Beiträge von EcoSport74

    BC zeigt nach nun 2500km einen Durchschnitt von 6,4 an....mein Ziel bleibt, ich will unter die 6!!


    In der Familie gibt es noch einen 1,5l Dreizylinder Clubman One mit fast gleicher Leistung, 1 PS mehr und 20Nm, dafür Verbrauch um 8 Liter.
    Der neue Golf Kombi mit 999cm3 Dreuzylinder und 85kW liegt auch bei 6-7, je nach Geschwindigkeit, trotz besserem CW und 15 Zoll...

    @EcoSport74 Genau so ist es, jede Steigung und auch jedes anfahren kostet enorm. Ich denke 144mg kann stimmen. Meiner ist 169mg lt COC papier, allerdings mit Automatik und 125PS. Das passt schon je nach Bestellung und somit dem Testgewicht.


    Aber hier mal, wie wir die letzen Jahre beschissen wurden :evil:

    Der frühere Beschiss ist passe...mich nervt die Gegenwart, und zwar,:

    • dass mein Eco in der Steuer teurer ist, als das identische Fahrzeug mit Zulassung vor dem 1ten September 2018. Diese haben nämlich auch noch keine Info Ihrer Steuerbehörde, dass deren Betrag angepasst wird.
    • dass Ford und viele andere immer noch die NEFZ Abgaswerte und Verbrauchswerte in ihren Konfiguratoren ausweisen und damit definitiv die Kundschaft veräppeln. Die höheren WLTP Werte sind natürlich bei Auswahl der Konfiguration bekannt. Opel gibt zB beide Werte im Konfigurator an!

    Also....Ford Pass Connect gibt es nur in Ausführung mit den Navi-Versionen des EcoSport, z.B.:
    Ford Navi inkl. Ford SYNC 3, AppLink, 8"-Touchscreen mit FordPass Connect, DAB und B&O Sound-System
    Ich habe ja 'lediglich' mein:
    Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, DAB und B&O Sound-System


    Also, kein Stress mit ner Vodafone Karte :thumbup: Sehe auch in meiner App nur Tankfüllung, Reichweite und Serviceintervall. Der ganze Rest ist weg. Wird auch aus der Beschreibung im Konfigurator ersichtlich! :thumbup: