Beiträge von Retro

    Bei 500km Gesamtreichweite bei einem 48l Tank, bist du aber bei fast 10l/100km, sofern du nicht tankst, wenn er noch halbvoll ist.

    Klingt nach dem gleichen Problem wie ich es habe.

    Alle Welt redet hier von einem 48l Tank, nur habe ich (und scheinbar auch Beezer) den nicht...

    Ich komme etwas über 500km, habe dann noch so um die 30km Restreichweite-

    und kriege dann ca. 38l in den Tank.

    Hatte da auch schon mal hier nachgefragt, da ich offensichtlich nur einen 40l Tank habe,

    hat aber niemand geglaubt...

    Heute noch mal vollgetankt, Restreichweite waren noch 30km.
    38 Liter gingen in den Tank.
    Ich frage mich nach wie vor, wie ihr hier auf 48 Liter Tankinhalt kommt...?
    Meiner scheint jedenfalls nur 40 Liter zu haben.

    48 Liter? Das wäre schön.
    Ich würde eher sagen 40 Liter sind bei mir drin...
    Hatte bei einer Restreichweite von unter 30km letztens Vollgetankt und ca. 37 Liter reingekriegt-
    das kommt auch mit dem Verbrauch von ca. 8 Litern bei mir hin.

    Ich war heute übrigens beim mittlerweile dritten Ford Autohaus um wegen dem Problem mit dem CD-Player nachzufragen.


    Auch dort kam nur ein immerhin sehr freundliches "gehört wohl so, kann ich aber nicht sicher sagen".
    Fahrzeug mit CD-Player zum testen war leider keines da, der Chef des Hauses persönlich hat sogar nachgesehen.


    Ich hätte nie gedacht dass so etwas simples und für mich völlig normales wie ein CD-Player
    ein komplett unbekanntes Stück Technik für Autohäuser sein kann... :S


    Aber lustig:
    Kann es ein dass die Autohäuser alle ihre eigenen Preise machen?
    Habe dort jetzt jedenfalls einen Satz Winterreifen auf Alufelgen bestellt, kann ich Freitag abholen.
    Deutlich billiger als in "meinem" Autohaus für die gleichen Felgen, weshalb ich dort keine gekauft hatte...

    Mein ES (125 PS) mit Automatik hat jetzt gerade 4000km überschritten und der Verbrauch sinkt langsam weiter.
    Inzwischen bin ich bei 7,9 Litern auf 100km bei normaler, zügiger Fahrweise, gut gemischt Stadt, Land, Autobahn.
    Ich bin kein Rennfahrer (sonst hätte ich auch keinen ES gekauft) aber auch sicher keine Schnecke im Verkehr. ;)


    Bin damit auch absolut zufrieden, liegt etwa beim Verbrauch meines letzten Autos,
    der war ebenfalls Automatik, aber 100kg leichter.

    ...aber mit 7,5 bis 8 Liter ist bei 1,0 Liter Hubraum definitiv viel zu viel .

    Wie gesagt: Das empfinde ich eher als Standard. Nicht nur bei Ford, auch bei anderen Autos die wir schon hatten.
    Hatte jedenfalls noch nie ein Fahrzeug welches sich mit 6,5 Litern Benzin zufriedengegeben hätte.
    Selbst der Seat Mii den unsere Tochter kurzzeitig hatte war mit 7 Litern dabei,
    ihr alter Smart lag sogar bei 9 Litern-da finde ich die 8 vom Eco durchaus human. :D


    Von meinem Trike, welches sich mit 1,4 Hubraum und 78 PS gute 10 Liter gibt will ich gar nicht anfangen. ;)