanium und ST Versionen zur Verfügung! "Der kleine Motor wurde im Bereich Titanium und besonders auch im Bereich des ST-Lines zu selten angefragt. Um schnelle Lieferzeiten zu gewähren, werden Kombinationen, die selten gekauft werden beendet."
    Damit habe ich wohl ein Unikat erworben mit sehr überschaulicher Stückzahl [Blockierte Grafik: https://files.homepagemodules.de/b613146/a_17_97b96fa0.gif][Blockierte Grafik: https://files.homepagemodules.de/b613146/a_22_7a8f13f6.gif]



    https://www.ford.de/content/dam/guxeu/de...rd_ecosport.pdf