Beiträge von bommel.dueren

    Ich glaube ein Hund gewöhnt sich so ziemlich an jedes Auto von Herrchen (und Frauchen). Solange ihr nicht versucht, ihn in die 80 l Box zu quetschen! Da sähe ich eher Katzen :thumbup:
    Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Ladekantenhöhen, z.B. wenn ich Wasserkästen einlade. Der Versuch der Raumausnutzung beim Puma find ich lobenswert (Reifen wechseln will doch eh keiner mehr?) und warten wir mal ab, ob sich die Idee durchsetzt!
    Wenn jemand aus Humorgründen seine Katze in der Kofferraumwanne seines Pumas fotografiert und hier einstellt würde ich das sehr begrüßen!

    Ich pflicht @Mulder84 bei, muss jeder selbst rausfinden. Seit der dritten Tankfüllung tanke ich jetzt seit knapp 28000 km E10. Ich habe beim Wechsel damals keinen Unterschied gemerkt. Selbst als vor kurzem mal bei uns an der Tanke beide Sorten gleich teuer waren, bin ich dabei geblieben. Meinen Verbrauch kannst du links unter meinem Profilbild anklicken. Da die Tankstelle bei uns in der Nähe eine Art Preisgarantie hat (günstigster Preis aller Tankstellen in 5km Umkreis, HEM/Tarmoil) und ich stabil bis 20-60 km Restreichweite fahre, tanke ich immer die selben 42-44 Liter des gleichen Spritzulieferers. Vielleicht auch eine Art Motorpflege. Kann aber auch Einbildung sein :saint:

    Erfahrungen hab ich da auch keine. Hab bisher (in Werbevideos) nur die auf die Anhängerkupplung gesetzten gesehen, die man auch auf 45 * abklappen kann. Ob das reicht um die Klappe hinten wenigstens halb aufzumachen?
    Bedenke, bei den an der Heckklappe befestigen Trägern, die Klappe macht oben eine Biegung nach vorne. Und wie das aussieht wenn es über den Heckspoiler geht? Glück dir die Stellen, wo es anmontiert werden soll, nochmal an.

    Für Fahrzeuge und nur für Fahrzeuge mit Modem gibt es eine andere APP Ford Pass Pro (weiß/schwarz) offiziell im Android Google Play Store. Diese ist speziell auf die Connect Modems zugeschnitten und soll bei vielen auch stabiler laufen. Leider erkennt die App zwar meine Fin, aber natürlich das kein Modem vorhanden ist, so das ich sie nicht weiter testen kann. Die Bewertungen sind aber vielversprechend. Testet einfach mal. Viel Spaß

    Hab mich gerade mal eingeloggt. Nur mit Ford Pass App Login und Passwort. Das Ding weiss alles und stellt es optisch ansprechender dar. So würde ich mir auch die "reguläre" App wünschen.
    Und nachdem das bei meinem alten Android Smartphone (P20 lite) klappte, hab ich mal im Apple Store nachgeschaut, da gibt es die App auch schon. Funzt ebenfalls.
    Danke für den Tip! :thumbup:

    Ist halt sehr flach. 1,53m sind nur 7cm höher als ein Focus. Bei 3x Einsteigen 3x den Kopf gestossen. Die Bodenfreiheit ist ja fast die des Ecosport. Also ist das Einstiegsfenster für mich zu flach. Das Coupedach macht es für die hinten sitzenden schon ungemütlich. Bin mit meinen 1,80 jetzt auch kein Riese, hab aber Rücken und möchte beim Ein-/Aussteigen keine Kunststücke mehr vollführen.

    Bei dem Loch mit Drehregler wäre es fast teurer, das jetzt noch mal anzupacken (um es weg zu rationalisieren). Ich vermute, es fällt den meisten nicht auf.
    Ist sowieso Humbug, ist das Auto in der Sonne geparkt, hat der Schokoriegel die gleichen 40* wie anderswo im Auto und das bisschen läßt ihn nicht wieder hart werden. Ansonsten passt ja nur ne geschlossene 0,33 Dose ins Fach, da hätte ich aber Angst das sie explodiert und alles versaut.

    Hast du nicht bei der Bestellung allerhand Papiere bekommen, zum unterschreiben, Vollmachten und eigentlich auch, was für ein Auto du bestellt hast?
    Wenn nicht, hast du „damals“ nicht die Preisliste und den Prospekt von der Fordseite als PDF geladen?
    Wenn das alles fruchtlos war, vielleicht fragst du deinen Fordhändler nach einem Tausch? Deinen gegen einen Titanium vom Hof als Tageszulassung? Sind zwar 25 PS mehr (oder seit kurzem ein 120 PS Diesel), aber die Ausstattung ist besser.
    Ansonsten alles selber nachrüsten was man braucht/will kann nervig bis teuer werden.
    Gruß Dieter

    Meine Logos im Radio hat der freundliche Conversmod Mann auch freigeschaltet. Ob sie angezeigt werden, siehst du wenn du z.B. WDR2 einschaltest. Wird auf jeden Fall ausgestrahlt. Ich glaub von allen DAB Radiosendern hat nur einer kein übertragenes Logo.


    https://www.ecosport-forum.de/…9/476-699530fb-large.jpeg
    (mal als Beispiel)


    Du könntest höchstens noch hinter der Schaltfläche "DAB Infos" gucken, ob du sie angeklickt hast.