Beiträge von HiTyo

    Bei mir mag die SSA auch nicht mehr.


    3 Jahre alt der Kleine ;

    Temperatur war die letzten Tage im normalen Bereich; sowohl außen, als auch im Motor ;)


    zwar viel Kurstrecke gefahren, aber nun mal 260km am stück, dann Auto 4 Tage geparkt und wieder 260km zurück.


    SST will immer noch nicht.


    Werde nun als nächstes mal die Batterie durchmessen lassen und gucken, ob es an der liegt.


    Brauche die SSA zwat nicht unbedigt, aber die Meldung "SSA geht nicht" im Display nervt einfach

    So ...nun mal ich ;/


    Ausgangssituation:


    ursprünglich 3.0 ... letztes Jahr auf 3.4 20020 geupdatet.


    Heute wollte ich mal ein weiteres sync-update machen:

    da meckert das Ding rum: Ihr Gerät ist nicht für ein Update geeignet. Bitte ziehen Sie den USB-Stick aus dem Gerät.


    Grundsätzlich kann ich damit leben, aber nun meine Frage:


    Macht es SInn zumindest ein Update auf F10 zu machen, oder setzt das eine höhere Version als 20020 voraus?

    hucky0611

    danke erstmal für die Beruhigung :)


    Habe den kleinen erstmal wieder von der Werkstatt geholt.

    Im Abholgespräch mit dem Meister klang das ganze auch schon wieder etwas entspannter:

    EInmal Motor komplett reinigen, dann nochmal 200km fahren und dann gucken wir nochmal wo das herkommt.


    Bekannte usw. haben auch gesagt: solange da kein weißer Rauch aufsteigt oder eben Öl im Kühlkreislauf ist, kann es eigentlich nicht die Kopfdichtung sein.


    Und es war auch nicht viel Öl, was da irgendwo im Motoraum war,;der TÜV musste das nur monieren, als geringer Mangel wegen "potentieller Umweltverschmutzug".


    Trotzdem ärgerlich nach so einer geringen Laufleistung.


    Und an alle anderen: Ja, ich habe BJ 02/18 Zulassung 04/18; wenig Steuern, kein Zusatzfilter, aber leider jährliche Wartung ;/

    Ich hatte damals auch länger überlegt: Für Heckklappe oder für AHK?


    Für Heckklappe spricht: AHK weiter nutzbar, wenn man noch einen Anhänger nutzen möchte


    Für AHK spricht: Fahrräder müssen nicht so hoch gewuppt werden *gerade im Zeitalter der E-Bikes*, Fahrradträger ist auch für nächstes Auto nutzbar

    und wenn man doch mal mit Anhäger und Fahrrad verreisen möchte, gibt es ja auch Träger, die man auf Anhänger montieren kann