Beiträge von Retro

    Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit (ehemaligen) Leihwagen,
    würde aber wohl persönlich von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden entscheiden.


    Bei Limousinen oder Kombis hätte ich jetzt z.B. weniger Bedenken,
    einen "Sportwagen" würde ich allerdings nicht mal sehr billig nehmen, wenn er aus dem Verleih stammt... :whistling:

    Den Preis vom CD-Laufwerk kannte ich ja von der Internetseite,
    was aber an Einbaukosten dazukommt... wird 'ne Überraschung.


    Und das ist sicher kein "kleiner Hobbyhändler" sondern ein (für unsere ländliche Gegend) größerer Händler
    mit Showroom, Gebrauchtwagen und Werkstatt. Darf man Namen hier nennen?


    Mir konnte ja auch keiner sagen wie lange der Einbau dauert,
    denn die wussten ja erst durch mich dass es überhaupt diese CD-Laufwerke gibt.
    Als ich ihn wieder geholt habe war nur noch ein Verkäufer da- und der wusste angeblich von nichts.

    Wüsste gar nicht, wo ich noch CDs kaufen kann :)


    @Retro Aber schön das der Umbau funktioniert hat, obwohl Ford auf der Webseite was anderes behauptet. Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf.

    CDs kriegt man überall, wo es sie schon immer gibt... oder war das nur ein nicht gezündeter Witz? ?(


    Was der Spaß kostet kann ich noch nicht sagen, kriege die Rechnung erst zugeschickt.
    Die akzeptieren da seit Corona weder Bar-noch Kartenzahlungen im Laden,
    und als ich ihn abgeholt habe wusste angeblich keiner was es kostet. :S

    Ja, funzt soweit alles.
    Normale CD, mp3-CD und auch selbstgebrannte Compilations laufen.


    Das einzig nervige ist, dass der Player sich den Namen der letzten CD (sofern vorhanden) merkt,
    bis eine neue mit eben gespeicherten CD-Namen eingelegt wird.


    Ich hatte zum Test eine mp3-Hörbuch-CD von John Katzenbach eingelegt, danach die aktuelle Xentrix-CD-
    und dort wurde immer noch "John Katzenbach" als Interpret angezeigt.
    Auch nach mehreren weiteren, teils selbstgebrannten, teils Originalen CDs ist das noch so.
    Laut Ford ändert sich das erst wieder, wenn eine CD mit darauf gespeichertem Namen eingelegt wird-
    dann bleibt aber eben dieser im Display, usw... :S


    Technik, die begeistert. Ach nö, war ja 'ne andere Marke... :whistling:

    Also ich versteh kaum ein Wort englisch- aber was ich da rauslese:


    - Kompatibel mit Kuga und Fiesta
    - NICHT kompatibel in Ford Modellen mit NAV (Navigationssystem, nehme ich an?) Ergo: Klappt nicht.


    - Keine Angaben ob auch mp3 CDs abgelesen werden- oder ich habe das übersehen?
    - Wie bedient man das Ding?


    Ganz davon abgesehen dass ich weder wüsste wie ich ins Ausland bezahlen sollte-
    noch mangels Sprachkenntnis Kontakt aufnehmen könnte wenn das Ding nicht läuft oder ein Garantiefall auftritt...


    Ja, wäre schön günstig- aber da gehe ich dann doch lieber kein Risiko ein und lasse morgen den Player hier bei Ford einbauen.


    ^^