Beiträge von misave

    Die neue von August. Ich habe sie von aptonide und nochmal aus einem anderen Shop. Ich teste mal die andere Version und auch mal löschen und Neuinstallation.

    Hallo,
    meine Autos werden mit Menzerna Polymerversiegelung behandelt. Top Abperleffekt, der lange (>6 Monate) hält. Vorher natürlich nach Bedarf kneten und polieren.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Benutzt du diese Produkte immer noch?


    Für meinen neuen ES will ich in die hochwertige und dann auch teurere Autopflege investieren. Dies wäre dann stets Handwäsche mit foam-Vorreiniger, Handhauptwäsche mit zwei-Eimer-Technik, hochwertiger Wachs (Neowax oder soft 99 high Speed) oder Versiegelung ( gyeon pure oder Nanolex Si3D) eventuell mit vorherigem Lackkneten. Ist irgendjemand hier, der ähnliche Dinge nutzt und etwas zu seinen/ihren Produkten sagen kann?

    Hallo,


    Hat jemand von Erfahrungen mit der Ford+Alexa App für Android? Man kann sie zwar nicht im deutschen Google laden weil sie in Deutschland nicht angeboten wird. Man kann sie aber über andere legale Wege bekommen. Installiert wird sie auf dem Handy. Dies muss sich per Bluetooth mit dem ES verbinden und mobile Apps müssen freigegeben sein. Die App wird dann nach ein paar Einstellungen am ES angezeigt und ich konnte schon mit Alexa (einmal) reden. Ich habe sie nach dem Wetter gefragt, demnach hatte sie eine Internetverbindung über mein Handy. Aber dann ging es nicht mehr.


    In meinem amazon-Konto wird die App als Gerät (Ford / Lincoln Alexa) angezeigt. Aber immer nur als offline. Eine Verbindung des ES mit meinem heimischen WLAN hat auch nichts gebracht.


    Weiß jemand Rat?

    na ich werde mal gucken was bei mir am Ende funzt. Ich nutze Windows habe aber auch Kenntnisse in Linux und die gepackten gar.gz sind Linuxdateien.


    Auto auslassen mache ich


    Ich werde zuerst die .lst in mehrere Zeilen umschreiben. Mal sehen was das bringt.


    An der runtergeladenen Datei liegt es nicht denn ich habe schon 2 getrennt runtergeladene zip von Ford. Und beide ergeben extrahiert dieselben drei Teile.

    welcher Editor? der von Windows oder einer von Linux? es kann sein, dass mein Editor die Zeile falsch anzeigt.


    Ich werde meine .lst mal manuell anpassen mit Einzelzeilen. Mein Gefühl hatte mir ja gesagt, dass die .gz alleine, zumindest mit Leerzeichen geschrieben sein müsste.


    ich werde berichten.

    @Tiag,


    die Dateien habe ich so, allerdings schreibst du den Inhalt der .lst in mehrere Zeilen...stehen in deiner lst tatsächlich mehrere Zeilen?

    So,


    ich habe heute nach Anleitung der Syn3 update versucht. Wie schon andere habe ich eine Speicherkarte mit 32 GB genutzt in einem USB Adapter. Formatiert mit exFAT, die Zip-Datei extrahiert. Es scheinen zwei Dateien (eine leere DONINDX.MSA) und eine 1kb große autoinstall.lst sowie ein Ordner, in dem sich die Linux-tar.gz Dateien befinden. Ich also ins Auto, reingesetzt, Tür zu, VOL-Knopf zum Starten des Systems gedrückt. Das System geht dann natürlich in den letzten Anzeigemodus, dann Stick ins USB und warten....warten....warten... nach 10 Minuten habe ich dann den Stick rausgezogen und bekam die Meldung PKG_ERR03 und ich solle die Dateien erneut runterladen (ich vermute vom Ford Server, grrrr) Und es dann erneut versuchen.


    Ich habe mir die Dateien mal mit einem Editor angesehen. Die .MSA ist ja leer, ich vermute sie wird später für das Zurückschreiben vom Sync3 auf den Stick benötigt, die .lst erhält in einer Zeile jeweils die Liste der im Ordner befindlichen tar.gz Dateien. Was mich aber wundert ist, dass die Dateinamen in dieser Zeile ohne Lücke hinter gz "Item4 = 4U5T-14G391-AHOpen4 = yncMyRide\4U5T-14G391-AH.tar.gzItem5 = 4U5T-14G423-AAOpen5 = SyncMyRide\4U5T-14G423-AA.tar.gzItem6 = 1U5T-14G658-ADOpen6 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AD.tar.gzItem7"



    das es eine Zeile ist ist in Linux ok, aber mich wundert, dass der aufzurufende Dateiname "SyncMyRide….tar.gz OHNE Lücke von Item6 gefolgt wird.



    Kann man jemand in seine Dateien gucken oder mir sagen, ob das der Fehler sein könnte?


    Danke.

    Ja der Preis ist nicht günstig, aber es ist eben keine normale Folie für eine andere Farbe sondern gegen Steinschlag und Kratzer. Insbesondere im Frontbereich wo ja auch sehr gerne Fliegen sterben. Diese Art Folie wird nicht am Fahrzeug geschnitten sondern es sind Formteile die tatsächlich nicht um die Kanten herumgehen sollen und können. Die Folie ist dafür zu dick. Am Auto sieht man die Folie überhaupt nicht sondern eben nur an den Enden der Bauteile. Die Folie kann normal gewachst werden und es gibt 10 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit. Diese Garantie gibt der verarbeitende Händler. Wenn der jedoch irgendwann nicht mehr existiert ist es mau mit der Garantie. Der Händler in BM-Glessen macht sonst nur Porsches, M-BMWs usw.. er hat schon gefragt, ob er mein Auto auf Fotos auf seiner Homepage verwenden darf weil es eben selten vorkommt, dass ein normales Auto diese Folie bekommt.