Beiträge von Trinium

    Die Amerikaner nutzen das mit dem Warmlaufen eher, das hab ich aus US YouTube Videos. Da kostet der Sprit aber auch nix. Da sind die 9,5 von @Gast ja schon ein niedriger Verbrauch.
    Guckt euch ruhig mal Videos aus Übersee an, gut die Inder haben Rechtslenker. Aber in USA hat z.B. die Rückbank in der Mitte eine Lehne mit Becherhalter. Die Mittelkonsole hat nach hinten raus zur zweiten Sitzreihe einen 12V Anschluss. Der Beifahrersitz in Schulterhöhe eine Handytasche. Im Kofferraum ein Rollo statt Klappe und die Boxen sind nicht am Türgriff sondern in der A-Säule...
    Andere Länder, andere Ecosports... Da sind glaub ich auch die Selbstverriegelung beim Anfahren und Klimaanlagensteuerung über Sync möglich.
    Man müsste Ersatzteile weltweit bestellen können :D

    Alles sehr Interesannt (wirklich) aber das war nicht meine Frage .
    Wenn ich mir die Ford Seite durchlese und Ford App Connect hilfe dann steht das auch da drin das mann das machen kann und ich sehe ja auch Videos in denen das beschrieben ist .
    Wofür und warum usw. ist mir eigentlich recht egal
    ich möchte nur wissen ob das hier einer im Forum hat und wenn wie er das bekommen hat , ist das ein Update oder ähnliches ?Es geht nur wenn man ein Modem verbaut hat und Automatik hat soviel weiß ich mittlerweile und das habe ich aber denoch finde ich nichts hilfreiches im Netz oder auf der Ford Seite.

    @Trinium Ja klar, ich sehe das auch so, was angeboten wird, muß auch drin sein und funktionieren. Und der Chef vom Tankwart freut sich natürlich auch, wenn wir öfter vorbei gucken :thumbup:

    Dem Anschein nach schauen wir wohl sowiso öfters bei unserem Tankwart vorbei ....also meiner heißt Dieter und er und seine Familie wollen mich demnächst als Platinkunde zum essen einladen :D:D:D

    Ich finde das immernoch höchst interesannt das hier einige wenige so einen niedrigen Verbauch und das sogar mit der Automatik haben.Das ist mir völlig schleierhaft wie man diese Literzahl hinbekommt und dann auch noch mit hohen geschwindigkeiten.
    Kann es sein das bei manchen vieleicht eine andere Software drauf ist die den Flaschenhals OPF kompensieren ? Denn bei den anderen ist wohl die gleiche Software drauf ob mit OPF oder ohne da ist wohl nix angepasst worden ,das würde dann auch den höheren Verbrauch zwischen den Beiden Fahrzeugen (Vor August 2018 ohne OPF und danach mit OPF) erklären .
    Denoch wenn ich nicht immer an meinen Verbrauch denken müßte den ich im Rentnerfahrstyl (100 kmh überwiegent auf der Autobahn ,hinter nem LKW ,ganz wenig fahren in der Stadt ) trotzdem mit 8 Litern bezahlen muss ( Automatik und mit 7000 auf der Uhr ,also eingefahren) könnte ich über so manche niedrige Liter hier lächeln.......

    Eine für mich völlig nutzlose Funktion, die ich außerdem bedenklich finde und die kein Mensch braucht. Fange ich die Passwörter ab, kann jeder x-beliebige mein Auto starten. Und wenns um das vorheizen geht, die ist gerade beim ES mit Winterpaket ruckzuck warm. Und andere sinnvolle Gründe würden mir da echt nicht einfallen (Kopfschüttel).

    Da gebe ich dir recht allerdings habe ich den Wagen bezahlt und will dementsprechend auch die möglichkeit haben alles zu nutzen.....ob ich es nutze sei mal dahin gestellt.
    .....und wer hat das jetzt in seiner App ? Ich dachte immer das gibt es in Deutschland nicht ?
    Nutzt das einer ?

    Hallo zusammen
    ich habe gestern in einem Youtubevideo (auf Deutsch) gesehen wie bei einem Bericht über den Ecosport (immer noch ein Witz das man den so nennt)
    das Auto per Handy gestartet wurde.Ich dachte das gibt es bei uns nicht ?? Weiß da jemand mehr ?( ?......Geht übrigens nur bei Automatik


    Hier der Link zum Video
    ab Minute 14.55 kann man das sehen mit der Ford App


    Ecosport Bericht

    Hängt beim ES halt stark vom Fahrprofil ab, kalt und Kurzstrecke mit viel Stop and GO treibt den Verbrauch enorm hoch. Der Beste Verbrauch ist auf der platten Landstraße ohne viel Ampeln. Aber wie schon geschrieben, wenn man viele Steigungen oder Ampeln hat, ist der Verbrauch gleich unerträglich hoch.

    Das ist selbstverständlich richtig aber wenn ich wie ein Rentner fahren muss nur um an die 8 Liter zu kommen ist es irgendwie das falsche Auto und wurde auch so nicht beworben.Ich gebe mir wirklich die größte mühe mal unter die 8 Liter zu kommen und versuche sämtliche Tricks aber leider funktioniert das mit OPF und Automatik nicht.
    Da tut man angeblich was für die Umwelt (OPF ,Eco Motor) und wird mit höherem Verbrauch und höheren Steuern bestraft... Da hätte ich mir lieber n fetten gebrauchten BMW oder Audi geholt da weiß man wenigsten wofür man zahlt

    Dann habe ich richtig Glück gehabt mit meinem ES Automatik...habe nun irgendwas bei 13 Tkm und eine EZ von 03/2018 also ohne OPF ...seit 5000 km einen guten 1/3 Mix was AB, Landstrasse und Stadtverkehr betrifft...Bin absolut kein Schleicher, überschreite aber die Höchsgeschwindigkeit auch nur um max 10 km/h laut Tacho ... hab einen Gesamtdurchschnitt von 6,3 l/ 100 km seit Kauf des Wagens, welcher sich rechnerisch mit dem BC deckt. Bin zwar nicht bei Spritmonitor, aber führe elektronisches Fahrtenbuch für das Finanzamt ...2 Bilder im Anhang


    20190520_142737_1.jpg

    Es geht sich aber gerade darum das der Eco ..mit.. Opf viel (oder bei machen komischerweise wenig ) schluckt.Ohne Opf sind die Teiler Sparsamer und kosten auch viel weniger Steuern...