Beiträge von MultiGS2018

    Hallo zusammen.
    Ich habe auch Bescheid bekommen.
    St-Line,automatik,Benzin,125PS = 190 Euro.
    Berechnung ist wie bei Gast,2 Nachrichten über meiner


    Ich finde die Summe auch echt hoch für so ein kleines Motörchen

    Hallöchen,
    also vom freundlichen möchte ich das(Start&Stop) nicht im System deaktivieren lassen muss ich gestehen.Ich habe da schon Sachen gehört wie Steuerbetrug oder wenn der TÜV das sieht usw.
    Ich kann ja mal ausholen (das mit der Plastikkarte war mir übrigens neu).Aber es gibt wie gesagt so Memory Module die sich die aktuelle Tasterstellung merken,andererseits müssen natürlich einige Parameter stimmen damit sich S&S aktiviert (Batteriespannung,Kühlwassetrtemp. über 65 Grad,bei manchen Autos ist die auch deaktiviert wenn die Klimaanlage läuft,oder es extrem kalt oder extrem warm ist)
    Es gibt auch bei Elektronikhäusern sog. Timer Relais.Wenn die Strom bekommen (beim Motor starten) dann setzen die den Taster automatisch nach ca.10sekunden oder je nachdem wie das Rerlais eingestellt ist.Relais ist allerdings recht groß.Die speziellen Memory-Module sind sehr klein,sollen je nach Auto auch hinter die Taster passen und dann unsichtbar sein.
    Das nur mal so zur Info.
    Ich bleibe an dem Thema dran (dauert aber da mehrere Baustellen,lach)


    lg

    Hallo,
    das mit der Plastickecke ist mir ja ganz neu,hm.
    Ich werde das die Tage mal testen.Einfach mal Drücken,gedrückt halten und dann den Motor starten.Bin gespannt.Werde ich berichten,dauert allerdings etwas bis ich dazu komme
    beste grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe hier nun alles durchgelesen.Mir persöhnlich gefällt Start Stop nicht.Ich drücke immer den Aus Taster nach dem Neustart vom Wagen (WENN ich dran denke,leider noch nicht immer)
    Es gibt ja Memory-Module die sehr klein sind und hinter den Taster gebaut werden können.
    Hat das jemand hier schon gemacht? Ich würde mich dafür interessieren ( und bitte,ich möchte niemandem auf die Füße treten,oder eine Diskussion für und wieder usw. lostreten.)


    beste grüße

    Also ich hasse Staub "wischen".
    Ich habe in der Garage einen etwas größeren Kompressor und benutze sehr gerne eine Reinigungspistole wie sie z.b. Mr. Wash benutzt o.ä. Autoinnenraum Putzfirmen.
    Meine heißt Tornador.Finde ich absolut genial (man kann da gewisse Reinigungsmittel hinzudosieren)

    Hallo Cede,
    ich habe mich auch ein wenig mit Rostschutz befasst als ich den Artikel gelesen hatte.Die Jungs hier haben mich allerdings etwas beruhigt.
    Allerdings,neugierig bin ich schon,rein Interessehalber.(bei meinen Recherchen bin ich auf das Fett von Mike Sanders nicht herumgekommen,das muss erwärmt werden usw.,viel Arbeit,zumindest für mich mit Unterboden und Hohlraumversiegelung,werde ich definitiv nicht machen)
    Interessant fand ich deine Ballistol Aussage.Du duschst es mit Ballistol? Damit meinst du Türschnapper,Scharniere von Motorhaube etc.? denn lustig ist,das ich mir auch 1kg Ballistol Mehrzweckfett (und das stinkt noch nicht mal) gekauft hatte(rein zufällig,hat nichts mit dem Ecosport zu tun) und habe heute mein Sektionaltor,also die Schienen,die Rollen damit eingefettet und mit nem Pinsel Tür-Scharniere und Motorhauben-Scharnier vom Wagen meiner Mutter eingepinselt.
    Am Ecosport habe ich noch nichts gemacht.
    Ich denke wir reden vom selben Fett,oder? Was meinst du bitte genau mit duschen,lach.


    beste grüße us Kölle

    Vielen Dank,
    ja,ich weiss das sie gut aussehen.Habe meinen Ford Kuga MK1 noch sehr gut verkauft.Der sah aus wie aus dem Laden,nach 9 Jahren.
    Danke schön,werde ich haben,aktuell erst 330km runter mit dem ES,also noch Einfahrpghase.Aber bisher,sehr schön.