Preusse Richtig! Wir können das alle gut erkennen, aber der Themenstarter anscheinend wohl nicht. Und ja, da Ich immer noch nicht glaube, das der Peilstab vom ECO selber beschichtet ist. Aber glauben heißt auch nicht wissen. Jedenfalls immer noch besser, als Material drauf zu schmieren, ja.
Beiträge von Vanity2020
-
-
Preusse Also weiß Ford selbst nicht was die verbauen, oder wie soll man deine Meinung sonst interpretieren? Sorry, aber da vertraue ich persönlich eher auf meine "bescheidenen" Kenntnisse in dem Bereich Metallverarbeitung und noch eher darauf, das Ford schon weiß was die verbauen, da sie die Pläne in Auftrag gegeben haben.
HartmutG Ich weiß schon für diesen Vorschlag kriege ich auch wieder nur "Mecker", aber vielleicht bekommst du den auch mit sehr feinem Schleifpapier in dem Bereich etwas heller, wenn es dich stört. Auf eigene Gefahr! Aber bitte niemals versuchen selbst zu beschichten, egal mit welchem Material.
-
Perfekt, könntest du Namen unkenntlich machen und das als zb. als pdf Dokument hier anhängen?
-
Wenn du dort den Service machst, der war bisher dort immer im alten Standort, fahr unbedingt zum neuen Standort. Dort stehen immer rund 2000 nagelneue
Ford bereit zum Kauf. Mustangs, Kugas, RS, ST, Ecos etc. und wenn du Glück hast, auch Super Preise dazu. Umbedingt anschauen, das ist Pflicht!
-
Mine Danke, du meinst aber jetzt den vom aktuellen Eco, oder? Sicher das der Peilstab mit Kunststoff beschichtet ist?
Das werde ich mal testen, wenn ich einen zweiten auftreiben kann ?
-
Subba weil das "Alte" Modell nach NEFZ besteuert wird, erheblich günstiger, trotz nahezu gleicher Werte. Ungerecht!
-
Preusse Zufällig der in der Nähe von Frankfurt? Den kenn ich auch gut seit einigen Jahren, bisher war ich dort immer sehr zufrieden. Hat immer alles geklappt was abgesprochen wurde.
-
Preusse Wenn du meinst. Natürlich gibt es Ölpeilstäbe (wie sie übrigens richtig heißen!) gehärtet sein. Es gibt diese aus jedem erdenklichen Material, das hängt davon ab, wo diese verbaut sind und aus welchem Material sie denn vorgegeben sind. Wir haben diese selbst für die Automobilindustrie und verschiedene Marken hergestellt. Wir hatten keinen einzigen der oberflächenbehandelt wurde, aber mag es auch geben, will ich nicht ausschließen. Da ihr diese nur verbaut, könnt ihr das natürlich auch nicht wissen. Oder kannst du mir das Material sagen, aus dem der Ölpeilstab des Eco bzw. des Ecoboost 1.0 beschaffen ist? Erkundige dich doch mal. Es gibt da etliche Metalle, die in Frage kommen. Gehärtet heißt nicht unbedingt spröde, es gibt viele unterschiedliche Härtegrade auch bei Kunststoff.
Und natürlich bekommt man dort eine Kerbe rein, ob nun mit vorsichtig mit der Flex, dem Dremel oder einer Eisensäge, da springt nichts. Wenn man da unsicher ist fährt man damit zu einer Dreherei, die können einem auch evtl. sogar Auskunft zum verwendeten Material geben.
-
Würde ich niemals machen, selbst wenn es Lacke dafür gäbe. Du müßtest ja noch grundieren usw. Das ganze müßte Hitze, Kältbeständig sein, das wird sich irgendwann immer ablösen. Der Peilstab ist in der Regel nie lackiert, immer das reine Material. Da auch die immer dünner und länger werden, werden sie gehärtet, darum sind sie meist heute dunkel.
Wenn überhaupt, dann mach eine Kerbe rein in der Seite.
-
TandT Überblick Ford Serviceintervalle / Inspektionsintervalle kannst du dir laden und ausdrucken für den Händler. Beides ist getrennt zu sehen, dazu kommen 1000km an Toleranzgrenze (dies aber rechtzeitig beim Ford Händler anmelden und schriftlich bestätigen lassen). Außerdem siehst du sie in beiden Ford Pass App Versionen und werden dort auch angezeigt!
Das ist auch schon recht frech und unseriös. Dann braucht er auch keinen Kostenvoranschlag zu erstellen und außerdem sind 620€ richtig überzogen. Im Schnitt kostet die erste Inspektion nach 2 Jahren maximal 400€ inc. allen Teilen. Der zieht ja mal so richtig ab, wenns anders geht, würde ich da kein Bein mehr auf die Erde setzen.