Beiträge von sonyboy88

    Bei meinen hat die ssa noch nicht einmal funktioniert, habe den wagen seit märz 2021 (ist Bj.2019) glaube langsam das es ein generelles Ford Proplemm ist, zum Versuch habe ich die Batterie mit einem Ladegerät geladen um es zu Testen, und sie geht immer noch nicht . Bei Anfrage vom (un) Freundlichen fordhändler heißt es nur alles O.k. Bitte versteht mich nicht Falsch, eigentlich brauche ich die SSA nicht wirklich aber dennoch bin ich der Meinung alles was verbaut ist sollte auch funktionieren schließlich hat man dafür bezahlt. Weiter viel Spass und Gute Unfallfreie Fahrt mit Eurem ES

    Mein ecosport wurde am 15. Mai 2019 zugelassen, bin bis heute gerade mal 3300 km gefahren, Schock nach erstinspektion mal schlappe 400€ gezahlt. Bremsfluessigkeit wechseln oel Filter erneuern, hab dann mal gefragt wieso der auf 100 km 10,6 Liter verbraucht wurde mir gesagt ich sollte erstmal 10000 km fahren damit er den richtigen spritverbrauch anzeigt. Klar fahre ich meist nur kurzstrecken, mir wurde beim Kauf versichert das der ecosport innerorts gerade mal 6 Liter verbraucht. ?

    Beim Verbrauch auf den Bordcomputer verlassen ich weiß nicht, also mein computer zeigt in der regel immer so zwischen 9 und 10,5ltr. aber der tatsächliche verbrauch liegt bei ca. 7ltr. Der bordcomputer sollte von anfang an den richtigen wert anzeigen und nicht erst nach 10000km, sage mal das ist blödsinn, andere marken schaffen das ja auch, dennoch bin ich zufrieden mit dem wägelchen, Ecosport 125Ps. Automatic

    Danke für den Tipp, App funktioniert wieder wie sie soll,

    App drei Tage gelaufen nun funktioniert sie schon wieder nicht, weiß echt nicht was ford da für einen s........ß entwickelt hat, was solls ich schmeiss sie jetzt runter, dann gibt es keinen grund mehr sich auf zuregen.

    Seit einiger Zeit, wird mir in der Ford App der Standort (Karte) nicht mehr angezeigt, meine Fahrten werden zwar aufgezeichnet aber die Kartenanzeige fehlt, auch wenn ich in der App auf Karte klicke schaltet sich die App aus.

    Langsam bin ich am verzweifeln

    Was ich nicht verstehe warum man den verbrauch über den BC einstellen muss, gab es bei keinen auto von mir (Fiesta Streetka Focus und auch mercedes) da passte die Anzeige immer, und so sollte es auch sein.

    Da glaubt man der umwelt etwas gutes zu tun, kauft sich ein vernünftiges Fahrzeug und wird nur abgezockt, geht an beim verbrauch über steuern, versicherung alles teurer als die alten schleudern.

    Zum Thema ich habe einen errechneten verbrauch so um die 10ltr. meine anzeige zeigt von anfang an immer 16ltr.an.

    Ecosport Titanium 125Ps Automatic Bj. 2019