Es könnte auch mit den verschiedenen Apims bzw. deren Softwarestand und dem SW Stand auf dem Sync3, also wieder dem Apim zusammenhängen. Das alte Apim aus meinem ES arbeitet gefühlt schneller und unauffälliger, als das neuere im Fiesta 08/20. Wobei das Baujahr 20 Apim eh auffällig viele Probleme (Ausfall) haben soll. Hat also nicht ganz lange gehalten. Morgen bekomme ich dort ein neues aus 21 eingebaut, dann werde ich vielleicht die nächsten Tage wieder etwas schlauer.
Allerdings Handy entkoppeln und alle BT Verbindungen löschen, sowie Apps und Cache zurücksetzen hat mir zb. bei der Alexa Ford App schon öfter geholfen. Die Ford App ging allerdings bei allen Versionen und bei beiden Autos. Da nur der Fiesta ein Modem hat, kann ich nur dort die schwarze und blaue Version testen. Gehen tun beide, aber die schwarze ist bei uns uns vom Funktionsumfang deutlich beliebter.
Beim ES geht leider nur die blaue.
Die schwarze nutzen wir allerdings wesentlich häufiger, schon wegen dem Fernstart und der übersichtlicheren Standortsuche und allgemein finde ich den Aufbau moderner. Top.