Beiträge von Atzepeng110

    Die Begründung war, dass dieser Aufschlag ab einer Fahrzeughöhe von 160 cm erhoben wird. Habe dann in der Anlage Zeit gehabt zu googlen. Sie an, der Zwerg reißt die 160 cm. Sonst war es vom Waschen nicht anders. Und wenn die arme "Wurst" am Ende nich die Einstiegsleisteb mit seinem schmierigen Lappen abwischt, gibt man dem aus Mitleid schon ein Euro für die Kaffeekasse. Ich glaube auch, dass die dort immer ein Mitarbeiter mit Dackelaugen beschäftigt haben. Das Ergebnis war ehrlich gesagt grausig, da es doch ziemlich geschmiert hat. Wird zukünftig nicht meine Anlage werden. Und mit 15 Euro Gesamtpreis (ohne Dackeleuro) nicht unbedingt ein Schnäppchen!

    Ja geht, aber das Ende von Step 1 abwarten (danach wirst du eh darum gebeten das Fahrzeug aus und wieder einzuschalten), und bloß den USB Stick drinlassen.


    Wenn du das Update gemacht hast, sag mal Bescheid ob eine Logdatei für die Rückmeldung an Ford auf den USB Stick geschrieben wurde.

    Es wurde keine Datei geschrieben. Jetzt müsste ich nur noch herausbekommen, woher ich das Logging-Tool bekomme. Mit der SuFu auf der FordSeite habe ich nichts gefunden.

    SO, ich habe auch mal alles deinstalliert und neu installiert. Jetzt sagt er mir die ganze Zeit, dass etwas schiefgelaufen ist. Klasse, Fahrzeug findet er nicht mehr. Internetverbindung ist definitiv da, sonst könntet ihr diesen Text nicht lesen. Hmmm, "leider nicht geil!"


    Vielleicht klappt es ja morgen wieder. Echt launisch das Ford-Gelumpe! Schon fast menschlich!

    Servus, ich fahre Pi mal Daumen 45 min zur Arbeit. Kann ich die 2 Installationsschritte auf hin und Rückfahrt verteilen, oder müssen die am Stück stattfinden? 3 Stunden bin ich sehr selten unterwegs.

    Voll witzig, habe heute meine Tageszulassung abgemeldet. Dabei fiel der Mitarbeiterin (im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung) auf, dass der Vorhalter vielmehr die zuständige Zulassungsbehörde (LK - München) in den Fahrzeugschein ein falschen CO2 Wert ein getragen hat. Da dieser geringer war, wurde dieser Wert natürlich, auf meine Kosten geändert. Als ich meinte, die soll den doch ruhig lassen, meinte sie, dass das HZA sich bei mir melden würde und mich um Berichtigung der Fahrzeugdaten bitten würde und ich somit sowieso wiederkommen müsste. Also hat sie den 147mg-Wert eingetragen. SCHADE


    Aber so steht er ja im COC-Papier. Eigentlich eine Schweinerei, dass man das nicht im Prospekt geändert hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei einem Autokauf auf diese Werte schaue. Allerdings zwingt einem der Geldbeutel ja auch darauf mal ein Blick zu Werfen! Gem. Steuerrechner aus dem www. bin ich dann auch mit 124Euro dabei! :/


    LG

    Na, ich werde mir auch mal bisschen Luft machen. Ändert nichts an der Tatsache aber ich hab mir mein Frust von der Seele geschrieben:


    Am 28.12.18 habe ich meinen ES gekauft / bestellt. Da er eine Tageszulassung ist, muss der garnicht mehr gebaut werden. Der steht also irgendwo und muss nur überführt werden. Nun ja, da es ja nicht so ein kleines DHL-Paket ist, habe ich auch Verständnis, dass das ein wenig dauern kann, schließlich hängt da ein bisschen Logistik dran. Und wenn er dann eintrifft, muss noch eine AHK angebaut werden. Ausgemacht habe ich mit dem Verkäufer/ Autohaus, dass er sich sofort meldet, sobald er da ist. (nicht erst, wenn alles komplett fertig ist) Ich muss mich ja schließlich um ein Zulassungstermin kümmern. Und dann geht das große Warten los. Sie an sieh an der meldet sich nicht, obwohl der ES schon da ist. (hat mir ein Bekannter gesteckt)


    Ich wollte schon anrufen und ihm mitteilen, dass er wenn er mein ES sucht mal auf seinem Hof nachsehen solle. Aber ich halte mich noch ein paar Tage zurück. Irgendwann überkommt es mich doch und ich rufe schließlich an. Da wird mir mitgeteilt, dass nun auf die ZB 2 (Brief) wartet. Ich kann es nicht fassen, nun warten wir über 1 Monat auf den Fz-Brief, den ich für die Zulassungsstelle brauche. Unglaublich für ein Kackbrief, den man mit der Post innerhalb von einem Tag versendet! Oder soll das Fahrzeug aus Verkaufsgründen für eine Händlerstatistik in den Februar verschoben werden? Wehe wer was Böses denkt! Die anfängliche Euphorie und Freude ist mittlerweile geschrumpft. Ein Service wird in diesem Saftladen definitiv nicht stattfinden. An Absprachen (hinsichtlich der Lieferung) hat man sich ja bewusst nicht gehalten. Dann hätte man am Kauftag so was nicht zusagen sollen. Ja jetzt bin ich richtig sauer! :cursing: In der Zeit hätte ich diese Kackzulassungsbescheinigung deutschlandweit schon zu Fuß abgeholt! Na mal sehen wann der Anruf kommt, dass ich den feinen Kerl (ES) abholen kann. Hoffentlich kommt die Euphorie zurück, schließlich kann der "feine Herr" ja auch nichts für die Umstände!


    SO NUN GEHT ES MIR EIN BISSCHEN BESSER! :rolleyes:


    LG Atze