Beiträge von Vanity2020

    Spielt keine Rolle, beim Benziner ist das genauso. Dafür gibt es aber auch eine TSI. War bei mir genauso, ich habe dann ein SW Update bekommen, nach Mecker von mir. Und nun passt es ziemlich genau. Wichtig ist aber, das du die 2 Jahre oder 30.000km nicht oder nur im Toleranzrahmen (+1000km) überschreitest. Alles was darin ist, ist auch von der Garantie abgedeckt. Und selbst wenn du aus Gewissensgründen der Anzeige folgst und den Ölwechsel machst, berührt das nicht die Inspektion nach 2 Jahren. Also kannst du den Ölwechsel natürlich schon nach einem Jahr machen, trotzdem wird die Inspektion erst nach 2 Jahren fällig. Das wäre aber ein Ding, das sollte mir mal ein Händler erzählen.

    Wo lebt der Händler? Das galt vielleicht früher mal, das die Inspektion immer den Ölwechsel beinhaltet.

    Kann mir jmd sagen ob das Sync 3 Update Original von einem C-Max zu laden gehen würde bzw. Etwas bringt?


    Hab von meinem Kollegen die FIN bekommen und könnte das Original Update vom C-Max laden für den ST .... danach das Build bei meiner FiN online hochladen und beanspruchen ...


    denkt ihr das würde klappen??

    Was soll das bringen, auch wenn es gehen würde? Die Files hier sind aktueller und dieselben ;)

    Also ich habe meine ford Werkstatt angefragt nur der Öl wechsel kostet ca 250€ dad kommt mir aber viel vor, muss ich denn zu ford wegen der garantie oder kann ich auch eine freie Werkstatt nehmen?

    Wegen der Garantie kannst du beides nehmen, wobei die Werkstatt nach Ford Plänen arbeiten und zertifiziert sein muß.

    Problem das aber viele nicht bedenken, oder denen es egal ist, das bei einem Unfall auch nur die Kosten einer freien Werkstatt für die Instandsetzung angesetzt werden dürfen. Da jede VS ab einem gewissen Schadenswert heute selbst eigene Gutachter rausschickt, sollte sich rumgesprochen haben. Deren Summe wird problemlos bezahlt, aber wenn du zb. von Ford ein höheres Gutachten hast, das du fiktib abrechnen möchtest, kann es sein das es Probleme gibt, außer du läßt dort reparieren und trittst den Schaden ab. Bei Abtretung zahlen die jede noch so überzogene Summe, weil sie eine Rechnung bekommen.

    Hört sich für mich auch nach einer Undichtikeit im elektrischen System an. Da das ein modernes Bussystem ist, kann das natürlich überall sein. Auslesen wird da wahrscheinlich auch nichts bringen, kann man aber versuchen und sonst schnell Garantie in Anspruch nehmen.

    Muetzenklon Das kann man so machen, allerdings würde ich die Inspektion nur bei Ford machen lassen. Spätestens bei einem Unfall rächt sich das sonst in Abzügen. Darüber gibt es sogar ein Gerichtsurteil, das das bestätigt.

    Glaube nicht das es die Frage schon gab, habe auch nichts dazu gefunden. Jedenfalls kannst du diese nicht einfach austauschen, du mußt dann auf LED Stripes zurückgreifen, die dann natürlich auch angebunden werden müssen. Aber die Steuerung für die Farbe mußt du dann eben auch anders regeln zb. FB. das wird über das Sync nur mit ganz viel Glück klappen.

    Etwas anders, aber ok. Dann schalte den Modus mal ein und schau das jeder Schieber auf aus! ist. Dort wo mehrere Werte möglich sind, wählst du bitte die Möglichkeit (Standard) aus. Den Modus erstmal aktiviert lassen und raus aus dem Menü.

    Neustart und erneut testen. Wenn das nicht funktioniert, mußt du jede einzelne Einstellung durchtesten, dann reicht es aber auch ohne Neustart. Wichtig ist aber, das die Entwickleroptionen eingeschaltet bleiben.