Beiträge von MultiGS2018

    Na,das klingt aber auch nach nem Fachmann wenn ich das so lese.Zumindest hast du auch deine Favoriten und Erfahrungen mit Produkten gemacht.
    Ich muss gestehen,die Zeit rennt ja,die Keramikversiegelung hält bisher wirklich was sie verspricht.Ich habe übrigens ServFaces drauf.Also hat der Profi benutzt.Ich selber habe am Transporter nen Keramik eigentest gemacht mit Versiegelung von Amaz... .grins.
    Wa sich auch sehr gerne zum Putzen benutze,was nun allerdings für meist Innen ist.Einen Tornador mit Kompressor.Klasse Teil.MAnche benutzen das auch für Außen.Fliegen o.ä. weg machen.
    Aber je nach Zusatz kann man damit wirklich alles machen,smile.


    Meistersprüher musste ich nun erstmal googlen muss ich gestehen.Aber das ist ja ähnlich dem Gloria

    Also so ganz up to date bin ich nicht.
    Habe meinen ES mal Keramik beschichten lassen.Das erste mal das ich sowas gemacht habe da er ein Neuwagen war (sonst bin ich meist Jahreswagenkäufer).Den ES will ich aber auch lange fahren.
    Ich habe noch nen 2ten billigen Transportwagen,da teste ich schonmal.Ich bin wie gesagt nicht so up to date.Aber Knete habe ich auch,mache ich aber nicht so oft damit.
    Als Wachs benutze ich Autoglym HD Wax und manchmal Autoglym High Gloss Protection.
    Ich habe sogar am billig Auto mal ein kleines Stückchen Keramik Versiegelung selber aufgetragen,bin gespannt über Haltbarkeit.
    Ansonsten habe ich auch Snow Foam,2 Eimer Waschtechnik,aber auch mal Waschstrasse.......aber ich weiss von was du schreibst.Habe sogar den Gloria FM10 mit Autoventil versehen damit ich ne Akkku Pumpe anschließen kann,smile


    Antwort wird was dauern,bin im Urlaubsmodus,smile

    Sehr ermutigend und beruhigend dein Bericht.
    Ich habe ab Werk auch ne AHK,aber noch nicht genutzt.Mein erster Wagen mit AHK.
    Ich werde,wenn überhaupt maximal nen kleinen leichten Anhänger und ein 180kg Bike drauf transportieren.Also weit unter deinem Gewicht.
    Dann schafft das der kleine bestimmt gut.
    Habe auch Ecoboost 1L mit Wandler, 125PS

    Ist auch wirklich nicht nachvollziehbar.
    Aktuell ist es besser nen älteren zu fahren(was die Steuer betrifft). Und Neuwagen würde ich nun nicht nochmal kaufen,dann eher nen Jahreswagen oder Tageszulassung vor 09/18.Die kommen günstiger weg.Zumindest das was ich bisher gesehen habe.
    Aber was solls.Nun habe ich Ihn und ich mag ihn auch.Und die 120Euro finde ich ok.
    192Euro nicht,da hätte ich mich vermutlich jedes Jahr geärgert wenn ich die Steuerabbuchung auf dem Konto gesehen hätte.

    Sorry,da hätte ich etwas mehr ausholen müssen.
    Ich habe den Wagen neu gekauft über einen Ford angehörigen,und die ersten 3 Monate ist der Ford Angehörige Halter.Obwohl ich den Neu beim Händler abgeholt habe.
    Der Ford Angehörige wohnte bei mir im Dorf,ist allerdings umgezogen während der Lieferzeit und so wurde der Wagen die ersten 3 Monate dann in Süddeutschland zugelassen.Nach den 3 Monaten habe ich den Umgemeldet auf meinen Bezirk und soimit ist nun ein anderes Zollamt zuständig.Und die haben scheinbar andere Werte gehabt(güstiger wie ich ja schrieb)
    Ich habe mich echt gefreut.
    192Euro ist ne Frechheit,smile.
    Ich hoffe nun habe ich Licht ins dunkel gebracht.
    beste grüße



    PS: Wenn du es genau wissen möchtest kann ich mal schauen welches Zollamt im Süden das war.Ich weiss nur das aktuelle gerade.Zollamt Münster

    Sagenhaft.
    Ich batte ja auch schon hier geschrieben.Meine Steuer war 192 Euro.
    Nun,nach 3 Monaten warten und ummelden (Ford Best Friend bzw. Rabatt über Werksangehörigem) zahle ich nur noch 120Euro pro Jahr.
    Einziger Unterschied,ein anderes Zollamt.Sagenhaft.Mit 120Euro kann ich besser leben bei dem kleinen Motor.192 Euro fand ich ne Superfrechheit für so einen aktuellen neuen Wagen mit so nem kleinen Motor
    beste grüße

    Also ich kann ja auch mal was dazu schreiben. Kamera völlig ok. Aber bei Nacht oder im Dunkeln wenn man den Rückwärtsgang einlegt wird es taghell im Auto. Ich parke rückwärts in einer Garage die davor noch stellfläche hat und ein Törchen.fahre da meist mit aussenspiegel rein und nur den letzten Meter mit Kamera. Das Ding blendet aber so stark das ich in den spiegeln nichts sehen kann. Eben bin ich wieder reingefahren nur nach Kamera, sehr langsam und vorsichtig. Ich werde das auch mal beim freundlichen ansprechen, dauert aber noch was.....


    Bis denne