Steuern für Eco

  • Die Verkäufer und wir konnten zwar nachfragen, aber ohne Ergebnisse.Auf der Fordseite standen ab 1.9. nicht die aktuellen Werte. Auf Anfragen und im Chat bekam man keine Antwort zu den aktuellen Werten.
    Erst in der COC sah man erstmals richtige Daten.

    Dann sind die Werte aus Preisliste September 2018 auch noch falsch......unter anderem dann auch die vom neuen Focus. Da ist die Preisliste aus Juni !!!!

  • Aber mal ehrlich, hättet ihr euch anders entschieden, wenn die aktuellen Werte da gewesen wären?
    Klar, das es so scheisse ist, aber denke mal, das das nicht der entscheidene Grund gewesen ist, warum ihr euch einen ES geholt habt.


    Man kann versuchen, Ford einen Strick daraus zu drehen, aber lohnt sich der Aufwand und führt er auch zum Erfolg?

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich hätte mich sicher auch nicht anders entschieden, es trifft ja auch nicht nur Ford, sondern nahezu jedes Fahrzeug jedes Herstellers.


    Bedenklich ist nur, das es eben nicht ein bisschen, sondern deutlich teurer wird und man sich fragt, warum hat man sich ich ein neues, modernes Fahrzeug gekauft,
    wenn man dafür extra bei der Steuer löhnen darf, hätte man seine alte, dreckige Euro 4 Schleuder behalten, wäre man billiger weggekommen.


    Und das trifft ja jeden bis Euro 6, er zahlt weniger und die Neuwagenkäufer werden zur Kasse gebeten, danke Automobilindustrie und danke deutscher Staat.

  • Alles unter Euro 6 Temp.

    Glaub Mal der Rest wird auch noch mehr zahlen dürfen. Wie ich schon sagte, die Politik wird das korregieren. Schließlich kann man so noch mehr Menschen schröpfen.
    Aber die alten Kähne unter der Flagge von Billigländern dürfen hier mit ihrem Schwefelofen Schweröl anlegen und ordentlich rumstinken....


    Vieles ist unfair, leider.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Alles unter Euro 6 Temp.


    Glaub Mal der Rest wird auch noch mehr zahlen dürfen. Wie ich schon sagte, die Politik wird das korregieren. Schließlich kann man so noch mehr Menschen schröpfen.
    Aber die alten Kähne unter der Flagge von Billigländern dürfen hier mit ihrem Schwefelofen Schweröl anlegen und ordentlich rumstinken....


    Vieles ist unfair, leider.

    Kann mal jemand ausrechnen was so ein AIDA Kreuzfahrt Pott Steuern kosten würde...Hubraum und Co2 ausstoss berechnet ? :D

  • Ich habe auch Automatik und meine Steuer liegt bei 188 Euro. Hätte mein Händler die richtige Farbe bestellt, wären es nur 122 Euro gewesen. Dann wäre das Auto im Sept. zugelassen worden. Aber er wird mir, solange ich ihn fahre, die Differenz erstatten jedes Jahr.

  • Ich habe auch Automatik und meine Steuer liegt bei 188 Euro. Hätte mein Händler die richtige Farbe bestellt, wären es nur 122 Euro gewesen. Dann wäre das Auto im Sept. zugelassen worden. Aber er wird mir, solange ich ihn fahre, die Differenz erstatten jedes Jahr.

    Die neue Berechnung der Kfz-Steuer gilt ab dem 01.09.18 ;)