Beiträge von bommel.dueren

    Am Wochenende war ich in Leipzig (von Leverkusen aus) zu meiner ersten richtig langen Tour mit dem ES.
    Zwei Erkenntnisse :
    - Bei dem Sturm schön vorsichtig fahren, wir hatten Windgeschwindigkeiten, da war es gefährlich schneller als 100 zu fahren (wenn es seitlich kam) und es fühlte sich an als ob der Wind das Auto schüttelte.
    - Freu dich nie zu früh! Hin dachte ich noch: Yeah, Langstrecke, 5,0 L (mit Stadtverkehr in Leibzig am Schluss 5,2) auf 100 km. Gestern bei der Rückfahrt die Ernüchterung : 6,4l und da die letzten 2 Zehntel auch nur, weil ich eine Abfahrt vor Schluss in Burscheid von der Autobahn bin wegen Stau und über Land im Windschatten zurück.
    Das Rücken und Gegenwind so riesige Einflüsse haben! Also im Schnitt wieder 5,7. Der Bordcomputer stimmt im wesentlichen, bei der Rückfahrt war Spritmonitor zwar nur bei 6,1 aber so Abweichungen zwischen 0,3 Plusminus geb ich eher der "Variablen" Gesamttankgrösse die Schuld (eher wann die Zapfpistole aufhört) als dem BC.
    Beschweren über den Verbrauch will ich mich nicht, bin jetzt bei 21000 km und seit ca. 8000 keine größeren Änderungen mehr.

    Wenn du aber zum Beispiel dich ins Auto setzt, nur das Radio manuell ( ohne Betätigung der Zündung) einschaltest und das
    Auto dann von innen mit der Fernbedienung verriegelst, ist die Alarmanlage auch scharf geschaltet.

    Genau so war’s. Mit Schlüssel verriegelt,Spiegel waren angeklappt, nochmal aufs Radio gedrückt und die Zeit vergessen. Beim Aussteigen nicht auf den Tacho geschaut —> ja die Hupe ist laut, besonders nachts um zwei...
    Also wieder rein, panisch das Tacho gelesen und gestartet. Dann musste ich umziehen.


    Nein Quatsch, aber Respekt, die kleine Krachbüchse :D

    Hmmmm dann habe ich keine.Getestet ...ich konnte ganz normal die Tür durchs offene Fenster von innen aufmachen ohne das was passiert ||

    Wenn du Keyless Go hast, woher weiß das Fahrzeug, dass es Alarm geben soll, wenn der Schlüssel in der Nähe ist?
    Ich hab kein Keyless Go, und das beiläufig herausgefunden, als ich verriegelt hatte (unsicherer Parkplatz, dann aber noch 15 min Musik hörte) und ausstieg.
    Was passiert, wenn du den Test machst, während der Schlüssel außer Reichweite ist? Glaube nicht, dass Ford unterschiedliche Systeme verbaut hat, das sind Sparfüchse!

    In amerikanischen und englischen Youtube Videos wurde die Aussprache übertrieben deutlich "Echo" Sport ausgesprochen und die haben sich drüber lustig gemacht. Aber anscheinend wusste Ford USA warum sie nicht "Iko" aussprachen.
    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass zu der Höhe von 1,65 keine Abflachungen oder Rundungen wie Quashqai, Captur oder CH-R kommen.
    Bei diesen Autos wirst du nicht zwei Bierkästen aufeinander ans Fahrzeugende stellen können.
    Die Kastenform fordert mit dem kleinen Motor halt ihren Tribut.

    Ich find jetzt auch keinen Diesel in der Größe mehr. Ist eh nicht schlimm, politisch und wirtschaftlich ist der Diesel bald tot. Sollte die Politik die Begünstigung an der Zapfsäule einstellen oder sogar umdrehen (Diesel teurer als Benzin) sind die 2500,-€ Mehrkosten kaum reinzufahren.
    Es war schön früher einen zu fahren, aber er ist wohl nicht mehr zu retten?

    Ja die Preispolitik beim neuen Puma (und auch Kuga) nur mit den hochpreisigen Ausstattungslinien und dann nur mit wenigen Motoren zu arbeiten könnte einem schnellen Erfolg im Weg sein.
    Ich hab hier in Köln einen kurz geentert. Innen echt so eng wie Fiesta und Ecosport. Technik nix besonderes. Gut das digitale Tacho ist cool. Aber er ist nur 3 cm höher wie Fiesta und Focus Activ. Die beiden werden mit mehr Motoren angeboten als der Puma. Der Focus Activ als Kombi hat zudem mehr Platz innen und ist preislich ähnlich. Also für 3 cm höher (1,53 zu 1,50m) weniger Platz und weniger Gestaltungsmöglichkeiten. Bliebe die coole Kofferraumkuhle! Hat was, und wenn es ein Erfolg wird, wird es bei anderen Herstellern kopiert. Ersatzreifen sind ja durch Tyrekits verdrängt worden und ich würde auch lieber den ADAC rufen, als selber z.B. am Standstreifen zu wechseln.
    Ach so, in live sieht der echt sportlicher aus, als auf Fotos. Niedrig, Coupeform, aber der breite Arsch, also das Heck ist Geschmackssache. Und mir ist er zu niedrig.
    Ein neuer ECO wäre was, aber ob der bis Europa kommt? Schön wärs, und dann bitte nicht erst ab 23500,- Aufwärts anfangen.