Beiträge von Tiag

    @'Globus44
    wie gechattet ???
    Wenn ich den Chat (Ford Ask) aufrufe, z.B. FordPass App eingebe erhalte ich nur vorgefertigte Antworten - kein Live Chat.
    Bitte Vorgehensweise erklären. :P


    Dafür gibt es aber eine FordPass Hotline: 0221 9039770
    Habe gerade mal angerufen. Nettes Gespräch.


    Fragen zu SYNC 3 Funktionen können aber nicht beantwortet werden.



    So am Rande: man kann das SYNC 3 mit 2 Smartphones gleichzeitig per Bluetooth verbinden.


    1. Gerät voller Umfang - also telefonieren über Fahrzeug


    2. Gerät z.B. Music über SYNC 3 abspielen


    nette Spielerei - von 2 Frauen ausprobiert :D

    Danke Gast , bei der Sucherei hab ich nicht so schnell die Größe gefunden.
    Müßte demnach auf etliche Modelle passen.
    Ich würde jedenfalls nur die "normalen" LED im Spiegel nehmen.
    Noch eine Pflaume mehr wäre nicht mein Geschmack, zumal wohl auch nicht so hell.
    Aber jedem sein Pläsierchen :*
    Mir reichen die vielen Logos überall am Auto.
    Also nicht, daß ich mich schäme Ford zu fahren, und der Spruch "er fuhr Ford und kam nicht mehr"
    stimmt ja aucht nicht, aber soviel Werbung reicht mir.
    Zumal diese Dinger nicht von allzu großer Qualität sind. Da läuft schon gerne das Wasser unter und sieht aus
    wie ein rostiger Kotflügel der 80er Jahre.
    Ich überlege gerade diese durch andere Logos zu ersetzen :P

    Eure Antorten auf McFly gehen aber an seiner eigentlichen Frage vorbei.


    Wenn ich mir das Gegenstück anschaue:
    Sunshine Fly Projektor Willkommen Rücklicht Black (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    dann könnte das schon passen, hier ist es zumindest für Ford Mondeo 2013-2017 angezeigt
    Umd die passen mit der normalen LED Umfeldbeleuchtung für den Spiegel


    von z.B Phil Trade


    Die von McFly geposteten passen laut denen zum "Passt 2015 -- Taurus",


    die von mir von Amazon ebenfalls. Damit sind die auch für den Mondeo und somit auch für den ES.



    Aber bitte, ich gebe keine Garantie darauf.


    Am besten wäre ein Vergleich der Modelle bei einem FFH.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die alle Nase lang geänderte Leuchten(maße) dort einsetzen


    Die sparen doch wo sie können.


    Das hat man doch bei unseren ES gesehen. Sogar noch mit funzeliger Fadenglühbirne :cursing:

    Das sehe ich genauso Gast.
    Selbst die Verlinkung auf die US Seite bringt einen da nicht weiter.
    Obwohl die Seiten viel besser aufgebaut sind und genauere Infos bieten.
    Wenn man in deren Foren liest, wird auch immer nur von verbesserter Stabilität und schnelleren Zugriffen (Navi)
    gesprochen.
    Hab da doch noch was gefunden:
    This software release is the latest update in our continued efforts to improve system performance, device connectivity, and the overall SYNC experience.
    Diese Softwareversion ist das neueste Update in unseren Bemühungen, die Systemleistung, die Gerätekonnektivität und die allgemeine SYNC-Erfahrung zu verbessern
    Die jeweiligen Realeases werden dort auch anders gelistet.


    Zumal, wie bei mir, jetzt innerhalb von knapp 2 Monaten die SYNC 3 Software upgedatet wurde.
    Und offensichtlich keine wahrnehmbaren Änderungen aufgetreten sind.
    Aber, inzwischen dauert die Bestätigung der Updates nicht mahr Tage, sondern laut Etis wurde bei mir
    das Update sofort bestätigt. Kleiner Wermutstropfen - 2 Stunden zu früh auf Etis - falsche Uhrzeiteinstellung
    bei denen - ich habe um genau 16:55 Uhr bestätigt - Etis 13:55 Uhr eingetragen.


    Apropos - meine Nachfrage an Ford hat einerseits nach 2maliger Weiterleitung eine mehr als ernüchternde,
    als auch beschämende Antwort gefunden:



    "Vielen Dank für Ihre Anfrage im Kundenzentrum.


    Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden im Falle einer Beanstandung schnell undkompetent eine technische Lösung erhalten.


    Die Ford-Werke sind ausschließlich für die Produktion ausgerichtetund das
    Ford Kundenzentrum ist rein kaufmännisch ausgelegt.
    Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres Fahrzeugs –


    die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen.


    Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung.


    Ihr Ford Vertragspartner kann eine Probefahrt sowie die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten


    an Ihrem Ford EcoSport durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls


    gerne die Spezialisten der Ford Werke tätig und der Ford Vertragspartner


    kann Ihnen zudem Ihre technisches Fragen gerne beantworten.


    Wir sind überzeugt, dass Sie bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind.


    Mit freundlichen Grüßen -........ - Spezialist Ford Kundenzentrum"


    Fazit meinerseits: Leider sind wir hier in Deutschland noch weit weit weg von Service. :evil:
    Ich werde die aber auch weiterhin nerven - per Mail und Anruf.
    Leider funktioniert die gepriesene Chat Funktion Ford DE nicht - aber in US

    SYNC 3 Update Einspielung
    Nur für Modelle mit Modem
    auf Version 3.3 Build 19052
    Vorgehensweise:
    Wagen öffnen - Stick einstecken - Motor nicht starten - auch keine Zündung eingeschaltet
    nur das SYNC 3 über den großen Knopf gestartet
    Bei mir sofortige Meldung : Systemsoftware wird aktualisiert ...
    Dauer 18 Minuten
    Update erfolgreich - Stick entfernt


    Wagen verschließen
    2 Minuten warten
    sicherhaltshalber Wagen starten (weil ja Update ohne Motor)
    Update kpl.


    Zuhause am Rechner - Stick rein
    Datei Dontindex wurde auf den Stick geschrieben
    auf Ford Seiten engl + deutsch hochgeladen und bestätigt.
    Änderungen ? erstmal nicht zu sehen - Menü gleich geblieben.
    Leider finde ich auch keine Versionsänderungen , obwohl laut SYNC 3 folgende Meldung erschien:
    SYNC 3 Update Meldung.jpg
    Ford US Seite zu SYNC 3
    hier gibt es aber weitaus bessere Infos und Anleitungen


    Selbstverständlich habe ich die Dateien auf dem Rechner gesichert.
    Hoffen wir mal auf ein "baldiges" F8 Kartenupdate.


    Und nun viel Glück beim Einspielen der Software
    @ frebag FM_Eco Black magic misave Shara und den anderen ... :D<X

    Hallo Preusse,
    ist mal eine interessante Alternative.
    Zu erwähnen ist nur, daß Du im Falle des Transportes eines z.B. Fahrrades
    erst diese wieder runternehmen mußt und dann erst die Rücksitze umklappen kannst.


    Habe mir selbst bezüglich doppelter Boden so meine Gedanken gemacht.
    Mir war nämlich nach dem Termin beim FFH - u.a. Felgenwechsel - Winter auf Sommerräder - aufgefallen,
    daß der Mechaniker die Diebstahlschutz Nuß in das untere Fach gelegt hatte.
    Übrigens für Radtausch 22 € bezahlt - also 2,75 € pro Rad - Super Preis.
    Erstmals mit Einlagerung beim Händler für 35 € - auch o.k.
    Jedenfalls habe ich diese Nuß dann in mein vorhandenes Fach unterr dem Beifahrersitz gelegt.
    Dort habe ich auch die Warnwesten.
    Dann mal die bezogene Holzplatte herausgenommen und mir u.a. den Kompressor mit Reifenpannenspray
    angeschaut + Appschlepphacken. Möchte ich eigentlich bei Panne nicht umbedingt machen.
    Haltbarkeit des Sprays ?? - Einweisung durch FFH - nein !
    Kurzum. Wieder Platte zurück auf unterste Stufe (gerader Boden) und Kofferaumwanne Originalteil (war dabei)
    drübergelegt.
    Persönlich finde ich die Möglichkeit des höherstellens der Bodenplatte blöd.
    Wer will schon einen schrägen Kofferraum. Zudem sind die beiden Halterungen ein bißchen im Wege.
    Stören aber bisher nicht.
    Die kombinierte Warndreick und Erste Hilfe Box habe ich links hochkant in der Mulde versteckt.
    So habe ich eine optimale Nutzung des Kofferraumes. Nutze also den unteren Stauraum überhaupt nicht.

    Stand : Sonntag 19.05.19 ab 21.50 Uhr
    Ford Etis vorher error 404 - jetzt wieder da - Abfrage ok
    Ford Update Seite Deutsch
    Meldung " Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal. "
    FordPass App Android immer noch keine Funktion:
    Nach Aufruf der App und kurzer Aufbauzeit erscheint oben links ein weiß / rotes Ausrufezeichen
    mit der Meldung: .... kontaktieren Sie ihren Ford Assistenten


    Genauer kann ich das nicht mehr schreiben, just 22.02 Uhr funktioniert diese wieder .
    Auch Ford Update Seite Deutsch wieder in Ordnung.


    Anscheinend haben die mal Sonntag gehabt.
    Nichts für ungut
    spätere Neuigkeiten folgen noch - momentan aber wenig Zeit für das Forum

    Heute ist Ford schon den ganzen Tag komplett tot. (Sonntag 19.05.19 ab 8.00 Uhr)
    Kein Etis - kein Update - kein FordPass App.
    Nur als Info - probiert mal eine Verbindung zu eurem ES