Beiträge von Retro

    Ob "mein" Ford Händler fähig ist sei mal dahingestellt- der hat ja nicht mal gewusst was für ein Auto er mir verkauft,
    wie sich hier im Forum herausgestellt hat. :D
    Scheint ja ein "Titanium X" zu sein, laut Händler aber ein "Titanium ST-Line".

    USB auf Klinke- da meinst du so ein Ding? Hagibis Externer Soundkarten Adapter Kopfhörer Soundkarte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Davon wurde mir im "Fachhandel" abgeraten, funktioniert angeblich nur als Ausgang, also für Kopfhörer usw,
    aber nicht um eine Musikquelle anzuschließen.


    Wie kann man von USB irgendetwas ordnen? Ich habe da im Menü absolut nichts gefunden...
    Seit ich das versucht habe springt das Menü übrigens gerne mal von Deutsch auf Englisch,
    und will irgendwelche updates bestätigt haben für etwas was ich anschließen soll.
    Das Radio macht mich echt fertig...


    Dass mir Begriffe wie mp3u, winamp und audiograbber mal gar nichts sagen macht das ganze nicht leichter für mich... :S

    Mir sagt das alles gar nichts. :S


    Ich habe diese Woche zum ersten mal überhaupt mp3 Dateien erstellt, mit einer Anleitung aus dem Internet von chip.de.
    Dazu musste ich erst mal einen externen CD-Brenner kaufen, da unsere Laptops keine Laufwerke haben.
    Ein paar CDs umgewandelt, in einzelne Ordner abgelegt, auf den Stick kopiert-
    und im Auto lief dann alles nur komplett durcheinander gemischt ab.
    Ich habe am Radio auch nichts gefunden um irgendwie auf die Ordner zuzugreifen, daher diese Variante wieder aufgegeben.
    Kannst du da mal genauer beschreiben wie das gehen soll?


    Mit Bluetooth Konverter und Discman (auch beides extra gekauft) ging ebenfalls nichts,
    der Konverter wurde zwar vom Radio erkannt- aber Musik kam keine am Radio an.


    Nachdem der Original CD-Player von Ford ja nicht für unseren erhältlich zu sein scheint,
    wird es ansonsten wohl ein teurer und aufwändiger Weg werden.
    Wenn wir keine Lösung finden schauen wir ob irgendein Elektro-Spezialist einen zusätzlichen,
    normalen CD-Radio einbauen kann, der dann möglichst über die eingebauten Lautsprecher laufen soll...

    Ist bei uns eben genau andersherum.
    Mal ganz davon abgesehen dass wir mehrere tausend CDs im Schrank haben, kennen wir auch kaum jemanden der das anders macht... :D


    Mit einem USB-Stick als Notlösung haben wir es auch schon versucht, hat aber mehr Arbeit gemacht als genutzt.
    Scheinbar kommt der Radio ja mit mp3-Dateien vom Stick überhaupt nicht gut klar,
    das Ding würfelt alles durcheinander und man kann keine einzelnen Ordner verschiedener Interpreten anwählen.
    Für uns leider vollkommen indiskutabel. :(

    Ich habe den Eco erst seit einer Woche, also noch nicht so viel zu berichten.
    Dazu kommt dass mein vorheriges Auto auch sehr gut ausgestattet war, ich also vieles einfach schon gewohnt bin und als "normal" ansehe. ;)
    Auch der oft bemängelte angeblich hohe Verbrauch mit Automatik scheint sich auf dem Niveau meines vorherigen, vergleichbaren Autos zu halten- ist also für mich in Ordnung.
    Bisher sind mir aufgefallen:


    + Kofferraumtüre (war mit ein Grund warum wir uns den Eco geholt haben)
    + Frontscheibenheizung
    + Rückfahrkamera
    + Keyless Go


    - Kein CD-Player im Auto.
    - Tank deutlich zu klein. So wenig Reichweite hatte ich noch in keinem Auto zuvor...
    - Licht war beim vorherigen auto bemerkbar besser.
    - Automatik schaltet zwar gut, aber doch spürbar (bin da aber vom vorherigen DSG verwöhnt, ist also meckern auf hohem Niveau)

    Ich belebe den Thread hier jetzt mal neu, dann muss ich keinen neuen aufmachen. ;)


    Mein gerade gekaufter Eco ist ein 12/2019er, und für diese Baureihe scheint es keinen CD-Spieler mehr zu geben.
    Angeblich nur bis einschließlich 7/2019.
    Das ist der einzige Punkt der uns an dem Auto stört...
    Was wurde denn da geändert, dass ein CD-Player jetzt nicht mehr verbaut werden kann- oder ist unser Händler da eher schlecht informiert?


    Wenn da wirklich kein originaler von Ford mehr geht, wie habt ihr das Problem gelöst- WENN ihr es überhaupt gelöst habt? ?(
    Wir haben es jetzt nach anraten eines "Fachverkäufers" im Elektromarkt mit einem Bluetooth Audio Transmitter am USB-Anschluss
    und einem daran angeschlossenen Discman versucht.
    der Transmitter wird zwar vom Radio erkannt, aber es kommt keine Musik vom Discman dort an. :(