Beiträge von bommel.dueren

    Vermutlich letzteres. Aber warum nicht, wenn ihn das die störenden BC Meldungen vom Hals hält? Aber wenn man sowas macht, dann hin und wieder mal nach dem Öl gucken.
    Weißt du @Mine wie Öllive (xy %) funktioniert? Reifendruck kann ich mir ja noch vorstellen, aber da sitzt ja kein kleines Männchen, das "den Zustand" des Öls in einem Labor testet? Füllstand ok, ist aber nicht alles, der könnte nach zwei Jahren ja noch ok sein?

    Bei Ford musst du auch die Sternchen mitlesen... also auf NEFZ Verbrauch zurückgerechnete Werte.
    Die Verbräuche von einem Plug-in Hybrid mit einem Verbrenner zu vergleichen hinkt.
    Hast du deine eigene Steckdose (Garage) : Super! Passt die (Schnell-) Ladeinfrastruktur in deiner Nähe? Glückwunsch! Dann kann es Sinn machen.
    Den normalen, bzw. Ford-Mildhybriden wirst du nicht unter 2L fahren können.
    Mach eine Probefahrt und check die Säulen in deiner Nähe, vielleicht ist der wirklich was für dich! Als Laternenparker kann ich höchstens Normalhybrid fahren.

    Das letzte Auto ist immer ein Kombi, soviel steht fest :thumbup:


    Aber ernsthaft, wenn ich mir ausrechne wie viel ich jetzt im Monat ausgebe, und was mich zur Zeit erhältliche Hybrid, Plug-In oder Vollstrom Modelle monatlich kosten würden, könnte ich locker 2l auf 100 km mehr verfahren. Ich wollte mich ja auch extra nicht mehr in eine niedrige Knutschkugel im Yaris Format quetschen.


    Zur Zeit auf dem Markt fänd ich interessant Kia Niro, Hyundai Kona Hybrid und Toyota C-HR Hybrid. Die wissen was sie tun. Ford mit Puma und Kuga kommt ja erst noch und Beta-Tester spielen, ich weiss nicht.

    WLTP enttäuscht?
    Bei den meisten Internetseiten und Prospekten steht doch: Nach WLTP gemessen und auf NEFZ zurückgerechnet. Find ich zwar auch Banane, aber wenn man es einmal durchschaut geht's.
    Mittlerweile gibt Ford ja z. B. Beide Werte an.
    Beim nächsten Autokauf wissen wir besser Bescheid!

    Ich fürchte für euch wird es bei der "Light" Version bleiben, sowie bei uns Ecosport Lern generell Sync 3.x
    Die Sync 4 ist wohl für nächstes Jahr neu erscheinende Modelle. New Kuga, Explorer, F150. Ob und wann Focus, Mondeo, Edge, Fiesta, Puma und Ecosport drankommen weiss nur Ford. Des (schon gewonnenen) Kunden Wunsch ist nicht immer maßgeblich. Für die von mir letztgenannten drei Puma, Fiesta und Ecosport glaub ich es nicht. Die wollen und müssen erst mal Geld verdienen und jetzt bei laufender Produktion die Produktionsstrecke ändern? Mindestens ein Facelift und dann verkauft es Ford als Superneuerung!
    Mich interessiert höchstens die kabellose Verbindung für Carplay / AA in Verbindung mit induktiven laden.

    Wenn es die gleiche AA Version ist, liegt’s am Rooten?
    Vergleich die Google Maps Versionen (hast ja das Handy deiner Frau) ob du das gleiche Kartenlayout hast, links unter den Anweisungen die 4 Bedienelemente. Dann hätte das neue AA keine Vorteile für dich.
    Es funktioniert ja auch so ganz gut, hatte das alte damals auch regelmäßig auf der Arbeit benutzt, geht ja auch als Standalone Lösung nur auf dem Handy, was ich praktisch finde.