Beiträge von Vanity2020

    Mein ecosport wurde am 15. Mai 2019 zugelassen, bin bis heute gerade mal 3300 km gefahren, Schock nach erstinspektion mal schlappe 400€ gezahlt. Bremsfluessigkeit wechseln oel Filter erneuern, hab dann mal gefragt wieso der auf 100 km 10,6 Liter verbraucht wurde mir gesagt ich sollte erstmal 10000 km fahren damit er den richtigen spritverbrauch anzeigt. Klar fahre ich meist nur kurzstrecken, mir wurde beim Kauf versichert das der ecosport innerorts gerade mal 6 Liter verbraucht. ?

    Also ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber mit 10l im Schnitt wirst du bei einem Automatik immer gut rechnen können. Dabei ist es fast egal ob normal oder sportlich. Um darunter zu kommen, darfst das Gaspedal angucken, aber bloß nicht anfassen. Wer was von 6l redet, schiebt. Ein Spritsparer ist der Eco nicht gerade. Hatte auf SW gehofft, aber nach nun 3 Jahren auch nicht mehr. Letztes Jahr, mal sehen was es dann wird? Vielleicht doch ein Cupra Formentor. Einfach ein geiles Design :)

    Der Reset wird vom Sync automatisch durchgeführt: mit der Option 'AutoInstall' sofort im Anschluss an die Installation, mit der Option 'Delay' erst beim nächsten Fahrzeugabstellen/-neustart.

    Vom Prinzip her richtig, aber in der Praxis geht das doch etwas anders.

    Damit die neuen Dateien vom Syny3 überhaupt angefasst werden, muß das Fahrzeug verschlossen werden, erst dann werden nach einiger Zeit die verschiedenen Systeme langsam aber stetig stromlos geschaltet. In der Regel reichen je nach Systemzustand 5-10min. Erst danach darf man wieder aufschliessen. Das System fährt direkt nach dem aufschliessen wieder langsam hoch. Mit schalten der Zündung fährt dann das Sync3 hoch. Wenn Dateien nicht verändert worden sind, das heißt ihr habt definitiv alles richtig gemacht und auf die Meldung, das der Stick gezogen werden kann, gewartet und trotzdem habt ihr noch den alten Datenstand, war die Zeit des herunterfahrens für das System einfach nur zu kurz. Dann einfach nochmal alles runterfahren, abschliessen und etwas länger warten. Das nervige warten auf das System ist der häufigste Fehler, es muß nicht alles neu aufgespielt werden, zumal man es nicht wirklich sieht, wie lange man warten muß. Es gilt, je länger ihr dem System zum runterfahren Zeit lasst, desto besser.

    Es gibt sicher noch andere Lösungen für "Profis" die von mir beschriebene ist aber für den normalen Sync3 Benutzer die geeignetste.

    Das Weichteil muss neu sein. Bei meinem 2018er / MCA 2019 gibts das noch nicht. Notwendig bestimmt nicht, vermutlich eher eine Vorsichtsmaßnahme, da es bei einigen dort schon seitliche Wassereintritte gegeben hat. Habe aber bisher noch kein Problem mit Feuchtigkeit. Da wo es verbaut wurde, könnte Ford natürlich bei Garantieansprüchen verweigern, wenn die Gummidichtung fehlt. Also lieber irgendwie drauffummeln. Vielleicht mal den Gummi mit Speiseöl einreiben, trocknet auch Rückstandslos.

    Nach 2 Jahren wird es eh kostenpflichtig oder halt abgeschaltet, so zumindest lt. App. Funktioniert aber trotzdem, kann es sein das die Meldungen über GPS oder RDS trotzdem reinkommen? ?


    Aber wenn nicht, macht nichts Android Auto ist eh fast immer schneller und aktueller und zeigt wesentlich mehr an ?

    ^^ Das stimmt so nicht, fällt natürlich aber auch nicht auf. Grundsätzlich ist das verbauen schon nicht erlaubt, auch wenn die Lampe aus war. Leider haben wir da alte Regeln, also vorsicht. Übrigens darf die Innenraumbeleuchtung nie brennen während der Fahrt, ob Lampe oder Led ist vollkommen egal. Und wozu baue ich ne Led ein, wenn sie nicht an sein darf? ?

    MIt Gehäuse und E1 Zulassung, ist derzeit die einzige Ausnahme bei Beleuchtung. Oder Sonderabnahme bei Umrüstung zb. auf Xenon erforderlich.

    Von 64GB nur 12GB verfügbar? Hab 23GB frei und alle EU Karten drauf. Und warum sollte das Reformat schädlich sein? Dazu müsste sich die Version und die Dateistruktur geändert haben. Das glaube ich nicht. Es geht eher darum, das Ford das Reformat ab einer gewissen Version blockiert und man halt vorher downgraden muß. Ansonsten müsste Mine dazu ja schon was sagen können.

    Die Regelung kam erst mit D6Temp und den neuen 4 Wege Katalysatoren. Eigentlich war das nach den Werksferien 2018 im Sommer. Hab jetzt 42Tsd km bisher technisch keine Probleme. Aber auch egal Full Service und 10 Jahre Garantie hilft schon. Bis auf den Verbrauch und das Sitzpolster bei unseren alles IO. Aber hab dadurch ein Ford Abo beim Händler. Die machen das alle halbe Jahre, natürlich kostenlos, wieder schön. Und nächstes Jahr kommt dann ein Hybrid. Steuerfrei dank Staat ?