Bei mir sind die neuesten Dateien drauf. Auch die nachgeschobene Gracenote.Keine Probleme oder Bugs an gleich 3 Autos ![]()
Beiträge von Vanity2020
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Danke für deine antwort,ich habe die version R5.6.6.1_R19113a,laut meinen Händler gibt es auch keins,aber laut eines Kollegen von hir,gibt es eins,Auf ford Etis gibt es eins !!!!
So ist es. Aber warum Ford die Updates für das Light nicht öffentlich anbietet, wie die anderen Updates bleibt wohl ein Rätzel. Da bleibt nur die Händler im Umkreis abzuklappern, oder dem Händler, wo das Auto gekauft wurde, wieder auf den Hof zu stellen. Lohnt sich aber nur mit Garantie.
Davor würde ich aber versuchen das Sync zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Viel Glück.
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Ich hab nach ein paar Wochen alle Lampen/Birnen auf LED getauscht.
Soweit ich mich erinnern kann, sind nicht alle mit Zulassung.
Das Fahrzeug hat diesen Lichttest von Ford bestanden, und ist durch den TÜV.
Niemand hatte etwas beanstandet.
Hauptsache ich sehe besser beim Fahren und optisch siehts top aus.
Merkt der TÜV auch nicht mehr, wenn es nicht gerade blendet. Trotzdem erlischt halt die Betriebserlaubnis und das auch auch, wenn man den Innenraum mit LED ausstattet
. In der Regel fragt da ja auch niemand nach. Haarig wird es nur dann, wenn jemand einen Unfall hat, wo ein Gutachter eingeschaltet wird, weil der andere zb. sagt das er geblendet wurde. Muß halt jeder endscheiden was für ihn sicherer ist, mehr zu sehen oder im Falle eines Falles das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Erlischt diese, kann es auch zu Problemen mit dem Versicherungsschutz kommen. Aber gerade an älteren BMW fällt mir sofort aus, das viele das nicht mehr stört. Denn auch die Kennzeichenbeleuchtung gegen LED Lampen auszutauschen ist verboten. Kauft man allerdings die LED in einem Gehäuse, ist es erlaubt weil die dann eine E1 Zulassung haben. 
Aber passt schon, die Streuung ist halt dann eine ganz andere. Mittlerweile gibt es 22K Lumen für die Frontscheinwerfer zum nachrüsten, also wer Licht will, kann es auch hell bekommen

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Nicht wirklich, das liegt an der verbauten Hardware. Da gibt es Unterschiede. Du kannst höchstens verschiedene Builds testen. Warum nicht das neueste? Das läuft meiner Ansicht nach gefühlt schneller und auch ohne Fehler.
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Das muss man ausprobieren, am besten bei A... kaufen und zur Not zurück. Hatte mit Tuningleuchtmittel immer sehr gemischte Ergebnisse in der Vergangenheit. Die einzigen die was taugten, waren meist aus China. Hier hergestellt, E-Zeichen wird in China draufgedruckt und es werde Licht. Natürlich nicht erlaubt, aber ich sag es mal so, ich bin Laie und sehe nur das E-Zeichen.
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Ja, das sind dann die besseren Radzierblenden. Von den anderen liegen genug in den Gärten.
Automatik? Dann normal! Auch ein ES Schalter kann bei sportlicher Fahrweise einen solchen Verbrauch haben. Ich ärgere mich aber nicht mehr drüber, nur noch ca. 1 Jahr ?
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Unabhängig von einem Lackierer und auch von Ford einfach einen Holz- Zahnstocher, anstatt den Pinsel vom Lackstift nehmen. Klappte bei mir auf Anhieb

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Absolut nicht meins, aber wenns dir gefällt 
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Ford.de sagt immer noch alles ist auf dem Aktuellen Stand.. Das verstehe mal einer...
Vollkommen normal! Ford veröffentlicht nicht alle Versionen auf den Updateservern, die hier gepostet werden, obwohl sie auch von den Ford Servern sind. Von Zeit zu Zeit gibt es auf den Updateservern nur Versionen, wie sie von Ford in Neuwagen ausliefert werden. Wie und was dort festgelegt wird, endscheidet allein Ford. Einige Versionen wirst du deshalb über die Ford Update Server nie bekommen, da kannst du Glück haben oder ebend lange warten und oft auch vergeblich. Wenn du aktuell sein willst, geht kein Weg an den manuellen Updates vorbei! Das sind aber auch andere Server wie die Updateserver, auf die du über Ford Update zugreifst.
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Eine Sync-System Abschaltung kann auch ausgelöst werden, wenn .... :
* "Automatische Motorabschaltung" zuvor nicht deaktiviert wurde.
* Türen oder Motorhaube geöffnet werden.
Ich selber habe mich noch nicht getraut, von der Ford-Anleitung abzuweichen, weil mir noch niemand definitiv bestätigen konnte, dass man auch ein Update-Vorgang ohne laufenden Motor durchführen kann. Selbst Ford-Werkstätten sagten mir, dass auch sie den Motor laufen lassen.
Bei einem Automatik mit Start-Stop funktioniert das nicht und dürfte bei anderen Modellen auch nicht funktionieren, weil zumindest mein ES eine Stromüberwachung hat. Fällt die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert, schaltet die Elektronik automatisch alles aus. Auf dem Display erscheint sinngemäß Motor starten um das abschalten zu verhindern. Vermutlich würde das mit einem Batterieladegerät zu überbrücken sein, habe ich aber noch nocht getestet. Die alternative wäre Motor im Stand laufen lassen, mit deaktivierter Motorabschaltung. Ford lässt deshalb in der Regel auch das Auto bei größeren Updates laufen.