Beiträge von FM_Eco

    Der Wandler im ES dürfte beim Beschleunigen (bzw. Fahren) ohne Schaltvorgang gar keine Verluste haben.


    So weit ich weiß, hat er schon, wie auch andere moderne Wandler, eine so genannte Sperrkupplung, die den Wandler ausserhalb von Schaltvorgängen überbrückt.


    Dadurch erfolgt eine direkte Kraftübertragung und die Leistungsverluste beschränken sich auf das Anfahren und die Schaltvorgänge.


    Das wurde mir jedenfalls so auf Nachfrage mitgeteilt.


    Deswegen verstehe ich auch nicht, dass hier so Viele einen so hohen Verbrauch haben gegenüber den Handschaltern.


    Ich bin ja schon gespannt, wie das bei mir dann ab nächster Woche aussieht.


    Na ja. Wie heißt es so schön: "Kommt Zeit, kommt Rat."

    Vor allem ist die Gummimischung der Winterreifen für den Sommer absolut untauglich da viel zu weich und dadurch tritt stark erhöhter Verschleiß unter extremen Bedingungen, wie einer Vollbremsung, auf.
    Dadurch verlängert sich der Bremsweg gewaltig. Der Reifen fängt an zu schmieren und bleibt nicht mehr Spurstabil, so dass man auch leichter ins Schleudern kommt, trotz ESP und ABS.


    Also Winterreifen im Sommer abzufahren, ist in meinen Augen eine richtig schlechte Idee.


    Die Chance, dass in Extremsituationen alles schief läuft, ist riesig.

    Von euch lasse ich mich doch nicht ärgern! X( ...... :D


    Sollte irgend etwas schief laufen, dann bleib ich halt erst mal bei meinem Fiesta. Der schnurrt wie ein Kätzchen und will mich so wie so nicht verlassen.


    Die Kohle kann ich dann auch behalten. Also nicht wirklich was verloren. :D


    Ihr seht, ich lasse mich nicht ärgern. Dazu hab ich in meinem Leben schon zu viel Schei... erlebt, um mich über ein verspätet ausgeliefertes Auto zu ärgern.



    VG

    So heute kam ganz unverhofft eine Mail von meinem Freundlichen.


    Mein ES ist heute angekommen, eine Woche vor dem vor 2 Wochen angekündigten Termin. Gleich Rücksprache genommen und am Freitag bringe ich die nötigen Unterlagen hin, damit er angemeldet werden kann und nächste Woche Mittwoch bekomme ich ihn dann.


    Das wären dann 10 Wochen und ein Tag von Bestellung bis Übergabe an mich, denn heute vor 9 Wochen habe ich den Kleinen bestellt.


    Wenn ich so sehe, wie lange hier einige auf ihren ES gewartet haben und teilweise noch warten, dann ging das recht flott bei mir.


    Na dann, noch 8 mal schlafen und dann ist Bescherung und das fast 4 Wochen vor Weihnachten.


    :D:thumbup::D

    Habe heute von meinem FFH auch ein Update bekommen. Der voraussichtliche Liefertermin ist jetzt auf Woche 47 vorgerutscht.


    Wenn das wirklich eingehalten wird, wäre das eine wirklich kurze Lieferzeit (10 Wochen). Vor allem, da ursprünglich die Produktion erst in Woche 47 sein sollte.


    Also: Alle mal die Daumen drücken! Damit auch alles klar geht. ;):D

    @ Kingvatilo


    Wenn dein ES in Rumänien schon zugelassen war, hast du ja so was wie unseren Zulassungsbescheid Teil II bekommen, da dies ja standardisierte Formulare in der Europäischen Gemeinschaft sind.


    Dort findest du alle relevanten Daten. Da kann nicht irgend so ein Sesselfurzer kommen und sagen:" Das KFZ wurde heute das 1. Mal in D zugelassen, also ist das der Tag der Erstzulassung."


    Die Argumentation deiner Sachbearbeiterin würde dann ja bedeuten, dass zukünftig alle gebrauchten Fahrzeuge bei Neuzulassung auf einen neuen Fahrzeughalter nach WLTP besteuert werden müßten. Für mehr als 99% aller Gebrauchtfahrzeuge gibt es überhaupt keine WLTP-Werte.


    Ich würde da noch mal hingehen und ihr das so noch mal erklären. Sollte sie nicht darauf eingehen, dann ihren Vorgesetzten verlangen und förmlich Beschwerde einreichen und auf alle Fälle dem Steuerbescheid auch schriftlich widersprechen.

    Die "Neuwertversicherung" ist im Allgemeinen immer Teil der Kasko und die zahlt nur bei Eigenverschulden.


    Wenn eine gegnerische Versicherung zahlen soll, dann ist nach einem Monat schon Schluss mit Neuwert.


    Tut mir echt leid, euch da in die Realität zu holen. Aber leider ist das gängige Rechtspraxis. Das darf ich zur Zeit selber erfahren.


    :thumbdown::cursing:

    Ford macht hier wahrscheinlich ein stufenweises Update. Zuerst werden die allgemeinen Daten, sprich Zeitpunkt der Herstellung, eingepflegt. Später werden dann in einem 2. Schritt die Seriennummern (FIN) eingepflegt. Solche Vorgehensweisen sind durchaus üblich. Da so bestimmte Stellen, in unserem Fall die Händler, einen schnelleren Überblick bekommen.
    Warte noch etwas und dann bekommst du auch über die FIN das neue Wartungsintervall angezeigt.


    VGA