Beiträge von FM_Eco

    Wie konnten wir nur bis 2017 ohne RDKS auskommen :thumbup:

    Im Grunde recht gut.


    Die Unfallstatistik sagt uns aber auch, dass etliche Unfälle hätten vermieden werden können, wenn in diesen Fällen der vorgeschriebene Luftdruck und nicht weniger in den Reifen gewesen wäre. Diese Tatsache ist allerdings ein alter Hut und schon seit mind. 20,30 Jahren bekannt. ;)

    Und wie du schon schreibst, einen schleichenden Druckverlust erkenne ich durch regelmäßige Kontrolle


    Jetzt sag mir mal wie du eien schleicheden Druckverlust durch Kontrolle erkennst, nachdem du dir einen Nagel oder ähnliches eingefahren hast und dein Reifen auf den nächsten ca. 20km langsam die Luft ablässt.


    In genau solchen Fällen, die übrigens recht häufig vorkommen, ist das System äußerst hilfreich und auch deshalb mit eingeführt worden. Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass es doch so einige Autofahrer gibt, die ihren Reifenluftdruck nie kontrollieren.

    Wie ich oben schon geschrieben habe:


    Livetraffic wird bei vorhandenem Modem automatisch von Ford aktiviert, wenn man sich in der Ford Pass Connect App registriert hat.


    Da muß Nichts mehr extra aktiviert werden.


    Desweiteren wird der Menüpunkt zur Aktivierung von Livetraffic im Navy mit dem nächsten Softwareupdate nicht mehr erscheinen. (Nach Auskunft von Ford siehe oben)


    Wer nach den 2 kostenlosen Probejahren Livetraffic weiter nutzen will, muß dann ein entsprechendes Konto anlegen, welches unabhängig von der Hotspotnutzung läuft.



    Also: 1. Ford Pass Connect App einrichten


    2. Livetraffic nutzen



    Nach 2 Jahren wendet sich Ford über die in Ford Pass Connect hintelegte E-Mailadresse bzw. über die App an euch, ob ihr verlängern wollt.



    Wie es dann weiter geht, sehen wir in 2 Jahren. ;)

    Als ich am letzten Freitag meinen ES abgeholt habe, hatte ich das selbe Problem.


    Mein FFH hat sich dann direkt mit Ford in Verbindung gesetzt und als Antwort erhalten, dass dieser Menüpunkt mit dem nächsten Softwareupdate bei den neuen ES verschwinden wird, da bei verbauter Sim-Karte (V-Sim) der Livetraffic automatisch aktiviert wird.


    Aus diesem Grund ist auch in der aktuellen Appversion der Punkt Livetraffic nicht mehr vorhanden, zumindestens unter Android.


    Weiterhin wurde wohl auch das Aktualisierungsintervall für Livetraffic auf 8-10s verkürzt.


    Ford zahlt auch für 2 Jahre die Nutzung des Livetraffic.


    Wenn du allerdings den Hotspot des ES nutzen willst, dann mußt du ein Konto bei Vodafone einrichten und Datenvolumen buchen.


    Vodafone bietet da erst mal einen kostenlosen Zugang für 3 Monate bzw. 3GB Datenvolumen, je nach dem was zuerst erreicht wird.


    Da die verbaute V-Sim eine Prepaidkarte ist, gelten die gesetzlichen Bestimmungen dafür. D.h., du mußt entweder ein Videoidentverfahren zur Kontovalidierung durchlaufen oder direkt in einem Shop vor Ort mit deinen Unterlagen (Onlineausdrucke + Personalausweis/Pass) dein Konto (V-Sim) bestätigen.


    Das Videoidentverfahren habe ich schon hinter mir. Jetzt muß nur noch Vodafone mein Konto endgültig freischalten, damit ich die 3 Probemonate nutzen kann.


    Vodafone gibt auch an, dass für Livetraffic kein Datenvolumen vom Gebuchten angerechnet wird.


    Wenn ich neue Erkenntnisse habe, dann melde ich mich hier oder in einem eigenen Thread wieder.

    Wenn du beim Vergleich jeweils Ecosport und 100 PS angibst, dann sollte es passen.


    Da die Versicherungen im Allgemeinen die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten nicht berücksichtigen.


    Mir fällt jedenfalls gerade keine ein, die das macht.



    PS: Das Datum der Erstzulassung interessiert die Versicherung auch, da diese darüber die Einordnung in Emmisionsklassen vornimmt.

    Ich kann noch mwst und Nova nachlegen

    Das sind ja die hauptsächlichen Ursachen für die höheren Kfz-Preise bei euch.


    Ist immer interessant, wenn man auf YouTube und Co so Kfz-Test's sich anschaut, die aus Ösiland sind. An der Stelle an der immer auf die unterschiedlichen Preise in D und Ö hingewiesen wird, habe ich immer fast Mitleid mit unseren südlichen Nachbarn.
    ;):)

    Kopf hoch Eric! Wenn er schon in Neuss steht, dann denke ich mal, dass er bis Weihnachten schon noch kommen wird. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    :whistling::D



    Schnell duck und weg! :D






    PS: Nein wird schon werden. Ich weiß ja, dass das etwas unfair ist. :saint:

    Oh Mann! Unsere alpenländischen Nachbarn haben in Bezug auf die Fahrzeugsteuern echt heftige Vorstellungen. X(


    Da muss man schon einige Kilometer fahren, um das über den günstigeren Benzinpreis uns gegenüber wieder rein zu holen.


    Und wenn ich dann noch dran denke, dass auch die Kfz-Preise bei euch im Allgemeinen noch deutlich höher ausfallen als bei uns, dann sollten wir uns wirklich nicht beschweren.


    Ist allerdings auch immer Ansichtssache. ;)

    Also nach meinen COC-Unterlagen CO2 WLTP: Kombiniert 165 g/km und
    Kraftstoffverbrauch WLTP: Kombiniert 7,3 l/100km.


    Das müßte dann "nach Adam Riese" 160,- € Steuer im Jahr ausmachen.


    Mal sehen, was dann auf dem Steuerbescheid drauf steht, wenn er ankommt. ;)