Je nachdem, wo Feuchtigkeit eindringt und gefriert. Ich hatte letzte Woche einen Eisklotz der ganz besonderen Sorte innen in der Felge am rechten Vorderrad. Ab 60 Km/h war das Lenkrad und das ganze Auto extrem stark am vibrieren. Zur Vorsicht ging das Auto am selbigen tag zu Ford. Festgestellt wurde dieser hartnäckige Eisklotz und der Motorschutz auf einer Seite hatte sich gelöst. Auto 4 Stunden aufgetaut, dann sogar noch gewaschen, Motorraumschutz wieder angebracht und als Leihwagen einen Eco mit Handschaltung, aber besser wie nichts. Anmerkung: Die Handschaltung im Eco ist ja echt mal sowas von mies, da lebe ich lieber mit meiner auch nicht perfekten und zuviel verbrauchenden Automatik. Aber das beste war eh der Service , dafür schicken wir ihnen keine Rechnung. Danach war wieder alles töfte, so muß das sein ![]()
Beiträge von Vanity2020
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Da übertreibt der ADAC aber meiner Meinung wieder mal ein bißchen, um wieder eine neue Schlagzeile zu haben. Welche Fehlercodes sollen gelöscht werden, Fehlercodes die eine schwache, defekte oder leere Batterie angezeigt haben? Können alle, die Forscan haben selbst überprüfen und auch löschen. Außerdem werden gespeicherte Fehlercodes bei Ford in der App angezeigt, ganz ohne Forscan. Einige Einstellungen des Sync sind natürlich weg, aber selbst das dauert gerade 2 Minuten. Ich sehe da keinen Grund, eine Batterie nicht selbst zu wechseln, wenn man handwerklich/elektronisch ein bißchen geschickt ist. Moderne Batterien zb. varta, Bosch mit EFB- Technologie für konventionelle Start- Stop oder AGM Technologie für Fahrzeuge mit fortschrittlicher Start-Stop Funktion und regenerativem Bremssystem. Wenn man exakt dieselbe Batterie nimmt. muß diese auch nicht angelernt werden, bei anderen technischen Daten allerdings schon. Der Code zum anlernen steht meist auf den Batterien. Natürlich nur außerhalb der Garantie oder des Anspruchs auf Garantie.
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Eddy Die Sättel? Das habe ich in 32 Jahren und weit über 1 Milliom Km noch nie geschafft. Aber insgesamt sind sie natürlich günstiger, aber auch unsicherer und unkonfortabler, gerade im Zusammenspiel mit immer moderner werdenen Sensoren. Bis auf die Kosten nur Nachteile zu Lasten der Sicherheit.
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Hatten wir auch schon, aber noch nie beim Schloss, also die Gummis. Habe die dann immer nachbehandelt, dann gings. Beim Schloss hilft eigentlich nur richtig einfetten. Zum lösen und schmieren kannst du aber auch zb. WD40 verwenden, das kommt tiefer hinein und hilft dem Motor sicher etwas. Kann natürlich auch sein, das der Motor oder das Gestänge ein Problem hat. Dann hilft nur der Weg zu Ford, denn du hast sicher noch Garantie, da würde ich bis auf schmieren oder einsprühen dann lieber nichts selbst machen.
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Natürlich, aber wir wohnen auch im Flachland. Normalerweise kein Problem. Jetzt sind aber in 2 Tagen knappe 60cm Schnee gefallen. Das Auto meiner Frau hat auch Ganzjahresreifen, weil sie unter 3000km im Jahr fährt. Das lohnt hier wirklich nicht für sie. Aber auf meinem sind Winterreifen Pflicht. Der Unterschied, sie kommt gar nicht vorwärts und das Auto ist nagelneu mit ca 8mm Profil, also bleibt es zur Zeit stehen. Ich fahre mit den Winterreifen 6mm überall durch, wo ich nicht aufliege. Natürlich merkt man den Unterschied vom Profil und auch der Gummimischung. Übrigens dasselbe Auto. dazu muß ich noch sagen, das unsere Nebenstraßen bisher immer noch nicht geräumt sind

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Nein, das ist definitiv falsch, da der Ölwechselintervall je nach Fahrweise viel früher eintreten kann. Wie gesagt bei mir wurde er weggedrückt und neue SW aufgespielt, da die auch erheblich niedrigere Werte errechnete. Ölwechsel würde ich sogar woanders machen. Ich habe die flat, da spielt das für mich keine Rolle, weil der Ölwechsel, Inspektion, Filter eh beim Ecosport mit drin ist. Ist jetzt unser dritter mit Flat und habe noch nie etwas außer der Reihe bezahlt, außer TÜV/AU nach 3 Jahren. Gerade bei Vielfahrern lohnt sich das. Waren beim Kauf gesamt 680€ Aufpreis meine ich. Das amotisiert sich aber schnell, wie du gerade feststellst. Garantie habe ich 5 Jahre vom Werk, aber der Händler gibt nochmal 5 Jahre kostenlos dazu, also 10 Jahre. Brauche aber auch nur 4, dann ist die Mühle auch fast durch und ein neuer muß her

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Das heißt aber auch das, was ich schon vermute, es liegt am Handy oder an den Handys, bestimmten Firmwareversionen etc. und nicht am Sync3. Wie gesagt, ich hatte das in den Experimentiellen Einstellungen beheben können, seit dem nie wieder einen einzigen Aussetzer.
Ich habe auch BT Kopfhörer die sich mit bestimmten Geräten einfach nicht verstehen, bei anderen funktionieren sie ohne Probleme.
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Bei 39tsk könnte das schon mal vorkommen bei Vielbremsern und Stadtfahrern. In der Regel Wechsel ich zwischen 40-60tsd km, dann werden sie meist fällig. Kommt aber ganz auf den Fahrstil oder besser Bremsstil an. Die Trommeln bzw. Beläge hinten beim Eco halten zwischen 60-80tsk. Ausnahmen, wegen anderem Material, gibt es natürlich auch immer. Um da keine Experimente zu machen wechsel ich dann immer auf Original, außer die hätten unplanmäßigen Verschleiß.
Bei meinem Eco wurden Scheiben und Beläge vorn bei etwa 30tsk. im Rahmen der ersten Inspektion auf Garantie gewechselt, da Materialfehler.
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Ganzjahresreifen bei diesem Wetter? Viel Spaß und lasst das Auto lieber gleich stehen, ist sicherer und die anderen müssen im Winter nicht immer den Hindernissen ausweichen.
Und wenn es einer der besseren sein soll, geht am Goodyear All Season nichts vorbei. Conti Ganzjahrespneus kenn ich persönlich noch nicht, hat aber bei Ganzjahresreifen nur wenig Erfahrung. Die bauen die erst seit ein paar Saisons. Winter- und Sommer von Conti allerdings Spitze.
Im Endeffekt sind ganzjahresreifen aber immer teurer, unsicherer, weniger Komfort und und und außer man fährt wirklich unter 5000km im Jahr. Der einzige Vorteil ist das man nicht Wechseln muß. Ich habe selbst einen Akku Schlagschrauber und damit dauert das Wechseln keine 20min. Sicherheit ist es mir Wert und Geld spart es im Endeffekt auch.
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Bitte mal hier lesen:
Der Grenzwert von 95g/km wird in Zukunft weiter sinken. Kaufst du ein Auto bis zu diesem Wert, würdest du 20€ Steuern im Jahr bezahlen. Da Elektroautos keinen Hubraum sowie Ausstoß haben, sind diese derzeit bei 0 € . Ein Unding und eine neue Ungerechtigkeit hoch 10. Dazu kommt jetzt die Doppelversteuerung des CO² nochmal seit Januar an der Tanke. Diese wird auch erhöht und zwingt daher irgendwann alle zu Elektroautos. Im Moment sind Steuermäßig daher Hybriden die beste Wahl, da zb. ein Kuga Hybrid nur mit etwa 30 g/km bemessen wird. Bescheuert, aber ist nun mal so
