Beiträge von Walnussbaer

    Hallo zusammen,


    ...es müssen in den unteren Längsträgern die Gewindebohrungen M10, wie in der Anbauanleitung beschrieben, vorhanden sein.


    so wie es aussieht, sind in den unteren Längsträgern keine Gewindebohrungen bzw. Einnietmuttern vorhanden, ob von innen eine Mutter eingeschweißt ist, sehe ich nicht, werde es aber mit einer Sechskantschraube M10 prüfen...

    Somit erklärt sich mir, warum einer der vielen Anbieter im Internet eine Lösung in Form eines Hebels mit angeschweißter Sechskantmutter im Lieferumfang anbietet...

    Hallo hucky0611,


    Zitat


    Laut unserem Werkstattkatalog muss das Fahrzeug für diese AHK vor gerüstet sein. D.h. es müssen in den unteren Längsträgern die Gewindebohrungen M10, wie in der Anbauanleitung beschrieben, vorhanden sein.


    da muss ich erst mal nachschauen, ob diese vorhanden sind. Ich melde mich umgehend.

    Hallo zusammen,


    da mir bei der Besichtigung des Ecosports sofort aufgefallen ist, dass der Kofferraum viel kleiner als der von meinem vorherigen Auto (Skoda Fabia Combi, Bj. 2009) ist, musste eine Lösung her. Bei den Kleinanzeigen habe ich originale Dachträger zu einem akzeptablen Kurs bekommen, zudem hat mir ein Bekannter seine Dachbox recht günstig verkauft.
    Somit ist gewährleistet, dass wir (vierköpfige Familie) im Urlaub nicht nur das Allernötigste mitnehmen können…

    P.S.: Der Kofferraum ist wirklich sehr klein, jedoch finde ich, dass Ford dass Umklappen der hinteren Sitze recht gut gelöst hat.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe mich in der entsprechenden Rubrik kurz vorgestellt und habe gleich eine Frage bzgl. einer abnehmbaren Anhängerkupplung für den Ecosport:


    Hier wäre mal die Eckdaten des Fahrzeugs:

    Ecosport 1,0 / 125 PS

    Erstzulassung: Oktober 2017

    Kein Reserverad an der Heckklappe

    Kennbuchstaben: 8566 BGW


    Ich bin auf der Suche nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung, jedoch stolpere ich bei all den Angeboten im Internet immer wieder über das genaue Baujahr meines Autos:

    Erstmalig zugelassen wurde das Fahrzeug Ende Oktober 2017, im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) ist unter „Datum zu K“ der 06.02.2017 eingetragen.

    Die meisten Angebote finde ich zu „Baujahr ab 10/2017“.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche abnehmbare Anhängerkupplung (möglichst Westfalia) denn nun wirklich an das Fahrzeug passt.


    Vielen Dank im Voraus!