Steuern für Eco

  • Hallo zusammen
    ich habe meine Steuerbescheid heute auch erhalten und hab mich direkt auf den Arsch gesetzt
    162 € ?!?! pure Abzocke .
    Ich weiß ja nicht ob das Regional anderes ist aber ich wohne in Düsseldorf NRW
    2,00 € x 10 angefangene 100 cm3 + 2,00 € x 71 g/km über 95 g/km CO2 = 162 €


    Unglaublich mit meinem Opel Adam gleicher Motor habe ich letztes Jahr noch 68 € bezahlt .
    Hätte ich das vorher gewust hätte ich mir direkt einen richtigen dicken SUV geholt

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Hallo zusammen
    ich habe meine Steuerbescheid heute auch erhalten und hab mich direkt auf den Arsch gesetzt
    162 € ?!?! pure Abzocke .

    Ich gehe mal davon aus, dass du den 125 PS Automatik hast.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den 125 PS Automatik hast.

    Jepp ist Automatik hab oben schon gesehen das es so teuer ist ...trotzdem sehr ärgerlich für so nen kleinen Motor.
    Was solls ist ja nicht das einzige wie wir Autofahrer immer weiter Abgezockt werden.

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Hallo zusammen


    Heute habe ich meinen Steuerbescheid bekommen 126 EURO.
    Für meinen alten Fofi habe ich 70 Euro bezahlt mit Euro 4 und 1.596 ccm
    und 139 g/km CO2-Ausstoß.
    Super Anreiz ein neues Auto zu kaufen.
    Hätte der Fofi D6 Temp und nach den neuen Steuerformel berechnet würde er
    trotz größeren Motor 120 Euro kosten.
    :evil:

    Seit 03.01.2019 Ruby-Rot Metallic ,Design-Paket IV ,Easy-Driver-Paket II ,Komfort-Paket ,Winter-Paket ,AHK abnehmbar ,Navi Sync3 mit AppLink 8"-Touchscreen B&O Sound-Sytem DAB/DAB+,Garantie bis 7. Jahr Max 140.000 km

  • Aber dafür kann Ford ja nun Mal nix. Daran ist die Politik schuld. Und ich garantiere euch. Die anderen Klassen werden noch angepasst. Dann kommt die Strafsteuer! Die wird bestimmt noch wesentlich saftiger werden.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Das stimmt so nicht, wenn der Fofi D6 Temp hätte und nach dem 1.9 zugelassen wäre, würde er auch mehr kosten als 120€, da er nach WLPT automatisch mehr CO² Ausstoß hätte, da er in deinem Beispiel noch nach alten Werten gemessen wurde. Da kannst mal locker 30% obendrauf rechnen :D
    Das Problem was ich eher habe ist, das alte umweltschädlichere Autos weniger kosten und seit 1.9 die Besitzer neuerer modernerer Fahrzeuge draufzahlen müssen.

    Genau so ist es.
    Ich habe früher auch nur 70€ bezahlt für meinen Focus Ecoboost mit 1,6 l Hubraum und 150 PS.
    Es sollte eine zusätzliche Steueranpassung für die älteren Fahrzeuge geben.
    Irgendwo habe ich gelesen, das die jetzige Reglung nach einem Jahr überprüft und angepasst wird. Aber das glaube ich nicht so ganz.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Auch mein Steuerbescheid ist gekommen :(
    Für meinen Ford ES, Trend, Automatik muss ich 176 Euro bezahlen, 100 Euro mehr wie für mein vorheriges Auto ;(

  • Voll witzig, habe heute meine Tageszulassung abgemeldet. Dabei fiel der Mitarbeiterin (im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung) auf, dass der Vorhalter vielmehr die zuständige Zulassungsbehörde (LK - München) in den Fahrzeugschein ein falschen CO2 Wert ein getragen hat. Da dieser geringer war, wurde dieser Wert natürlich, auf meine Kosten geändert. Als ich meinte, die soll den doch ruhig lassen, meinte sie, dass das HZA sich bei mir melden würde und mich um Berichtigung der Fahrzeugdaten bitten würde und ich somit sowieso wiederkommen müsste. Also hat sie den 147mg-Wert eingetragen. SCHADE


    Aber so steht er ja im COC-Papier. Eigentlich eine Schweinerei, dass man das nicht im Prospekt geändert hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei einem Autokauf auf diese Werte schaue. Allerdings zwingt einem der Geldbeutel ja auch darauf mal ein Blick zu Werfen! Gem. Steuerrechner aus dem www. bin ich dann auch mit 124Euro dabei! :/


    LG