Beiträge von MultiGS2018

    Ui,
    da habt Ihr euch aber echt Mühe gegeben.
    VIELEN DANK, finde ich Klasse
    (ich muss gestehen das ich ins Böse Bucgh noch nicht viel geschaut habe (aus Zeitgründen,kommt aber noch,definitiv)
    Ich werde das einfach mal beobachten und es stimmt natürlich,gerade in der kalten Jahreszeit und bei unseren krassen Temperaturschwankungen wird sowas natürlich gefördert)
    Ich mache mir erst sorgen wenn ich innen Wassertrofen an den Scheinwerferscheiben sehe.Beschlagen stört mich eigentlich auch nicht so sehr wenn es immer wieder Rückstandslos verdunstet.


    danke schön

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme und antworten.
    Und ich gebe euch Recht,definitiv,mit Meinung über die Bild der Autos und hochgelobten Lieblingen wie VW etc.
    Ich wollte halt mal eure Meinung dazu hören und muss gesteehn das es mich beruhigt hat.(In wilden wüsten Träumen habe ich auch schon nach Rostschutz und Hohlraumversiegelung geschaut,aber alles verworfen)
    Im allg. bin ich schon der Pflegetyp und Putzteufel (allerdings halt nie Unterbodenschutz an Autos oder gar Hohlraumversiegelung usw.)
    Alle kochen mit Wasser und wenn man gerade im Winter mal in die Radkästen schaut und Unterbodenwäsche in der Waschstrasse macht,im Winter und nach der Salzsaison wird der Wagen nicht unterm Arsch wegrosten.


    Suppi,danke schön
    LG

    Ja,ok,nach 4 Jahren wird er nicht auseinanderfallen.Ich weiss noch nicht wie lange ich meinen fahrne werde.Aber war ein Neuwagen,deswegen bestimmt länger,eher mind. 6 bis ca. 10 Jahre denke ich
    Vieleicht hat ja noch ein anderer User da was von gehört oder nen Tip

    Danke für die schnelle Antwort,achso,wird Xenon sehr warm?,lächel,wusste ich nicht.Ist der erste mit Xenon und noch nicht gefühlt.Ich hatte biseher immer H1,H7,H4 usw.
    Werde ich auf meinen zettel schreiben und dem freundlichen mal sage.

    Hallo zusammen,
    in der aktuellen Bild Zeitung (online app) in der Kategorie "Auto" hat eine Autozeitung test wegen Rostschutz gemacht und einige Hersteller,unter anderem Ford steht da auch drinnenmit 3 Fahrzeugen.
    Ich habe ein Screenshot auf dem Handy(falls mir jemand nicht glaubt),schreibe aber mal kurz den text der zum Ecosport dort steht (es handelt sich übrigens um 2018er Ecosports):


    Fazit Ecosport:
    Die Ecken von Motorhaube,Türen,Heckklappe sind schlecht abgedichtet,Übergänge der Schweller sind schlecht,Übergänge hinter Innenkotflügeln und hinterem Chadditeil gar nichtabgedichtet.Flugrost an Motoraufhängung und vorderen Querlenkern
    Ergebnis war dann nur 2 von 5 erreichbaren Sternen bzw. Punkten.


    Das finde ich etwas beunruhigend.Hat das zufällig auch jemand gelesen oder evtl. etwas am Rostschutz,Versiegelung,Hohlraumversiegelung dran getraut oder informiert?


    Danke für die Info

    Hallo zusammen,
    ich habe seit Montag einen Ecosport St-Line mit Xenon Scheinwerfern und Tagfahrlicht.
    Allerdings sind die Scheinwerfer innen beschlagen,war bei der Auslieferung schon,habe den Wagen in der Garage über Nacht stehen lassen und jeweils den runden Gummideckel(der zum wechslen der Leuchtmittel) abgezogen.Morgens war nichts mehr beschlafen,Deckel wieder drauf gemacht und heute morgen wieder innen beschlagen.Finde ich sehr komisch(Xenon wird wohl nicht so warm)
    Achja,zum Verständnis,nicht der ganze Scheinwerfer ist blind und beschlagen,nur so unten und zum Kühlergrill hin,max. 1/3 vom Scheinwerfer.


    Danke fürs Feedback

    Das klingt gut.Ich bestelle mir Morgen einen Ecosport,habe schon Termin beim Verkäufer.Werde den mit den 18Zoll holen.Und für den Winter dann vermutlich schwarze Alufelgen,bis dahin wird es welche geben,grins