Der Reset wird vom Sync automatisch durchgeführt: mit der Option 'AutoInstall' sofort im Anschluss an die Installation, mit der Option 'Delay' erst beim nächsten Fahrzeugabstellen/-neustart.
Vom Prinzip her richtig, aber in der Praxis geht das doch etwas anders.
Damit die neuen Dateien vom Syny3 überhaupt angefasst werden, muß das Fahrzeug verschlossen werden, erst dann werden nach einiger Zeit die verschiedenen Systeme langsam aber stetig stromlos geschaltet. In der Regel reichen je nach Systemzustand 5-10min. Erst danach darf man wieder aufschliessen. Das System fährt direkt nach dem aufschliessen wieder langsam hoch. Mit schalten der Zündung fährt dann das Sync3 hoch. Wenn Dateien nicht verändert worden sind, das heißt ihr habt definitiv alles richtig gemacht und auf die Meldung, das der Stick gezogen werden kann, gewartet und trotzdem habt ihr noch den alten Datenstand, war die Zeit des herunterfahrens für das System einfach nur zu kurz. Dann einfach nochmal alles runterfahren, abschliessen und etwas länger warten. Das nervige warten auf das System ist der häufigste Fehler, es muß nicht alles neu aufgespielt werden, zumal man es nicht wirklich sieht, wie lange man warten muß. Es gilt, je länger ihr dem System zum runterfahren Zeit lasst, desto besser.
Es gibt sicher noch andere Lösungen für "Profis" die von mir beschriebene ist aber für den normalen Sync3 Benutzer die geeignetste.