Beiträge von Trinium

    Wenn du ein wenig Spaß mit dem Wagen haben willst dann richte dich auf 9-10 Liter ein.
    Ich fahre auch den 125 ps Automatik und mit etwas mehr Gas und hauptsächlich Autobahn bin ich auch so bei 9-9 1/2 Litern.In der Stadt gönnt er sich auch gerne was mehr.
    Wenn du Sparsam und sehr vorrausschauend fährst bekommst du ihn auch auf ca 8 Litern dann ist aber mit Fahrspaß nix.
    Das sind nur meine Erfahrungswerte .....
    Achso und die Steuer habe ich auch da bei uns der OPF drin ist.
    Wer was für Greta ähh ich meine für die Umwelt tut mit der wird bestraft

    Vielleicht weil da ein 3 Zylinder 1 Liter Hubraum Motor drin ist und du eine 1,4 Tonnen schwere Schrankwand fährst :?:
    Ford hat mit seinen Werten Anfangs definitiv betrogen (6,4 Liter beim Automatik) mittlerweile stehen bei Ford ja auch andere Werte drin ,beim Automatik zum Beispiel ca. 8 Liter .
    Das ist zwar bei mir machbar hat aber wenig mit Fahrspaß zu tun .

    Ich drück das hier noch mal hoch da ich immer noch das selbe Problem mit den Boxen habe und ich finde nicht wirklich was im Internet.
    Weiß jemand hier was ??

    Mein Lieblingsthema bei der rollenden Schrankwand.
    Hätte ich vorher gewust das der "Eco""Sport" so viel verbraucht hätte ich mich für einen anderen entschieden .
    Ich habe den Ford Eco STLine mit Automatik und ich fahre viel Autobahn und Landstraße .
    Ich bin bei meinem momentan auch so bei 9 Liter (15000 km gelaufen) .
    Die Saufziege gönnt sich ordentlich bei dem Hosentaschenmotor .Ich hatte vorher einen Opel Adam mit dem gleichen Motor und 115 Ps und der Verbrauchte um die 6 Liter allerdings hatte der auch nicht diesen sinnlosen OPF drin wie jetzt in meinem Ford.
    Es gibt hier einige die bekommen wohl Traumwerte mit einem Schalter von unter 6 Litern hin .................

    Was den nur 250 Euro (die teure Variante ) ?
    Reden wir hier von der Hautinspektion ? die bei den meisten Wagen Jährlich ist ( 1 x Große Insp. danach kleine Insp.)
    Ich hatte vorher einen Opel Adam und da war die Große 300 € und die kleine 200 € teuer (jedes jahr im wechsel)
    Ich muß meinen Ölwechsel laut Tacho wohl im Sommer machen und im Winter meine Inspektion (super Timing X( )
    Ich dachte wirklich die Inspektion würde sich um die 400 € belaufen da Sie ja recht selten gemacht werden muß.

    Moin zusammen ,
    der ein oder andere hier hat doch bestimmt schon seine 2 Jahresinspektion ( oder 30000 km) gemacht und eventuell auch entweder direkt bei Ford oder beim Händler ( bei mir Dresen) .
    Was für Kosten kommen da ca. auf einen zu ? Ich bin dieses Jahr dran und möchte mich schon mal warm ärgern denn bis jetzt war an der Karre nix günstig....oder eco

    Ich bekomme meinen ST Line Automatik 125 Ps auch nicht wirklich unter den jetzt neu Angegebenen (bei Ford) 8 Litern .Ich fahre ca 70 % Autobahn ,20 % Landstraße und 10 % Stadt und bin eigentlich bei einer "normalen" Fahrweise
    immer so bei 9 Litern.Ich habe ihn zwar mal auf 7,9 Litern bekommen allerdings fast nur Autobahn und unter 100 gefahren (Spaß ist was anderes)
    Ich bin von den Werten eigentlich immer noch geschockt den wenn ich mal mehr Stadt fahre oder mal was zügiger dann gönnt ers sich auch mal gerne 10 Liter und mehr. Ich weiß noch die Beschreibung als ich den gekauft habe .........im Durchschnitt 6,4 Liter :) Ne is klar......
    Dadurch das die Automatik auch noch wirklich scheiße schaltet verbraucht der gerade in der Stadt sehr viel.
    Warum heißt der noch mal "ECO" und warum "Sport" :)
    Zum Cruisen auf der Autobahn ist der gar nicht mal so schlecht aussehen tut er auch gut aber sobald die neuen Greta Spritpreise kommen dann wirds echt teuer mit diesem Wagen (ich rede hier über den Automatik Eco )
    Den jetzt wieder zu verkaufen ist eher schlecht ich habe vor 2 Monaten bei meinem Händler einfach mal angefragt was die mir geben würden wenn ich sofort einen neuen Wagen da kaufen würde ,der Wagen war zu dem Zeitpunkt keine 10 Monate und der Wert war 6000 Euro unter meinem Kaufpreis ,ich habe den Wagen wohlgemerkt bei diesem Händler gekauft..... soviel dazu ....
    Jetzt hab ich ihn und fahre ihn noch 3-4 Jahre und dann mal schauen .Da hier in dieser Bananenrepublik von Monat zu Monat immer Schwachsinnigere Gesetze und Steuern kommen kann man gar nicht mehr so weit in die Zukunft planen.

    Das sind die normalen Infos über dein Fahrzeug, wenn du dich nicht bei ETIS angemeldet hast.Mehr bekommst du dann nicht zu sehen.

    Das erklärt natürlich einiges .
    Ich kann mich dort aber eigenartigerweise nicht registrieren ...oder ist es zwingend nötig das ein Firmenname in der E-Mailadresse sein muß ?.
    Ich habe es mal mit einer alten Privaten versucht in der mein richtiger Name nicht vorhanden ist dann kommt aber immer eine Fehlermeldung.
    Es ist ja für Werkstätten gemacht und nicht für Private deshalb dachte ich mir das ein wenig vorsicht nicht schlecht sein könnte .