Beiträge von indy

    Ich tue mich mich auch schwer. Je kälter es ist, je mehr dreht er hoch am Anfang. Oder er kommt gar nicht aus dem Quark. Je wärmer es draussen ist, verändert sich das Phänomen, er verschluckt sich.


    Ich habe es oft, dass ich 50 fahre und nicht schneller werde (in den ersten KM) es sei denn, ich trete mal bis zum Anschlag durch.



    Das ist das einzige Manko an meinem ES. Seufz.

    Und wie geht das? Und was stelle ich da nach? Weil die KM Zahl stimmt, habe ich eben getestet. Also die 521 km. Und dann hätte er nur 6,87 Liter verbraucht, das wäre ja gut. :)


    Was ich besonders
    schlimm finde ist die Automatik die sich dauernd "verschluckt". I

    Yep, das habe ich auch und es nervt mich. Seit es aber so kalt ist, werden die Gänge eher zu hoch gedreht, das nervt noch mehr.



    Und ich frage mich, ob der Bordcomputer nicht ne Macke hat.


    Also eben Tanken. Mein Bordcomputer (bin bei 1800 km) zeigte Folgendes:



    10,0 Liter Durchschnittsverbrauch
    521 KM gefahren
    99 km Rest


    Tankanzeige auf 1/4.



    Da die Tanke günstig war und es die im Ort nicht gibt, habe ich voll getankt.... 35,8 Liter.


    Wenn ich also 521 km mit 35,8 Liter gefahren bin, dann sind da 6,87 Liter. Was ja voll ok wäre.
    Wenn die 521 + 99 realistische Zahlen sind, dann wäre der Gesamtverbrauch für 52 Liter (Tankvolumen) 8,3 Liter.



    Nun zeigt das Auto aber bei vollem Tank, eine Restreichweite von 439 Km an, also wären es 11,8 Liter.



    Habe ich da jetzt einen Denkfehler?



    Ich überlege auch, ihn wieder zu verkaufen, im Moment laufen die gut, das müsste ohne Verlust gehen. Und mir dann ein kleines Wohnmobil zu kaufen, mit dem ich auch im Alltag fahre. Oder für den Alltag einen gebrauchten Smart. Mal gucken ;)

    Mein freundlicher sagte mir, ich möge so 4000 km abwarten.


    Ich gucke nur nach Bordcomputer was den Verbrauch angeht.


    Ich fahre ihn jetzt aber auch mal auf S, ich fahre eh lieber, der verschluckt sich dann nicht

    Ich habe vor einer Woche getankt. Habe noch Urlaub und fahre entsprechend nur im Ort rum. Und habe nun 11,5 Liter. Also innerorts. Das ist doch nicht mehr normal. :( Soviel hatte ich mit meinem ST200 nicht.

    Ja stimmt der andere wäre auch im August Zugelassen worden, d.h. war er ja sogar für einen Tag, bis ich ihn abholen wollte und die falsche Farbe feststellt.


    Hatte durcheinandergebracht das ich dadurch meinen Urlaub im September auf Oktober verschoben habe .

    Ich habe auch Automatik und meine Steuer liegt bei 188 Euro. Hätte mein Händler die richtige Farbe bestellt, wären es nur 122 Euro gewesen. Dann wäre das Auto im Sept. zugelassen worden. Aber er wird mir, solange ich ihn fahre, die Differenz erstatten jedes Jahr.