Beiträge von indy

    Wir haben nun eine Mischlösung gefunden.


    Ich habe ein Gitter drin und die Abdeckfolie Starliner von Kleinmetall, maßgeschneidert für das Auto, der ganze Kofferraum ist mit dieser dicken Plane nun ausgepolstert. Der ältere Hund (60 cm Schulterhöhe) fährt da immer, aber das Mädel (50 cm) fährt da nur, wenn wir im Feld waren, denn es ist sehr eng für beide. Aber für ein paar Kilometer geht das.



    Fahren wir weiter, hat das Mädel auf der Rücksitzbank eine große Stoffbox, die ist groß genug, dass sie bei einem Unfall nicht über die Sitze rutschen kann. Da überlege ich langfristig von Schmidt Boxen eine Box für die Rücksitzbank installieren zu lassen, die mit dem Gurtsystem gefixt werden kann (Spezial Entwicklung).


    Im Urlaub war es so, dass das Gepäck nicht auf das restliche Stück Rücksitzbank passte, also mussten beide Hunde hinten ohne Box fahren, zum Glück hatte ich für beide noch ein Allsafe und so eine Decke, die über die Fussräume geht. diese waren mit Gepäck und Decken gut gepolstert, so dass sie auf der Fahrt gut liegen konnten. im Urlaub selbst ist das Mädel dann immer im Allsafe auf der Rücksitzbank gefahren.


    Ein dickes Problem ist noch, dass es im Kofferraum keinerlei Lüftung gibt und die Klima da kaum hinreicht, das war, als die Sonne rein schien ein Problem. Im Herbst kann ich hinten die Scheiben mal kurz runtermachen, aber im Sommer wird es heikel. Ich überlege einen Schlauch von der Lüftung vorne einfach nach hinten zu legen, ich kenne jemanden, der hat das so gemacht.


    Ich mag das Auto wirklich, finde es aber für den Hundetransport eher nicht geeignet, was echt schade ist, denn gerade diese Leute kaufen gerne SuVs.

    Das mache ich oft, dass ich ihn gleiten lasse, das stimmt dass der Spritzerbrauch runter geht.


    Was für mich auch doof ist, ich komme aus einer Generation wo gesagt wurde, Gänge hoch. Später sagte man mir, dass das falsch ist, aber ich hatte so gelernt nach Gehör zu fahren, dass ich immer das Gefühl hatte, der stottert und verschluckt sich. Also weiter Gänge hoch. Beim St200 sowieso. Nun beschleunige ich meinen Automatik und habe dieses Schluckgeräuch, denke sogar, Gang müsste höher und sehe dann 20 Liter (in der Beschleunigung). Ich denke, das ist damit gemeint, wenn Ihr sagt, der Fahrer muss sich einfahren ;)

    Mit Tempomat bin ich von Holland auch gefahren und war dann trotzdem bei 8,5 l und habe bin auch sehr vorausschauend gefahren. Erzählen wir natürlich dann noch mal eine Überlegung

    Ich habe meinen komplett blauen ST LIne auch seit 2 Wochen und bin total happy. Es ist so ein stressfreies Fahren damit (hatte vorher den ST200 Fiesta). Ich bin viel gechillter, auch jetzt auf dem Weg nach Holland, gemütlich mit 120 und lief perfekt :)

    Ich habe meinen jetzt 2 Wochen. Erste Woche viel im Ort, ist ein Automatik, lag ich bei 10 Liter. Nun war ich Holland, bin auf der Autobahn fast nur mit Tempomat meist 110 gefahren und kam mit 8,6 raus. Das sind 30% über den Werte von Ford.


    Nun ist das mein erst Automatik und ich bin ne Frau und in Technik nicht so informiert. Kann ich das beeinflussen bei Automatik, wenn ich innerorts fahre? Und kann sich das noch einpendenln?

    Ich habe mir dieses Gitter dann bestellt und der Händler hat es montiert. Ok, das Auto war jetzt falsch ;-), aber ich konnte es montiert sehen und wir haben es sofort de-montiert. Das geht gar nicht. Das nimmt den Hunden 10 cm Platz weg. Und diese Stangen finde ich im Falle eines Unfalls nicht ungefährlich.



    Wir gucken jetzt nach weiteren Lösungen. Wenn wir nur ins Feld fahren, können beide hinten fahren. Aber ich überlege eine LÖsung für die Rücksitzbank für die Hündin, da gibt es mehrere Optionen.



    Viele Grüsse


    Ingrid

    Meiner war letzte Woche beim Händler. Leider der Falsche. Ich hatte einen in komplett Schwarz bestellt, habe extra noch eine Mail geschrieben und bestätigt bekommen, dass er komplett Schwarz ankommt. Nun kam er doch mit dem orangenen Dach. Es gab dann was hin und her und nun gab es wohl einen mit meiner Konfiguration in Saphirblau. Der Händler wusste, dass ich den als ST Line mit blauem Dach vor ein paar Wochen gesehen habe und seither schockverliebt in diese Farbe bin. Nun denn, warte ich noch ein wenig :- )