Beiträge von EcoSport74

    Ich war nie ein Fan von Chip Tuning, macht meiner Meinung nach auch bei solchen Motoren keinen Sinn, jedoch.....habe ich gute Freunde, die ihre Ford Focus und S-max mit einem Race Chip auf mehr Leistung und einen niedrigeren Verbrauch bekommen haben. Unterschiede zwischen 1-2 Litern auf Hundert Kilometer. Eco-Tuning gibt es ja auch, jedoch nicht explizit für die neuen Modelle und nur ab der 125PS Version.
    Für die 6D temp OPF Modellen der Neuzeit scheint dies generell nicht zu gehen, da hier noch keine Chips angeboten werden.

    So...ich suche immer noch eintragungsfreie Winterkomplettreifen auf Felge für meinen 74kW 2019er EcoSport. Mittlerweile gibt es einige Angebote für den 2019er mit der 125/140PS Maschine aber nichts für die kleine Maschine.
    Hätte gerne 16er Stahl oder 16-17 Alu, bin hin und hergerissen, jedoch momentan optionslos, warum auch immer.
    Hat noch Irgendjemand eine Idee, abgesehen vom Freundlichen? ?(:saint:

    :D

    So...ich suche immer noch eintragungsfreie Winterkomplettreifen auf Felge für meinen 74kW 2019er EcoSport. Mittlerweile gibt es einige Angebote für den 2019er mit der 125/140PS Maschine aber nichts für die kleine Maschine.
    Hätte gerne 16er Stahl oder 16-17 Alu, bin hin und hergerissen, jedoch momentan optionslos, warum auch immer.
    Hat noch Irgendjemand eine Idee, abgesehen vom Freundlichen? ?(:saint:

    Da bin ich bei Dir, denn der Hersteller hat die Daten seit spätestens dem 01.09.2018, entscheidet sich aber diese, zur Verschleierung der schlechteren Verbrauchswerte und den höheren Unterhaltskosten, nicht an den Verbraucher weiterzugeben.
    Wenn Siemens eine Waschmaschine mit A++ verkauft, welche dann 100kw/H pro Waschgang verbraucht, dann fliegen die Fetzen. Die goldene Autoindustrie kann halt machen was sie will.

    Ist echt schwierig nachzuvollziehen. Mein 74kW Schalter mit 17Zoll hat 144 g/ km.
    Dass Deiner mit einem Zoll und 40PS mehr, plus Heckspoiler nur 11g mehr haben soll, kann ich nicht glauben. Denke das war ein Glücksgriff. :thumbup:

    Opel zeigt wie es anders geht...auf deren Konfiguratorseite werden dann auch die Realwerte im Vergleich angezeigt, ungeschönt. Ist schon krass wie sich die Extras beim Verbrauch bemerkbar machen. Auch bei VW natürlich.


    Ich liege ja bei 6,2, aber wenn ich den Kleinen bis in die 5000rpm hochdrehen würde, dann steht da eine ganz klare 10 davor. Fahre ich deshalb wie eine Verkehrsblockade, mtnichten. Halt nur nicht schneller als max. 120 Tempomat auf der Autobahn.
    Krass ist es halt bei jeder kleinen Steigung oder Gegenwind, da fragt man sich ob der BC nun kaputt ist. Jeglicher Luftwiederstand oder Mehrbelastung haut rein wie Dampfhammer. Das finde ich sehr Schade. Wenn ich mit 150 über die Bahn schweben würde, dann steht auch mindestens ne 8 davor, einfach zuviel für einen Kleinwagen, egal mit welchem cW Wert....

    Knapp über 4000km runter....
    Gestern 43,59 Liter getankt, bei 701,2 gefahrenen Kilometern und 50km auf der Restanzeige. Tank proppenvoll gemacht.
    Heisst knapp 6,22l/100km


    Bin zufrieden und vielleicht geht ja noch was.

    @FM_Eco :D Und ich habe meinen Beitrag abgeändert, denn es sind nicht nicht 2000rpm, sondern 2500rpm, bei denen ich normal hochschalte. :thumbup:
    Da kriegt er schon ordentlich Schub und ich habe gar nicht das Verlangen ihn noch bis 3000 oder gar 4000 zu ziehen.


    Und obwohl er ein kleiner Külschrank ist, erinnert mich mein Eco stark an meinen alten Mini Cooper, denn er ist schon erstaunlich wendig und direkt. :thumbup: