Verbrauch / Reichweite

  • Im Durchschnitt habe ich pro Tankfüllung ca. 640 km. Bei extrem viel Kurzstrecke
    sind es dann auch schon mal nur 560- 580. Bei vielen längeren Strecken komm ich
    mit der Reichweite auch schon mal über 700.
    Immer gerechnet auf die Tankfüllung. Aber 560 war wirklich die absolut niedrigste
    Reichweite.
    Autobahn meistens so um die 130 km/h, selten schneller und auf der Landstraße je
    nach erlaubter Geschwindigkeit und Verkehrsdichte. Wobei ich auf der Landstraße
    nach Möglichkeit schon gerne überhole, was mit den 140 PS auch problemlos und
    zügig möglich ist.

  • Ich habe auch auf der BAB recht lange rumgetestet, bin aus privaten Gründen leider dazu gezwungen jedes WE etwa 200 Kilometer zu fahren.


    Mitllerweile nutze ich den Tempomat mit 120 km/h, das ist aus meiner Sicht auf meiner Strecke am optimalsten, beim überholen kurzfristig
    dann auch mal bis maximal 150 km/h, auf der Landstraße halt das was erlaubt ist, bis maximal 10 km/h darüber.


    Stadtverkehr hab ich dann in der Woche täglich knapp 14 Kilometer quer durch die Stadt zur Arbeit, meist aber noch recht flüssig.


    So liege ich beim 140 PS Schalter bei aktuellem Wetter und bis zu 3 Personen im ES bei ca. 6,7 Liter und damit kann ich gut leben.

  • Hier ein Video was der 1,0l Ecoboost mit 125 PS verbrauchen könnte. Hier bei einem neuen Focus ST. Mit einem EcoSport hat der Mann 4,6 geschafft


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Hier ein Video was der 1,0l Ecoboost mit 125 PS verbrauchen könnte. Hier bei einem neuen Focus ST. Mit einem EcoSport hat der Mann 4,6 geschafft

    Was bitte hat das noch mit Autofahren zu tun, bzw. wie man ein Auto im normalem Verkehr bewegt.
    Bei dem ist wohl die nächste Stufe, dass er aussteigt und schiebt.
    Keine Ahnung von wem der gesponsert wird, damit er solchen Mist verzapft. :cursing:

  • Es zeigt nur was möglich ist. Nicht das man es nachmachen soll. Jeder wie er/sie mag! Das Zauberwort heißt wohl "rollen lassen". Für Fahrten jenseits der 120 darf man keine Wunder erwarten. In zwei Wochen ist meiner da, dann werde ich den Umstieg vom Hubraumstarken Diesel (2,0l 136 PS Peugeot) zu Fords kleinem Wunder Ecoboost selbst bewerten können.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Es zeigt nur was möglich ist. Nicht das man es nachmachen soll. Jeder wie er/sie mag! Das Zauberwort heißt wohl "rollen lassen". Für Fahrten jenseits der 120 darf man keine Wunder erwarten. In zwei Wochen ist meiner da, dann werde ich den Umstieg vom Hubraumstarken Diesel (2,0l 136 PS Peugeot) zu Fords kleinem Wunder Ecoboost selbst bewerten können.

    ich bin gespannt ob du fluchst, heulst oder dich freust ;)